Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hintergrundbanner
Hallo, seit gestern versuche ich verzweifelt oben unter dem Bannerlogo eine eigens dafür vorgesehene Hintergrundgrafik zu platzieren. 1920 x 300 Pixel. Anfangs ging noch alles gut. Aber nach mehreren Versuchen ging plötzlich gar nichts mehr. Grafiken werden angezeigt die gar nicht hochgeladen wurden. Dann erscheint mal gar keine Grafik. Wiederrum erscheinen Grafiken die nicht zur Dateibeschreibung gehören.
Eine Datei heißt z.b. Schnee.gif eine andere obenhinter.gif Problem wenn ich die eine hochlade wird diese nicht angezeigt. Was läuft da falsch. Bis vor kurzem ging da noch alles wunderbar und ich konnte ausprobieren und alles wurde auch korrekt angezeigt.
Jetzt gerade stand unter Admin >> Layout >> Bilder und Hintergründe >> Global > Hintergrundbild der Kopfzeile folgende Datei: https://files.homepagemodules.de/b514797/a_818_8fa27100.gif die wurde aber gar nicht angezeigt, sondern ein ganz andere. ???????? 10 Minuten später wird die richtige Datei sprich gif-Datei richtig angezeigt. Traue mich schon gar nicht mehr eine andere Datei unter Hintergrundbild der Kopfzeile hochzuladen. Wer kann mir helfen?
Jetzt lässt sich gar nicht mehr einstellen? Ich kann Grafiken hochladen was ich will, es wird nichts angezeigt. Nur die definierten Grundfarben sind zu sehen.
Ich kann unter Layout >> Bilder & Hintergründe >> Global > Hintergrundbild der Kopfzeile zwar Grafiken hochladen, diese werden aber nicht angezeigt. Ebenso unter: Global >> Fenster Hintergrundbild kann ich zwar hochladen, es wird aber nichts angezeigt??????
Jemand eine Idee?
#3 RE: Hintergrundbanner
ändere mal die Abspeicherung der Bilder auf deinem Rechner mit einem anderen Namen
z.B. Bild 1 auf Bild 10
das war mal mein Problem. Verschiedene Ordner u. in jedem Ordner Bild 1 usw. Allerdings nicht in einem Xobor-Forum
#7 RE: Hintergrundbanner
...hmm... so aus der Ferne geraten, schaut das u.U. nach einem Rechnerproblem aus ("festgefressen").
Probier mal folgende Schritte:
- ausloggen
- Browser-Cache leeren (alles! Cookies, Verläufe, Formulardaten,...)
- Rechner neu starten (bzw. DNS-Cache leeren, aber ein Rechnerneustart ist dazu meist der einfachste Weg, soweit ich mich erinnere)
- einloggen
- neu probieren
Eventuell mit einem andern Browser probieren. Alle Programme (Betriebssystem, Browser, Java etc.) sind aktuell geupdatet?
#9 RE: Hintergrundbanner
Hast Du evtl. Veränderungen am Template durchgeführt?
Falls vorhanden: 1x alle Codes aus Kopf- und Fusszeile und CSS-Bereich raus (in ein Dokument speichern). Wenn das hilft, die Codes nach und nach wieder einsetzen und den Fehler dort finden...
#11 RE: Hintergrundbanner
Also mein Problem besteht weiterhin. Ich möchte den Support bitten sich darum zu kümmern. Ich kann keine Farben mehr definieren und ebenso keine Grafiken mehr einbinden. Grafiken lassen sich zwar hochladen, werden aber nicht angezeigt. Ich habe mit dem IE, Firefox und Opera getestet. Z.B. lässt sich noch nicht mal mehr die Farbe der: Hintergrundfarbe der Navigation ändern. Ich bitte um rasche Info, was da los ist.
Danke
#13 RE: Hintergrundbanner
...das hier steht jetzt im "User vs. User"-Bereich. Hier schaun die Supporter generell eher rein, wenn sonst alles erledigt ist, das kann also mit der Antwort einen Tick dauern.
Tip für eilig: Neuer Thread im Bug-Forum (da Du ja alle eigenen Fehler ausschliessen konntest) oder kurze Mail mit Link zu dem Thread hier (spart nochmaliges Erklären) über das Kontaktformular.
Hast du evtl. Javascript deaktiviert? Welchen Browser in welcher Version verwendest du und hast du es schon einmal mit einem anderem Browser probiert?
Ich glaube ich bin dem Fehlerteufel auf die Schliche gekommen. Es lag an einer Gif-Datei, besser gesagt an einer Animierten Gif-Datei. Da musste erst mal drauf kommen... Ich habe einige Dateien gelöscht, von denen ich der Meinung war, das diese das Problem sind. Und habe ein paar umbenannt. Und die Datei die das Problem verursachte, konnte ich letztendlich ausmachen und habe diese ins Nirwana verfrachtet.
Alles ist gut. Danke euch.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten