Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online-Status verbergen?
Hallo Leute!
Ich habe hier schon gesucht - habe aber nichts gefunden....
Meine Frage:
Kann man den Online-Status der Mitglieder eines passwortgeschützten Forums für Gäste (die generell nicht zugelassen sind) verbergen????
Es verhält sich so, dass das Forum als Kommunikationsplattform für die Spieler eines Spieles dient. Daher ist es ziemlich unangenehm, dass gegnerische Spieler sehen können, dass man online ist.
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
LG
Bombadil
gefundener Thread
Allerdings steige ich da leider nicht durch... , nichtzuletzt wegen komplizierter mehrteiliger Fragestellung....
Also ich hätte es gerne, dass Gäste am besten gar nichts sehen! Keine Nicknames, keinen Online Status, keine Rekorde.... meinetwegen die Anzahl der Mitglieder... aber am besten gar nichts...
Vielen Dank im Voraus
LG
Bom
Das wirst Du wohl ohne einen Eingriff in das Template nicht hinbekommen.
In Deinem Beispiellink zum den anderen Thread hat Fabian das in seinem letzten Beitrag genau beschrieben,wie man mit den Variablen {{user_registered==true.start}} und {{user_registered==true.end}} die Mitglieder-Abfrage in der Template setzt.
Gruß
Olaf
Hmmm... ich finde im Template gar nicht die Stelle mit dem Code, die er auf Seite 1 beschrieben hat... :(
...ich glaube da lasse ich lieber die Finger davon...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann.....
Trotzdem Danke!!!
LG
Bom
...ach so....
Ich wusste nicht, dass das von Belang ist:
Luxurianer
LG
Bom
Zitat von Bombadil im Beitrag #5
...ach so....
Ich wusste nicht, dass das von Belang ist:
Das ist wichtig,weil es mehrere verschiedene Template bei Xobor gibt und dementsprechend auch der Code verschieden sind.
Den unteren Code kannst Du im Template unter "Untere Leiste" gleich an erster Stelle dort einfügen.
Ich habe mit diesem Code nur die beiden Info-Boxen "Besucher" und "Forum Statistiken" für die Gäste ausgeblendet.Die untere Leiste habe ich stehen gelassen,weil dort der Link für das Impressum stehen bleiben sollte (Impressumpflicht).
2
3
4
5
6
7
{{user_registered==false.start}}
<style type="text/css">
.c_r_content3 small{
display:none;
}
</style>
{{user_registered==false.end}}
Gruß
Olaf
Da ich auch ein freund von Copy and Paste bin :D
Aber ich scheinbar ein anderen Style habe.
Aber das gleiche Problem ich will nicht das Gäste meine Member sehen!
Frage ich nun in den Namen meines Forum was ich ändern muss^^
Habe es dann eben in
Layout
Kopf und Fusszeile
In die Fusszeile geschrieben und mit es meine ich den Code von Olaf^^
Zitat
{{user_registered==false.start}}<style type="text/css">.c_r_content3 small{display:none;}</style{{user_registered==false.end}}
Der sinn das Niemand es sehen kann klapt ja^^
Nur ist es unschön und ich als Mitglied kann eben nun auch nicht mehr als eingelogter sehen wer online war, und das ist schade!
Mein Code sollte in den Templateabschnitt "Untere Leiste" eingesetzt werden,sonst erscheint der Code im Forum.
Zitat von Harrieess im Beitrag #11
Nur ist es unschön und ich als Mitglied kann eben nun auch nicht mehr als eingelogter sehen wer online war, und das ist schade!
Bei mir funktioniert es einwandfrei.Wenn ich mich einlogge,dann sehe ich auch,wer online war.
Oder meinst Du was anderes?
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials