Startseite ändern?

16.10.2012 22:26
#1 Startseite ändern?
Mi
Mitglied

Ich wüßte mal ganz gerne, ob ich die Startseite ändern kann?
Im Klartext, habe ich folgendes vor:
Eine eigene Seite erstellen (diese Option gibt es ja) und diese als Startseite für unser Forum verwenden.

16.10.2012 23:40
#2 RE: Startseite ändern?
Maid

Normal nein.
Standard: Forenübersicht
Alternative: Portal (mit Premium-Tarif)

Eventuell geht vielleicht was mit einem massiven Eingriff ins Template (da bin ich überfragt), aber wenn, solltest Du umfangreiche Kenntnisse in html und css haben. Selbst wenn Dir ein anderer den Template-Eingriff bastelt, müsstest Du ab dann alle Updates der eigentlichen Forensoftware manuell einpflegen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 08:37
#3 RE: Startseite ändern?
Al
Alice ( gelöscht )

Zusatz:

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 17:38
#4 RE: Startseite ändern?
Mi
Mitglied

Und was will mir Alice damit jetzt sagen? Zusammenhang zu Frage???

17.10.2012 17:40
#5 RE: Startseite ändern?
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Mizzet im Beitrag #4
Und was will mir Alice damit jetzt sagen? Zusammenhang zu Frage???

Das dass ändern eines Temples eben die von Alice geschriebenen folgen hat.

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 17:44
#6 RE: Startseite ändern?
Mi
Mitglied

Ja doll und weiter? Hey, also lesen kann ich ja auch und weiß das schon seit Monaten.
Und wo bleibt der Zusammenhang zur Frage???

In einem Supportforum erwarte ich doch etwas mehr, als einen Copy-Paste-Auszug aus den AGB´s; oder bin ich hier im Microsoft-Forum gelandet?

17.10.2012 18:01
#7 RE: Startseite ändern?
Mitglied

Hallo, schön wenn lesen kannst, aber scheinbar doch nicht, sonst hättest gelesen was Rabendolch geschrieben hat.
Das was Alice schreibt ist nur noch ein Zusatz dazu und nix mit Copy Paste, oder nur für solche, welche die SUFU nicht benutzen.
Kannst ja versuchen mit eigenen Seiten eine andere Startseite zu basteln, aber dass Du dazu ein eigenes Template schreiben müsstest, oder an dem was Du hast, solange umschreiben bis es Dir passt, weisst Du hoffentlich? Nichts anderes war nämlich gemeint, denn eine eigene Seite kannst nicht vorschalten, anstelle der Startseite, sondern nur in der Navigation aufrufen. Wenn Du aber ein Portal hast, welches hier bei uns (Xobor) ganz Neu ist, kannst das als Startseite machen und ganz nach Belieben aufbauen. Ins eigentliche Forum kommt man dann nach klick in der Navigation, hast Du aber nur, wenn Du ein Forum mit Premium Tarif hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 18:03
#8 RE: Startseite ändern?
Spacebot-Rekordhalter

Naja, Rabendolch hat dir doch die frage schon gut beantwortet. Bisher kann man Portal und Forum Übersicht nur Wechseln, andere Seiten nicht. Es wird aber mal in ferner Zeit in Zahlen definierter bestimmt irgendwann sowas geben.

Aber momentan geht es nicht, und soweit ich es auch weiß selbst mit Templateänderungen nicht. Würde aber eventuell mit JavaScript gehen.

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 20:00
#9 RE: Startseite ändern?
Maid

@Mizzet

...und für das Basteln am Template ist jeder selber zuständig, inklusiver aller Folgen für das Forum (bis hin zu Unbedienbarkeit).

Alternativ kannst Du per Kontaktformular oder Mail eine Anfrage an Miranus stellen, Dein Anliegen detailiert beschreiben und nach einem Angebot für den kostenpflichtigen Spezialservice fragen (sofern das dort von den Programmierern dann überhaupt so darstellbar ist).

Andernfalls musst Du halt selbst bauen oder Dir einen fachkundigen Programmierer suchen, der das macht, Dir dann aber im Klaren darüber sein, dass Du mit der Zukunft und den evtl. auftretenden Fehlern im Forum dann auch allein leben musst. Deswegen (hier der Hinweis von Alice) wird das Basteln am Template generell nur Leuten empfohlen, die wirklich (ganz wirklich!!!!) große Ahnung von der Materie haben. :)

Ich glaube, es wäre einfacher, Du schnappst Dir den kostenpflichtigen Tarif und nutzt das Portal, wo Du auch Felder hast, die Du frei mit html füllen kannst. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 21:34
#10 RE: Startseite ändern?
Al
Alice ( gelöscht )

Okay... ich sehe schon, das es inzwischen mehrfach beantwortet wurde, das mein Zusatz der auch als Zusatz deklariert war, zu Rabendolchs erster Antwort gehört, die ihrerseits klar der Fragestellung zuzuordnen ist. Damit sollte der fett deklarierte Versuch meine Antwort, unter Zuhilfename eines anderen Supportforums das rein gar nichts mit unserem zu tun hat, ins lächerliche zu ziehen, wohl getilgt sein.

Ich hoffe deine Fragen sind inzwischen alle zufrieden stellend beantwortet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!