Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stalker
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem, folgendes:
In meinem Forum, habe ich ein sehr nettes Mädel, das ich persönlich kenne.
Sie hat einen Arbeitskollegen, der sie nicht in Ruhe lässt. Jetzt verfolgt der Mann sie überall hin. Unter anderem in alle Orchideenforen die es gibt, bzw. in denen sie angemeldet ist. Täuscht Interesse an Orchideen vor um sie dann permanent per PN zu belästigen.
Jetzt wusste ich das im Vorfeld schon, bevor er versucht hat sich bei uns anzumelden. Was ich allerdings vermasselt habe, mir seine IP zu merken. Heute bekam ich wieder eine sehr aufdringliche Email von ihm mit der Bitte ihn doch frei zu schalten, er hätte sich ja am 01.012 schon angemeldet als Gast.
Jetzt habe ich aber den Fehler begangen, und mir seine IP nicht aufgeschrieben und er hat jetzt somit die Chance sich doch wieder als Gast unter anderem Namen anzumelden und somit wieder die Chance sie zu belästigen.
Wir haben die Freischaltungen so geschaltet, dass es nur manuell geht.
Mein Versäumnis war, die IP von dem Stalker nicht irgendwo zu vermerken und das ärgert mich jetzt so arg !
Jetzt meine Frage, kann man irgendwo sehen, wo man User abgelehnt hat ? Kann ich irgendwie noch die IP sehen ?
Eine Möglichkeit die Ablehnungen zu sehen gibt es leider nicht. Diese werden gelöscht. Es gibt aber seit dem letzten Update ein Gegenmittel gegen genau solche Belästigungen: Mitglieder in deinem Forum haben die Möglichkeit andere Mitglieder zu blockieren (Profilfelder neben Beiträgen und mit Zugriffsrechten, Mitglieder blocken & Teilnahmebedingungen)
Ich würde aber in dem Falle des Mädls dazu raten einmal polizeiliche Hilfe zu suchen. Dazu kannst du als Administrator auch Kontakt zu uns aufnehmen und wir können entsprechende Informationen für die Polizei bereitstellen.
Vielen Dank Fabian, für deine Antwort.
Schade, aber ich dachte mir das schon. Ich habe ihm schon eine entsprechende Antwort geschickt in dem ich ihm verboten habe sich bei mir anzumelden. Ihr Chef hat auch schon reagiert und sie darf jetzt nicht mehr mit ihm alleine arbeiten, oder besser gesagt, er nicht mehr mit ihr..
Es ist immer das selbe, er hat nichts in der Hand um ihm zu kündigen.
Das mit dem blocken haben ich schon entdeckt, finde ich echt super, dass es das jetzt gibt. Tolle Arbeit!
Gott sei Dank ist es bei uns nicht so, dass jemand den anderen blocken muss. Es ist sehr friedlich bei uns und alle sind sehr besonnen und nett.
Zumindest noch.
Im Falle eines Falles ( was ich aber nicht hoffe ) dass es zum Äußersten kommt, würde ich dann gerne eure Hilfe annehmen. Vielen Dank.
Euch allen schöne Weihnachten und ein besinnliches , frohes und ruhiges Fest.
Ihr seid echt super !
Loni
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support