Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Forum Portalfragen...
Wie euch bestimmt aufgefallen ist, haben wir das Unterforum "Portalfragen" wieder gelöscht. Es wurde damals erstellt als das Portal neu war, um die Flut von Anfragen an einer bestimmten Stelle zu bündeln, damit andere Fragen nicht untergehen. Inzwischen gibt es unser Portal schon eine Weile, sodass eine Trennung der Fragen nicht mehr nötig ist.
Ab sofort gelten wieder nur die normalen Bereiche "Fragen und Antworten", "Bugreport" und "Verbesserungsvorschläge".
Eure Fragen und die Antworten sind natürlich nicht verschwunden, sondern alle nach "Fragen und Antworten" verschoben worden.
Ordnung muss sein...
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Nichts Ordnung, ich finde das ganz schlecht!
Portal und Forum sollten getrennt bleiben, da es zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Finde ich gar nicht gut
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#4 RE: Das Forum Portalfragen...
Ich meine - wie Shogun - dass die Ordnung vorher besser war, als es ein Subforum für Portalfragen gab. Eine Unterteilung nach Themenbereichen erhöht doch die Auffindbarkeit der Threads. oder nicht?
Ist meine bescheidene und keineswegs ausschlaggebende Meinung...
#5 RE: Das Forum Portalfragen...
Hm... als das Portal neu war, hat der Extra-Bereich ja durchaus Sinn gemacht, weil es sehr viele Fragen zum Thema gab. Ähnlich wie bei der Neueinführung des Business-Templates (dessen eigener Forenbereich ja auch aufgelöst wurde, als nicht mehr der Sonderbedarf an Thread-Sammlung bestand).
Aber in letzter Zeit gab es doch zunehmend weniger Fragen (die Kinderkrankheiten wurden ja soweit auch ausgemerzt) und die Fragen, die kamen, mussten meist erst IN den Portalfragenbereich einsortiert werden, da sie im allgemeinen Fragen-Antworten-Bereich standen oder gleich mit anderen Fragen kombiniert waren.
Insofern ist es schon okay, wenn die beiden Fragenbereiche wieder in einen zusammengespielt werden. Darüber hinaus finde ich, dass wenige, dafür aussagekräftige, Forenkategorien hilfreicher sind als eine Unterteilung ins gefühlt dreihundertdrölfundfünzigste Spezialunterforum. Ich bin halt ein Fan von möglichst einfachen Forenstrukturen ohne Such- und Find-Faktor. ;)
Ja klar, jedem das seine, aber das Portal ist nun einmal was eigenständiges und stand auch als Unterbereich.
Das hat schon aufgeregt, wenn ich in Fragen und Antworten auch immer was über das Portal gefunden habe.
Es gibt ganz einfach Leute, welche sich nicht an Forenstrukturen halten können.
Deshalb finde ich das jetzt gar nicht gut, dass dieser Bereich aufgelöst wurde, es war nämlich der einzige und nicht gefühlte dreihundertdrölfundfünzig *grins*. Auch wenn es mehr Fragen gab, wie Du meinst Rabendolch, ist es aber Memberfehler, wenn man nicht weiss, dass man diverse Fragen, auch divers einstellen sollte. Und dass einige den Betreff nicht richtig benennen können, ist ein altes Lied und auch in den Foren so, nicht nur im Support. Darum nützt es auch einen alten Hut, die SUFU zu bemühen, die findet alles, nur nicht mehr das, was sie soll :)
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)