Uhrzeit und Datum bei den Beträgen

22.11.2012 20:33
#1 Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
pe
Mitglied

Hallo, in meinem Forum (Foren-Nummer 44755 oder www.tv-nostalgie-forum.de) sieht man die Uhrzeit und das Datum der Postings nicht mehr. Vorher stand dies unter dem Namen und Avatar des Users. Schalte ich die Ansicht um auf "Threaded" sehe ich beides wieder - ich weiß jedoch, dass meine User die "Flat"-Ansicht bevorzugen. Könnt Ihr das bitte noch ergänzen? So ist das ganze ziemlich mühselig.

Dann noch etwas zu diesem Forum hier: ich habe mir gerade ein temporäres Passwort zusenden lassen, weil ich meines vergessen hatte. Das kam auch prompt, leider kann ich jedoch mein Passwort nicht ändern. Sobald ich das Feld anklicke, um das neue Passwort einzugeben, ist das Feld verschwunden. Ich habe es mehrere Male versucht. Hier wäre ich für einen Überlistungstrick dankbar :-)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 10:18
#2 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ihr habt ein eigenes Template, deswegen müsst ihr die Changesets (die aktuellen sind noch nicht ausgegeben) selbst einspielen, damit das Update bei euch greift und alles wieder richtig angezeigt wird.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:15
#3 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
pe
Mitglied

Danke für die Info. Aber ... was genau muss ich da tun? Bisher sind die Updates immer ohne größere Folgen an mir vorbeigegangen, und ich habe nie was tun müssen. Daher wäre ich dankbar für einen Tipp, wo ich was ändern muss. Ich habe einiges in Rot durchgestrichen und soll das grüne ersetzen - aber ich will ja außer der Uhrzeit nichts ändern. Die Uhrzeit brauche ich aber.

Nochmal zum Problem des Passworts in diesem Forum: ich kann es nicht ändern. Bin jetzt sogar an einem anderen PC. Ich klicke in das Feld, um das neue Passwort einzugeben, und das Feld klappt sich einfach zusammen. Ich kann doch nicht jedesmal ein neues Passwort anfordern, um hier was zu posten. Dieses Problem habe sicher nicht nur ich? Danke schon mal.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:22
#4 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
Maid

@pegena:

Du musst nach JEDEM Update der Forensoftware Dein Template anpassen, da sonst keine Garantie übernommen werden kann, das noch alles klappt, alle Variablen richtig miteinander verknüpft sind etc. Daher gibt es auch Hinweise, wenn jemand sein Template ändern will, dass er das nur tun soll, wenn er wirklich (ganz wirklich!!!) 150% weiss, was er da tut und sich mit html, css & Co auskennt. Für alle andern (wie mich) ist dringend angeraten, auf die vorgefertigten Template zurückzugreifen und die mit den vorhandenen Möglichkeiten anzupassen....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:22
#5 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von pegena im Beitrag #3
Nochmal zum Problem des Passworts in diesem Forum: ich kann es nicht ändern. Bin jetzt sogar an einem anderen PC. Ich klicke in das Feld, um das neue Passwort einzugeben, und das Feld klappt sich einfach zusammen. Ich kann doch nicht jedesmal ein neues Passwort anfordern, um hier was zu posten. Dieses Problem habe sicher nicht nur ich? Danke schon mal.

Das ist inzwischen intern behoben. Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Zu dem Template: Wiki:Forum-Update-Tipps-zur-Aktualisierung-des-eigenen-Template

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:41
#6 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
pe
Mitglied

Danke. Ich blicke zwar nicht ganz durch und werde das heute abend bzw. am Wochenende mal versuchen und vorher auch kopieren, damit ich es ggf. noch rückgängig machen kann, ich hatte gehofft, dass mir jemand sagen kann, wo ich ansetzen muss, wenn es mir um die Uhrzeit in den Beiträgen geht.

Solange bis das neue Update also eingespielt ist, muss ich jedesmal für dieses Forum ein neues Passwort beantragen? Könnte ja u. U. lange dauern.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:45
#7 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
pe
Mitglied

Na ja, ganz hilflos bin ich nicht mit html. Allerdings ist das ein paar Jahre her, seitdem ich das geändert habe - und ich glaube, ich habe nur ein anderes Hintergrundbild und andere Schriften eingefügt. Ich habe eine Webseite zum Thema des Forums und wollte das im gleichen Design haben. Das ist nicht sehr innovativ, aber ich war froh, es so hingekriegt zu haben, seufz.

Mal sehen, wie ich das hinkriege. Danke.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:49
#8 RE: Uhrzeit und Datum bei den Beträgen
Maid

Wenn Du da was in rot und grün hast und ersetzen sollst, wurde da mehr am Template gemacht als nur über die normalen Forenlayout-Einstellungen ein Hintergrundbild etc. einzusetzen, sondern es wurde richtig in den Code des Templates eingegriffen. Wenn nicht durch Dich, dann durch jemand anderen mit Admin-Rechten oder jemand, dem Zugang zum Admin-Account gewährt wurde...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!