Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Statistiken für Gäste unsichtbar machen
#1 Statistiken für Gäste unsichtbar machen
Dieses Thema ist hier schonmal beschrieben worden.
Online-Status verbergen?
Gruß
Olaf
#3 RE: Statistiken für Gäste unsichtbar machen
Grüß Dich Olaf!
Leider komme ich damit nicht weiter, da ich absolut kein Web-Profi bin.
Dabei hatte ich den Zugang für die Statistiken für die Gäste bereits einmal unsichtbar machen können. http://campingplattform.xobor.de
Da hab ich nur ein Häkchen gesetzt und damit war es erledigt. Ich glaube, das es " Statistiken für Gäste unsichtbar machen" oder so ähnlich geheißen hat.
Nachdem wir aber das Layout und Mehr verändert haben, ist scheinbar diese Einstellung wieder verschwunden.
Nur leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke
#4 RE: Statistiken für Gäste unsichtbar machen
#5 RE: Statistiken für Gäste unsichtbar machen
hallo!
wir haben das gerade durgeführt (haben es in die Fußzeile reinkopiert), man sieht zwar die Statistik nicht, wenn man sich ausloggt bzw. auf "Forum Übersicht" klickt, ABER wenn man auf "login" klickt, ist 1. das einloggen nicht mehr da und möglich (registrierung auch nicht mehr möglich!) und dann sieht man aber sehrwohl noch die Statistik... ist halt jetzt blöd, dass ich nichts zurückändern kann, da ich mich auch nicht mehr einloggen kann... und jetzt?
wir bitten um rasche antwort, da wir jetzt auch nicht mehr ins forum können
vielen dank im voraus
edit: ich habe es geschafft mich doch noch anzumelden (da admin), als ändern könnte ich jetzt wieder etwas, habe es aber drinnen gelassen zur ansicht und bearbeitung... normale mitglieder werden sich wahrscheinlich nicht mehr anmelden können, wenn sie sich ausloggen.
Ich habe das gerade getestet ... komisch mom
habe das Script gerade entfernt
#7 RE: Statistiken für Gäste unsichtbar machen
#8 RE: Statistiken für Gäste unsichtbar machen
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
<script>
window.onload = removestats;
function removestats() {
if (document.getElementById('link_login') != null && document.getElementById('link_login') != '') {
var els = document.getElementsByTagName('td');
var delels = new Array();
for (var i = 0; i < els.length; i++) {
if (els[i].getAttribute('width') == '49%' && els[i].getAttribute('valign') == 'top' ) {
delels.push(els[i]);
}
}
for (var i = 0; i < delels.length; i++) {
delels[i].parentNode.removeChild(delels[i]);
}
}
}
</script>
so sry nochmal für den ersten ... da hatte ich eine Möglichkeit übersehen.
Standardmäßig ist in diesem Template es nicht vorgesehen die Statistiken zu deaktivieren (jedes Template hat unterschiedliche Funktionen!)
Allerdings konnte ich dann letztlich noch eine Lösung mittels JavaScript finden die dennoch funktioniert. Ich habe den Code bei mir im Testforum getestet und er funktionierte so wie erwartet (ACHTUNG der Code ist nur für das unveränderte Gaia-Template!).
Man sollte aber immer bedenken, dass es sich hierbei um JavaScript handelt. Sprich Code der vom Browser ausgeführt wird. Wenn ein Nutzer nun JavaScript in seinem Browser deaktiviert, sieht er die Statistik dennoch. Um dies zu verhindern, ist es nötig eine Veränderung am Template vorzunehmen (was wir aber in den meisten Fällen ehr nicht so empfehlen).
Ansonsten wie schon erwähnt, sollte dieses Script in der Kopf oder Fußzeile (das ist hier egal) die Statistik bei aktivierten JavaScript für Gäste ausblenden.
#9 RE: Statistiken für Gäste unsichtbar machen
Ich habe es bei mir ebenfalls gerade eingebaut, und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.
https://photoimpact-bastelspass.de
https://jadens-ki-werkstatt.xobor.de/
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support