Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Opera lädt ... und lädt ... und lädt
#1 Opera lädt ... und lädt ... und lädt
Hi,
heute wollte ich mal wieder kontrollieren wie mein Forum in den verschiedenen Browsern aussieht.
Leider bekomme ich in Oper (Version 12.11) mein Forum nicht zu sehen. Es lädt ... und lädt und hört mit dem Laden überhaupt nicht mehr auf. Wenn ich Glück habe kann ich den oberen Teil des aktuellen Header-Bildes sehen. Das war's dann aber auch.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Was kann / muss ich tun?
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Grüßies
Gudrun
#2 RE: Opera lädt ... und lädt ... und lädt
Opera fällt hier in einen sog. "Loop", sprich dein Forum wird ständig von neuen aufgerufen.
Ich habe in dem Quelltext folgende Stellen gefunden die die Ursache sein könnten:
<script type="text/Javascript" language="Javascript">und:
<!--
if(top.frames.length > 0)
{
top.location.href = self.location;
}
//→
</script>
function cancup() {window.location.href='http://www.windhundund.de/';}
Überprüfe bitte ob du eine der Beiden Scripte im Template oder Kopfzeile eingefügt hast und entferne sie probehalber.
Hallo Fabian,
Zitat von Fabian im Beitrag #2Diesen Teil habe ich im Kopfteil gefunden, rausgenommen und dann das Forum in Opera getestet.
...<script type="text/Javascript" language="Javascript">...
<!--
{
}
//→
</script>
Das Löschen führte zwar dazu dass Opera das Forum laden konnte, aaaber das Portal wurde in Opera und im FF völlig verschoben und mit einem dunklen Hintergrund dargestellt.
Deshalb habe ich den Code wieder in der Kopfzeile eingesetzt. Nun sieht das Portal wieder korrekt aus, aber Opera kann das Forum bzw. das Portal nicht laden.
Zitat von Fabian im Beitrag #2Dies habe ich nicht gefunden. Wobei ich Kopf- und Fußzeilen sowie die CSS-Box überprüft habe.
... function cancup() {window.location.href='http://www.windhundund.de/';} ...
Weil ich mich mit html nicht gut genug auskenne habe ich das Template unverändert gelassen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dies irgendwo im Template sein könnte.
Gibt es eine Lösung, in der Opera erfolgreich lädt und das Portal korrekt angezeigt wird?
Grüßies
Gudrun
Wenn du das erste Script entfernst, sollte es eigentlich nicht dazu führen das dein Forum verändert dargestellt wird. Hast du das Script komplett entfernt? Es muss nur der Code entfernt werden, den ich dir gepostet hab.
#5 RE: Opera lädt ... und lädt ... und lädt
Hallo Fabian,
ich hatte genau das:
</script>
<script type="text/Javascript" language="Javascript">
<!--
{
}
//→
</script>
entfernt.
Das Ganze (also das Entfernen des obigen "Textes") habe ich vorsichtshalber gerade noch einmal getestet. Das Ergebnis im Portal war wieder so wie im Screenshot.
Dies hier: function cancup() {window.location.href='http://www.windhundund.de/';} finde ich weder in der Kopf- oder Fußzeile noch in der CSS-Box.
Grüßies
Gudrun
*push*
Das Problem besteht leider immer noch.
Grüßies
Gudrun
Ich habe das Script soeben bei dir in der Kopfzeile auskommentiert und kann keine Probleme im Firefox oder Opera mehr feststellen. Kannst du dies Bestätigen oder tritt das Problem erneut auf?
Hi,
was auch immer "das Script auskommentiert" auch bedeutet, jetzt funktioniert es wieder in Opera.
Vielen Dank dass Du Dich so spät am Abend noch darum gekümmert hast.
Grüßies
Gudrun
Ich habe es nicht direkt entfernt sondern nur "versteckt"
Dann noch viel Spaß mit deinem Forum.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)