Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?

23.11.2012 12:37
#1 Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?
Mitglied

Zunächst mal größtes Lob, die Möglichkeit passwortgeschützte Foren ist toll! Wie mir überhaupt einige Features des neuesten Updates sehr gefallen.

Ich würde mir für die passwortgeschützten Foren ein Zugriffslog wünschen. "Wer überhaupt", also eine Namensliste ohne Einzelheiten, würde mir völlig reichen, so daß man relativ schnell sehen kann, wer offensichtlich das Passwort in die Finger bekommen hat. So fällt schnell auf, wenn das PW irgendwo die Runde gemacht hat und man kann es ändern.

Ist jetzt nicht gerade eine lebenswichtige Funktion, aber wäre nice to have. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:41
#2 RE: Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?
Maid

....funktioniert nicht, wenn es ein Gästebereich ist, der ein Paßwort hat (zum Beispiel für Street-Teams, denen man einen Forenbereich zur Verfügung stellt, wo aber nicht alle aus dem Team Forenmember sind).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:59
#3 RE: Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?
Mitglied

Das stimmt natürlich, aber da ich sowas schon aus rechtlichen Gründen nie tun würde, fände ich die Funktion trotzdem toll. :)

Der Admin ist ja für alles, was in seinem Forum passiert, presserechtlich verantwortlich, daher darf bei mir niemand was schreiben, der nicht registriert ist. *unglaublich weise gugg*

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:03
#4 RE: Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?
Mitglied

Frage zum Verständnis nebenbei:

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
(zum Beispiel für Street-Teams, denen man einen Forenbereich zur Verfügung stellt, wo aber nicht alle aus dem Team Forenmember sind)

Was sind Street-Teams?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)

Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 13:46)
#5 RE: Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?
Maid

Ne, Gäste dürfen bei mir aus rechtlichen und Spam-Gründen auch nicht schreiben. ;) Aber man muss ja auch an die andern denken, wo das erlaubt ist.

Street-Teams: Bei Bands gibt es sowas zum Beispiel. Also auf der einen Seite Fanseiten, die sich um die Arbeit im Netz kümmern und dann Fan-Gruppen, die teils in enger Zusammenarbeit mit den Bands Strassen-Aktionen fahren (Flyer an Passanten verteilen, Plakate anbringen, Merchartikel in Läden oder Kneipen zur Auslage bringen).

Da die Fanseiten/Foren meist schon existieren, kann es sich recht günstig gestalten, einem befreundeten Street-Team einen Teilforenbereich zu Verfügung zu stellen, damit die sich besser organisieren können, ohne dass die Teamleiter sich gleich noch um die (in dem Fall schon existierende) Infrastruktur und Orga kümmern zu müssen.

Ich würd das bei mir durchaus auch so machen (aber nicht für Gäste), da hapert es noch am "Real-Team". ;)

Eidt: Ansonsten hätten da auch google und Wikipedia weitergeholfen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:58
#6 RE: Zugriffslog für passwortgeschütze Foren?
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Eidt: Ansonsten hätten da auch google und Wikipedia weitergeholfen. ;)

Natürlich richtig... aber es spricht auch nichts gegen eine Hilfe durch direkte menschliche Kommunikation.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)

Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!