Vollständige Punkteliste

09.10.2012 12:50
#1 Vollständige Punkteliste
Mitglied

Hi,

im Adminbereich gibt es eine Rubrik mit einer Liste für die Punktevergabe. Leider werden hier nicht alle Möglichkeiten aufgeführt.
Z. B.: heute habe ich Punkte für das Bewerten innerhalb der Bildergalerie eingerichtet. In dieser Liste:

wird das aber nicht mit aufgeführt.

Deshalb mein Vorschlag / Wunsch hier eine komplette Liste zu implementieren. Argument: Übersichtlichkeit

Grüßies
Gudrun

Antworten

Beitrag melden
10.10.2012 11:02
#2 RE: Vollständige Punkteliste
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gude.Rune,

das die Punkte getrennt sind, hat folgenden Hintergrund:

Die Punkte die du in der Liste siehst, sind Aktivpunkte. Das bedeutet, diese Punkte kann das Mitglied selbst erlangen, durch erstellen von Themen, schreiben eines Blogartikels oder von Beiträgen, etc.

Die Punkte die du anderweitig einstellst, zb. für das Bewerten in der Bildergalerie sind Passivpunkte. Wenn ein Mitglied A ein Bild einstellt und Mitglied B bewertet das Bild durch einen Klick auf den Top-Button als toll, bekommt Mitglied A dafür die Punkteanzahl gut geschrieben, die du festgelegt hast.

Es handelt sich also um zwei verschiedene Punktesysteme, um ein aktives und ein passives, weswegen sie auch getrennt aufgeführt sind.

Allerdings nehmen wir es als Verbesserungsvorschlag zur Kenntnis, auch die eingestellten Passivpunkte in einer eigenen Box als Liste aufzuführen, unter der Aktivliste. Zu bearbeiten sind die Passivpunkte dann nach wie vor nur im Bereich Extras, aber der Admin hat eine (nicht zu bearbeitende) Übersicht auch über die Passivpunkte an zentraler Stelle.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2012 23:50
#3 RE: Vollständige Punkteliste
Mitglied

Zum Thema Passivpunkte - wäre es nicht besser, das Bewertungssystem auch als Aktivpunkte mit zu integrieren. Was nützt eine Top- oder Flop-Bewertung, wenn diese nicht dem bewerteten Mitglied gutgeschrieben oder abgezogen würde?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)

Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 08:46
#4 RE: Vollständige Punkteliste
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #3
Was nützt eine Top- oder Flop-Bewertung, wenn diese nicht dem bewerteten Mitglied gutgeschrieben oder abgezogen würde?

Genau das wird sie doch. Wenn Mitglied A ein Bild einstellt und Mitglied B dieses Bild (also Mitglied As Beitrag) positiv bewertet, bekommt Mitglied A die Punkte. Nur eben Passiv weil es nicht selbst etwas tut in dem Moment um die Punkte auszulösen, sondern Mitglied B (oder C oder D, ...). Ist doch genau so beschrieben oben.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 10:15
#5 RE: Vollständige Punkteliste
Mitglied

Jetzt... im wachen Zustand... sehe ich, dass es gestern wohl doch etwas zu viel geworden ist. Menno... jetzt verliere ich bestimmt eines der Bienchen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)

Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 10:39
#6 RE: Vollständige Punkteliste
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, ich hab diese Woche an irgendeiner Stelle auch total gepennt. Dann würde ich mein Bienchen ja auch verlieren, also lassen wir das einfach stillschweigend unter den Honig fallen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!