Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Alice
(
gelöscht
)
#1 Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen
Mit dem heutigen Update wurden einige neue Features eingespielt. Es ist jetzt möglich, einzelne Unterforen per Passwort zugänglich zu machen oder als Redirect-Link zu verwenden (inkl. Zählung der Klicks).
Mit dem neuen HTML5-Avatar Uploader können Mitglieder ihre Avatare bequem aus größeren Bildern zurecht-schneiden. Wenn Sie ein zu großes Bild als Avatar versuchen anzugeben, bekommen Sie so automatisch die Möglichkeit sich einen Bildausschnitt auszuwählen oder wie zuvor das gesamte Bild zu verkleinern.
Ein Wartungsmodus ermöglicht dem Admin nun das arbeiten am Foren-Design, ohne dass Mitglieder gleichzeitig das Forum betreten können. Alle Mitglieder & Gäste sehen eine Wartungs-Seite, welche für den angegebenen Zeitraum von 30 Minuten - 1 Tag eingeblendet wird. Zusätzlich wurden wie immer einige kleine Fehler behoben.
Neue Funktionen mit dem aktuellen Update
- Passwortgeschützte Foren
- Foren Redirect (Admin > Forum > Forum bearbeiten)
- HTML5 Avatar uploader (Profil editieren, neuen Avatar hochladen)
- Anzahl neuer Beiträge/Themen + Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag *überarbeitet* (Admin > Forum > Einstellungen)
- Forum gelöscht Seite ergänzt (nur bei gelöschten Boards)
- Foruminfo auf der Startseite der Administration für den Support-Kontakt
- Wartungsmodus (Admin > Forum > Einstellungen)
- Unterstützung für neue Foren-Codes ([size=][font=][color=][ol][li][ul])
- Avatar für Gäste ausblenden (Admin > Forum > Einstellungen)
behobene Fehler
- Sichtbare <p>-tags beim bearbeiten eines Profils entfernt
- Zombie Boxen im Portal werden automatisch entfernt
- Anführungszeichen in Navigations-Elementen verursachen keine Fehler mehr
- Sortierung der Admin-Dateiuploads jetzt korrekt
- Listen-Formatierung im Gaia
- Auch griechische / chinesische / arabische utf8-Zeichen können gesucht und gefunden werden.
- Spaltenlänge für Thementitel an diversen Stellen vergrößert (Wichtig für Betreffs mit Sonderzeichen)
- Ereignisse mit Zeitspanne können jetzt auch im Business-Template korrekt bearbeitet werden
Für Template-Entwickler: Das Changeset wird im Laufe der nächsten Stunden zur Verfügung gestellt
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?
Für alle individuell Ihr Forum betreffenden Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport
Wir freuen uns auf allgemeine Fragen und Feedback zu diesem Update hier im Thema.
Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge
Jetzt noch Fan werden und bei unserer Facebook Seite vorbei schauen. Noch diese Woche verraten wir dort ein neues Feature, welches schon binnen 14 Tagen zur Verfügung steht!
#2 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Die Bildergalerie Box in der Portalseite spinnt....alles läuft zu schnell
#3 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
hat sich erledigt, kann man ja selber einstellen jetzt
#4 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Warum muß man jetzt unter dem Bild des Users in einem Beitrag die Information extra anklicken?
Oder kann man das irgendwo einstellen?
#5 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Danke für das Update :D
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#6 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
@Biggi:
Man kann im Adminmenü einstellen "Informationen immer anzeigen". Ansonsten öffnet sich der Infokasten automatisch, wenn der Beitrag lang genug ist. Bei kleineren Beiträgen ist der Infokasten geschlossen, um den Beitrag nicht unnötig zu verlängern.
Guck
Infobox
ist
da.
Alice
(
gelöscht
)
#8 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Zitat von schwertundspeer im Beitrag #6
Wie kann ich den die neuen Icons aktivieren?
mfg sus
Zitat von Alice im Beitrag #1
Für alle individuell Ihr Forum betreffenden Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport
#9 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
#10 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
#11 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Ok werde ich mir merken
Auf jeden Fall danke für das Update! Bei meinem Vorherigen Forenanbieter stand alles still, da bin ich froh zu euch gekommen zu sein!
Alice
(
gelöscht
)
#12 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Zitat von Karin im Beitrag #10
Gegenfrage zu Biggy
Wo genau im Admin Menue kann man Informationen deaktivieren.
Im Business: Layout → Farben&Einstellungen → Mitglieder Info.
Für alle weiteren Fragen die nicht explizit dieses Update betreffen, bitte beachten:
Zitat von Alice im Beitrag #1
#13 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Öhm, da ich ja noch ziemlich neu mit dem Forum bin, sollte ich wissen wo ich das *Information immer anzeigen* einstellen kann.
Denn das Adminmenü ist ja schon recht groß und mein Menne weiß es auch nicht
Sorry den Beitrag davor nicht gesehen
ich geh mal auf die Suche
Alice
(
gelöscht
)
#14 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
#15 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Hat mir leider wenig gebracht.
Da es bei Gaia nicht angezeigt wird. Auch bei einem Beitrag von 4 Seiten.
Und die Einstellungen wie bei Business also die Mitglieder Info bei Gaia nicht gibt.
Aber danke für die Antwort.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten