Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
Hallo allerseits,
im Beitragseditor gibt es eine Autosave-Funktion, welche den letzten unveröffentlichten Beitrag abspeichert und beim nächsten Aufruf des Beitragseditors wiederherstellt.
Ist es möglich, dass dieser abgespeicherte Inhalt auch anderen Mitgliedern beim Aufruf des Beitragseditors zur Verfügung gestellt wird? Desweiteren würde ich gern wissen, wie diese Autosave-Funktion funktioniert.
LG Bommel
Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
17.10.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 17:04)
#2 RE: Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
Zitat von Bommel im Beitrag #1
Ist es möglich, dass dieser abgespeicherte Inhalt auch anderen Mitgliedern beim Aufruf des Beitragseditors zur Verfügung gestellt wird?
Wie meinst du das genau?
Falls du meinst, wenn User A etwas schreibt und User B könnte Zugriff auf das abgespeicherte von User A bekommen, dann würde es schon ziemlich problematisch hinsichtlich Datenschutz werden
Details
Board-Nr
http://513283.homepagemodules.de/
Zitat von Bommel im Beitrag #1
Ist es möglich, dass dieser abgespeicherte Inhalt auch anderen Mitgliedern beim Aufruf des Beitragseditors zur Verfügung gestellt wird? Desweiteren würde ich gern wissen, wie diese Autosave-Funktion funktioniert.
LG Bommel
Wenn du es auf die Fachantwort haben willst:
Es ist eine JavaScript Funktion, sobald eine länge an neuen Zeichen geschrieben worden ist wird diese erneut ausgeführt. Diese tut dann das an ein Server verschicken, gleichzeitig wird aber im Thema überprüft ob es eine neuen Beitrag gibt, den du nicht gelesen hast.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Bommel
hat sich bedankt!
Zitat von Christian im Beitrag #2
Wie meinst du das genau?
Falls du meinst, wenn User A etwas schreibt und User B könnte Zugriff auf das abgespeicherte von User A bekommen, dann würde es schon ziemlich problematisch hinsichtlich Datenschutz werden
Das denke ich mir auch. Doch es war damit nicht gemeint, dass ein gewollter Zugriff stattfindet, sondern, ob hinsichtlich des Datenschutzes Vorkehrungen getroffen wurden, damit so etwas nicht versehentlich - egal aus welchen Grund - passieren kann.
Hintergrund der Verständnisfrage ist der, dass ich als Admin in Erklärungsnot geraten könnte, wenn ein Mitglied solche Fragen stellt. Ich arbeite mit einer Forensoftware, welche fertig zur Verfügung gestellt wird. Leider vermisse ich hierbei Erklärungen zu der Arbeitsweise einiger Funktionen dieser Forensoftware. Denn nicht jede Frage finde ich hier im Supportforum bereits beantwortet vor. Diese muss ich mir deshalb hier mit gezielter Fragestellung selbst erarbeiten, damit ich auch Kenntnis darüber besitze. Ich hoffe, dass ist verständlich.
LG Bommel
Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
Logischerweise werden die Autosaves (genau wie die Zitate übrigens) für jedes Mitglied separat gespeichert.
Jeder sieht daher nur Text, den er auch selbst zuvor eingegeben hat.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem