Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Malware!
Ich bekomme schon wieder diese verfluchte Meldung!
Zitat
Achtung: Malware!
Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf www.pharus-forum.de blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von www.unheiliges.de eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann. Weitere Informationen
Zurück Erweitert
Dies ist jetzt das dritte Mal, jedesmal sind rund 10 User weg!
Ihr müsst doch irgendeine Software haben, mit der man diesen Dreck lokalisieren kann!
Es steht doch in deinem zitierten Text was die Ursache ist?
Du hast Inhalt von unheiliges.de in deinem Forum, dies könnte in den meisten Fällen z.B. eine Grafik oder ein Javascript sein, welches von Google als Gefahr indexiert wurde. Überprüfe also bitte ob du solch einen Inhalt hast und entferne diesen.
Zitat von Fabian im Beitrag #2Wie kann ich denn dies überprüfen?
Es steht doch in deinem zitierten Text was die Ursache ist?
Du hast Inhalt von unheiliges.de in deinem Forum, dies könnte in den meisten Fällen z.B. eine Grafik oder ein Javascript sein, welches von Google als Gefahr indexiert wurde. Überprüfe also bitte ob du solch einen Inhalt hast und entferne diesen.
Ich habe bereits ein paar Hundert Beiträge deshalb gelesen, mit null Erfolg!
Wichtig wäre zu wissen wo genau und welcher Benutzer diese Meldung sieht. Damit kann man die Suche schon sehr eingrenzen.
Als erste Maßnahme würde ich mal einen Forencode anlegen:
Ersetze:
www.unheiliges.de
durch:
ist hier nicht erlaubt
oder etwas ähnliches, dann hat man zumindest für zukünftige Fälle vorgesorgt.
Zitat von Fabian im Beitrag #4Der kommt bei mehreren Usern (Chrome) und Seiten vor.
Wichtig wäre zu wissen wo genau und welcher Benutzer diese Meldung sieht. Damit kann man die Suche schon sehr eingrenzen.
Zitat von 69magic im Beitrag #5.... und wie wird dieser Code gestaltet und wo wird er platziert?
Als erste Maßnahme würde ich mal einen Forencode anlegen:
Ersetze:
www.unheiliges.de
durch:
ist hier nicht erlaubt
oder etwas ähnliches, dann hat man zumindest für zukünftige Fälle vorgesorgt.
Zitat von Niklas im Beitrag #6Kannst du uns davon eine Seite nennen?
Der kommt bei mehreren Usern (Chrome) und Seiten vor.
@69magic: der Forencode bringt nur bedingt etwas. Ein Link zu der Seite oder Text bringt Google Chrome nicht dazu die Seite als gefährlich einzustufen. Nur wenn Inhalte von der Seite (etwa durch ein Bild) geladen werden, wart Google Chrome den Benutzer davor.
Zitat von Fabian im Beitrag #8Zitat von Niklas im Beitrag #6Kannst du uns davon eine Seite nennen?
Der kommt bei mehreren Usern (Chrome) und Seiten vor.
@69magic: der Forencode bringt nur bedingt etwas. Ein Link zu der Seite oder Text bringt Google Chrome nicht dazu die Seite als gefährlich einzustufen. Nur wenn Inhalte von der Seite (etwa durch ein Bild) geladen werden, wart Google Chrome den Benutzer davor.
Ich wollte die Seite gerade mal aufrufen, auch Firefox warnt vor dieser Seite.
Selbst wenn jemand diese Warnung ignoriert und ein Bild von der Seite einfügt, sollte mein Forencode zuschlagen, da im Code für das Bild die Webadresse enthalten ist. Speichert man das Bild und lädt es anschließend hoch, kann Google Chrome nicht erkennen, dass das Bild von dieser Seite kommt.
Zitat von 69magic im Beitrag #9Aber dies gilt nur für Beiträge die ab jetzt geschrieben werden. Nicht für Beiträge oder Inhalt der zuvor verfasst wurde
Selbst wenn jemand diese Warnung ignoriert und ein Bild von der Seite einfügt, sollte mein Forencode zuschlagen, da im Code für das Bild die Webadresse enthalten ist.
Ich habe jetzt den Forencode eingegeben und finde die Meldung nicht mehr.
Hier tauchte er letztmalig auf!
Hier kommt die Meldung ebenfalls!
http://www.pharus-forum.de/t1916f53-Die-...1.html#msg34600
Danke Fabian.
Bin heute den ganzen Tag schon beim Smileylöschen.
......hoffentlich finde ich alle!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten