Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PP lässt sich nicht heraufladen
Das ist nun schon der dritte User ,der meldet dass sich eine PP unter 2 MB sich nicht hochladen lässt. Sie machen alles richtig. Der Balken füllt sich auch und zeigt 100 % an. Aber dann ist alles weg,als ob niemand was geladen hätte. ??????
Ich wurde auch gefragt ,ob es möglich wäre die 2 MB auf 6 MB zu erhöhen?
Was tun?
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: PP lässt sich nicht heraufladen
Haben deine Mitglieder auch darauf geachtet, das sie ein Dateiformat hochladen das unterstützt wird? Nicht alle Formate werden unterstützt, bitte frage nach welche hochgeladen wurden und vergleiche sie (oder lass deine Mitglieder selbst vergleichen) mit den erlaubten Formaten.
Zitat von Beatrica im Beitrag #1
Ich wurde auch gefragt ,ob es möglich wäre die 2 MB auf 6 MB zu erhöhen?
Was tun?
Nein, das geht nicht.
#3 RE: PP lässt sich nicht heraufladen
Hallo,Alice
Ja,es lag daran dass das Format nicht stimmte.
"Man kann alle Varianten von Präsentationen hochladen nur keine pps-Dateien. Alles andere geht. Kann man vielleicht noch einstellen lassen, dass man auch pps-Datein hochladen kann. Man bekommt nämlich meistens pps-Dateien geschickt.."
Das hatte eine Userin geschrieben.
Nun habe ich gehört ,man müsse nur die Dateiendung ändern,dann gehts. Aber wie mache ich das ? Und wie erkläre ich es der Userin(74 und nicht superfit in PC -Dingen) ?
#4 RE: PP lässt sich nicht heraufladen
Hallo Beatrica,
das ist ja ganz was Neues, also soweit ich weiss gehen nur pdf. Dateinen zum hochladen und wenn sie die 2 MB überschreiten, muss man sie splitten. Genau deshalb können wir unser Magazin nicht mehr zum Download anbieten, sondern müssen es auf einen externen Server nehmen. Und PPS Dateien, also Power Point Präsentationen, liessen sich noch nie laden, egal wie gross und die meisten sind über 2 MB. Darauf hoffen wir schon lange, aber keine Ahnung, ob es jemals kommt.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#5 RE: PP lässt sich nicht heraufladen
Zitat von Beatrica im Beitrag #3
"Man kann alle Varianten von Präsentationen hochladen nur keine pps-Dateien. Alles andere geht. Kann man vielleicht noch einstellen lassen, dass man auch pps-Datein hochladen kann. Man bekommt nämlich meistens pps-Dateien geschickt.."
Das hatte eine Userin geschrieben.
Nun habe ich gehört ,man müsse nur die Dateiendung ändern,dann gehts. Aber wie mache ich das ? Und wie erkläre ich es der Userin(74 und nicht superfit in PC -Dingen) ?
Theoretisch kannst Du natürlich jede Dateiendung manuell ändern wie Du möchtest, praktisch ist das aber unklug. An der Dateiendung erkennt der Rechner, um was für eine Datei es sich handelt und mit welchem Programm er diese öffnet. Wenn Du manuell zum Beispiel aus einer Ecxel-Datei eine jpg-Datei (also ein Bild) machst, wird der Rechner versuchen, diese Datei mit einem Bildbetrachter zu öffnen - und vermutlich gnadenlos scheitern, weil der Inhalt eben kein Bild ist.
Art der hochladbaren Dateiendungen: Aktuell wurden die Endungen danach ausgewählt, was häufig vorkommt und was nicht zu risikoreich ist. In Deinem Fall kann Deine Userin mal versuchen, die Datei nicht als pps zu speichern, sondern als ppsx ("neuer/moderner") oder als ppt bzw. pptx. Das sind alles auch Powerpointformate und sie sind hier als hochladbare Dateiart zugelassen (das kleine blaue "i" bei "Datei hochladen")
Edit: Aus dem Gedächtnis: Es ist was in Arbeit, dass man als Admin eine Ausschlussliste vorgeben kann, welche Dateien gehen und welche nicht. Wie weit das ist, ob es auch da grundsätzlich gesperrte Formate geben wird und ob für alle oder nur die Bezahltarife hab ich jetzt aber nicht im Kopf.
Edit2: P.S. @Shogun: Deine Wohnorte sind zu lang, Du bist optisch ungleichmässig bei den Beiträgen. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem