Hintergrundbanner

• Seite 2 von 2
20.11.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 14:01)
#16 RE: Hintergrundbanner
lo
Mitglied

Leider zu früh gefreut, die ganze Sch.... geht von vorne los. Was ist da blos los? Jetzt ging es gerade mal für 15 Minuten und jetzt werden die Grafiken wieder nicht angezeigt. Das gibt es doch nicht! habe den Cache geleert, die Dateien umbenannt. Nix, keine Grafik, keine Farbänderung möglich!!!!!!!!!!
H I L F E!

Spaßeshalber habe ich ein paar Farben gelöscht am Design. Da lacht die Katze, alle Farben die ich vorübergehend gelöscht habe, bleiben munter bestehen und zeigen sich im Forum in ganzer Pracht. Das gibt es doch nicht!

Ich brauche Hilfe Bitte!

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 15:05)
#17 RE: Hintergrundbanner
lo
Mitglied

Hallo noch mal, also ich hatte gestern auch den Support via Mail geschrieben und heute von einem / einer Shogun eine nichtssagende Antwort bekommen. Kein Hallo, keine Infos keinen Gruß nichts. Was für ein toller Service. Nur einen Link auf die Supportseiten hier im Forum.
Danke.
Ich werde die Administratorin von Lottes Schreibforum davon in Kenntnis setzen und das sie den Vertrag mit xobor wieder kündigt. Dann kommt halt wieder Werbung ins Forum, kein Problem.

Unverschämtheit von dem / der Shogun

Beste Grüße von Lottes - Co-Admin in Lottes Schreibforum

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 15:21
#18 RE: Hintergrundbanner
Al
Alice ( gelöscht )

Guten Tag,

an welchen Support hattest du dich denn gewendet? Shogun ist hier ein normales Mitglied weil sie selbst ein Forum betreibt und nicht Teil des Supportteams.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 15:21
#19 RE: Hintergrundbanner
Xobor-Spezialist

Hallo lottes,

auf deine E-Mail die an uns ging gab es keine Antwort. Ich habe das Ticket geschlossen und dir hier im Support Forum direkt geantwortet um das Problem weiter zu untersuchen. Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort von dir erhalten. Shogun ist auch kein Supporter von Xobor!

Wir können derzeit nur mutmaßen welches Problem es in deinem Forum gibt. Wenn du eine Grafik hochläst und abspeicherst, ist die beim Neuladen der Einstellungen im Admin Menü noch vorhanden oder ist das Feld leer?

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 16:45 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 17:15)
#20 RE: Hintergrundbanner
lo
Mitglied

Hallo, ich habe jetzt noch mal probiert und meine Wunschgrafiken hochgeladen und eingefügt. Bis jetzt scheint alles gut zu sein. Vielleicht habt ihr Jungs und Mädels ja was gemacht? Wenn ja hoffe ich das es so bleibt und bedanke mich. Werde so schnell nix mehr ändern. Der Stress war mir jetzt dann doch zu viel.

Bin jetzt seit gut zwei Jahren Co-Admin in Lottes Schreibforum, mache die ganzen Technischen Dinge am Forum und komme mit eurer Software eigentlich sehr gut klar, da ich auch sehr gute PC-Kenntnise besitze. Aber dieses Problem schien mir doch eher ein Softwareproblem eurerseits zu sein. Keine Ahnung, will auch niemanden beschuldigen. Ich habe die Grafiken bewusst klein gehalten und direkt im Adminmenü unter:

Layout >> Bilder & Hintergründe >> Global > Hintergrundbild der Kopfzeile & Global >> Fenster Hintergrundbild hochgeladen. Und da standen sie auch Ordnungsgemäß drin, auch links daneben mit dem kleinen Vorschaubild, nur wurden sie im Forum selber nicht angezeigt. Das eine war eine "jpg" Datei und das andere eine "gif" Datei. Wieder gelöscht, umbenannt usw. und die gleiche Prozedur von vorne. Im Moment jedenfalls sieht es so aus, als ob alles im grünen Bereich ist.

Für meine Ungeduld entschuldige ich mich, trotzdem Danke und eine gute zeit.

Nachtrag: Hängt all dies vielleicht damit zusammen, das wir immer noch nicht die neue Symbolbar nutzen? Wäre das eine Erklärung?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 09:54 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 09:55)
#21 RE: Hintergrundbanner
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich möchte hier mal eine Richtigstellung anbringen, da ich mir solche Aussagen nicht bieten lasse!

Zitat von Lottes
Unverschämtheit von dem / der Shogun

Liebe Lottes.
ich finde es sehr unverschämt von Dir, hier solche Gerüchte zu verbreiten!
Ich habe Dir eine sehr nette Privatmail geschrieben und Dir meine Hilfe angeboten.
Das hast Du auch gesehen, dass diese Mail von einem User kam und ganz sicher nicht vom Support.
Also möchte ich Dich doch bitten, das nächste Mal zu überlegen, bevor Du hier solche Sachen schreibst und dann noch Xobor kündigen willst.
Das zu meiner Rechtfertigung, da Du hier öffentlich schreibst, ist es mein gutes Recht, mich auch hier zu wehren.
Ich biete meine Hilfe nämlich nur in speziellen Fällen an, aber mich so hinstellen zu lassen, wie Du das tust, muss ich mir nicht bieten lassen.
Damit hast Du mich in Verruf gebracht und Xobor ebenfalls.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 11:01
#22 RE: Hintergrundbanner
Maid

So wie sich das anhört, geht es also immer schief, wenn Du eine (spezielle) gif-Datei nutzt?

Eventuell ist die Datei fehlerhaft und sorgt so für den Aufruhr im Forum? Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du die gif für den Hintergrund (wobei gifs ja meist eher bewegte Bilder sind). Wenn Du die gif(s) wegläßt und nur jpg-Dateien verwendest, tritt das Problem dann auch auf?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 15:25)
#23 RE: Hintergrundbanner
lo
Mitglied

Hallo, ich hatte und habe nicht den Eindruck, das ich jemand in Verruf gebracht habe. Alles was ich mir selber vorwerfe ist meine Ungeduld. Trotz alledem, möchte ich mich hier und jetzt bei allen Beteiligten Entschuldigen, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin und meine Wortwahl wohl nicht ganz die richtige war.

Entschuldigung - Sorry.
Ich wünsche eine gute Zeit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!