Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
#1 videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
In einem Xobor Forum ist dies leider nicht möglich. Du kannst aber jederzeit Videos von Youtube oder Myvideo in deinem Beitrag einbinden.
#3 RE: videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
Schau mal in unser Forum.
Ich hatte auch die Idee für eine Videogalerie. Mangels vorgefertigter Variante und wegen zu wenig Zeit um das Rad selbst zu erfinden, habe ich ein wenig getrickst.
Wie du siehst besteht unsere "Videogalerie" (Videosektion) aus einem eigenen Unterforum. Hier kannst du durch das Erstellen von unterschiedlichen Forenbereichen eine Kategorisierung vornehmen.
Konkret an meinem Beispiel heißt das:
1. Forum mit dem Namen Archiv erstellen
2. Unterforum mit dem Namen Videosektion erstellen
3. Darin Bereiche zur Feingliederung erstellen, z.B. Ausbildungsakademie
Erstelle nun in deinen Layouteinstellungen einen Navigationspunkt mit dem Namen Videogalerie und füge als URL die Adresse des Videogalerieforums ein.
Nun noch die Rechtevergabe der Foren nach Wunsch überarbeiten.
Noch ein kleines Schmankerl; entfernst du bei der Rechtevergabe für das Forum Archiv das Recht LESEN ist dieses Forum für die betreffenden Benutzergruppen nicht mehr sichtbar und die darin enthaltenen Bereiche sind dann nur noch über die Navigation erreichbar, behalten aber ihre individuell eingestellten Rechte bei, so dass die einzelnen User entsprechend ihrer Freigaben in den Beiträgen Videos posten können. Somit wirkt das Ganze aus dem Forum "herausgelöst". Beispiel
Ich habe das ganze dann auch mit anderen Bereichen durchgeführt, wie Hilfethemen und Regelwerke.
Das ganze geht recht fix und fungiert - meiner Meinung nach - als gutes Stilmittel.
#4 RE: videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
Hallo Mizzet,
danke, ist genau das was ich gestern noch einstellen wollte, wenn ich nicht zu müde gewesen wäre.
Es ist nämlich so in unserem Portal z. B. das wir nicht alle Boxen so vorgefertigt haben, wie wir sie gerne hätten.
Genau so, wie Du das hier beschreibst, kann man also dasselbe für das Portal machen.
Allerdings nicht in einer eigenen Seite, wie Du es für das Forum machst, denn in den anderen Portalen, welche ich habe, hat man im Forum einen Bereich, wo nur das drinn ist, was später auf dem Portal angezeigt werden soll, z, B. eben Videos.
Hätte noch eine Frage an den Threadersteller, den Bildwechsler den ganz oben im Forum hast, ist genial, kannst mir per PN mal sagen, was das ist und wie gemacht?
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)