Bilder werden nicht abgespeichert

23.11.2012 11:24
#1 Bilder werden nicht abgespeichert
Ri
Ria
Mitglied

Es werden keine Bilder mehr auf den Profilen abgespeichert mit URL Adressen aus dem Netz und in eingebunden also hier ein Beispiel

Forum: http://yourwayyourliveyourfuture.xobor.de/

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:03
#2 RE: Bilder werden nicht abgespeichert
Maid

Sind die halbseitengroßen Bilder rechts neben den Beiträgen eure Avatarbildchen? (sorry die Nachfrage ich kenn sowas sonst normal nur in max 200x200 px).

Also ich kann die Bilder in eurem Forum sehen. Geht das bei allen nicht oder nur bei einigen? Da ihr fremde Bilder bei euch einbindet, ist sichergestellt, dass die Zieladresse immer erreichbar ist und das Einbinden der Bilder zuläßt (gibt die Möglichkeit, das zu sperren um Traffic-Klau im Rahmen zu halten).

Ist, wenn das nur bei einzelnen Bildern nicht geht, sichergestellt, dass die Avatarvorgaben (Bildgröße) im Admin-Bereich richtig eingestellt sind?

Das Bild mit dem Baby hier in Deinem Beitrag von mandra.de ist jedenfalls sichtbar, daran liegt es nicht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:24
#3 RE: Bilder werden nicht abgespeichert
Ri
Ria
Mitglied

Nein das so binden wir Bilder in die einzelnen Profile mit ein um Texte zu verschönern oder eben einfach dem ganzen mehr Ausdruck zu geben. Es geht bei uns allen nicht somit können meine neuen Mitglieder ihre Profile nicht ausbauen die aber für unser Forum mit wichtig sind, was ärgerlich ist. Ist sicher gestellt weil das immer geht und wenn mal eins nicht mehr erreichbar ist wird einem das angezeigt.
Das Problem hier ist man kann das alles machen wie immer speichert ab dann ist es auch da nur wenn man dann aktualisiert ist alles wieder weg es bleibt also nicht gespeichert. Texte ja nur die Bilder nicht. Es ist alles richtig eingestellt weil vorher ging das ja auch bei allen nur jetzt plötzlich nicht mehr. :-(

Ja hier ist es sichtbar nur bei uns geht es nicht und in einem anderen großen Forum auch nicht

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 12:27)
#4 RE: Bilder werden nicht abgespeichert
Maid

Bitte mal in den Gruppeneinstellungen und den Gruppenrechten (also oben und unten) prüfen, ob

- Forencodes zugleassen sind
- Bilder gepostet werden dürfen
- es Beschränkungen für die Bildanzeige gibt (Breite/Höhe etc).
- Forencode kurz kontrollieren, dass da sich nicht ein (Speicher)Fehler eingeschlichen hat

Das sind alles einstellbare Möglichkeiten, evtl. bei andern Sachen auf ein falsches Feld gekommen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:45
#5 RE: Bilder werden nicht abgespeichert
Ri
Ria
Mitglied

Wir haben gerade alles nochmal durchgesehen und überprüft es ist alles richtig eingestellt....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!