Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CSS Code Hintergrundbild
#1 CSS Code Hintergrundbild
Hallo mal wieder,
ich hatte im alten Layout meines Forums ein Hintergundbild. Nun habe ich das Design gewechselt und dabei natürlich das HG-Bild verloren, dies aber nicht bedacht. Ich finde den Code nicht mehr und brauche daher bitte dringend Eure Hilfe. Das Bild soll nicht gekachelt, sondern bildfüllend sein und nicht mitscrollen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
#2 RE: CSS Code Hintergrundbild
um welches Template handelt es sich denn (wo du das Hintergrundbild haben möchtest)
bzw. in dem Forum aus deiner Signatur gibt es doch ein Hintergrundbild ;)
Normalerweise benötigt man eigentlich auch kein CSS-Code um ein Hintergrundbild anzulegen.
Dies kann eigentlich immer in der Administration unter Layout => Farben & Einstellungen => Bilder und Hintergründe festgelegt werden.
#3 RE: CSS Code Hintergrundbild
Danke, habs gerade wieder gefunden. Erledigt
#4 RE: CSS Code Hintergrundbild
Ich habe ein Problem. Weil der Code fehlt werden bei meinem Forum, werden alle Hintergrundbilder links angezeigt. Ich hätte sie aber gerne zentral. Wie lautet der CSS Code, damit die Hintergrundbilder auf einem mobilen Template für Smartphones mittig angezeigt wird. Das Forum hat ein Business Template von Xobor
#6 RE: CSS Code Hintergrundbild
#7 RE: CSS Code Hintergrundbild
Zitat von Thomas Schmidt im Beitrag #4
damit die Hintergrundbilder auf einem mobilen Template für Smartphones mittig angezeigt wird
Mir war nichtmal bewusst, dass man dort überhaupt eine Hintergrundgrafik anlegen kann
Unabhängig davon findest du unter Admin→Forum→Einstellungen→Mobiles Template aktivieren einen Link zu den "Farbeinstellungen" des mobilen Templates. Dort gibt es auch einen Reite CSS, unter dem CSS-Code für das mobile Template angegeben werden kann.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
#9 RE: CSS Code Hintergrundbild
@F. Peters kein Grund patzig zu werden. Und ich kann es nicht deutlicher formulieren als "Ich suche den CSS Code um Hintergrundbilder zu zentrieren". Wie kommt man von zentrieren auf Bilder hochladen?
Wo ich es rein stellen muss,wusste ich schon;)
#10 RE: CSS Code Hintergrundbild
@Thomas Schmidt
Wir sind hier im Forum "Fragen & Antworten, User helfen Usern" ... ich konnte als antwortender User nichts mit Deinen dürftigen Informationen anfangen und kann es auch jetzt noch nicht. Sorry.
Vielleicht befolgst Du lieber Beitrag#8
#11 RE: CSS Code Hintergrundbild
#12 RE: CSS Code Hintergrundbild
#13 RE: CSS Code Hintergrundbild
... um das hier nicht so offen im Raum stehen zu lassen:
Wenn man ein globales Hintergrundbild gemäß Beitrag#2 festlegt, wird es automatisch zentriert und auf die Forengröße gestreckt. Hier sollte man eine Grafik wählen, die dann auch ohne große Verzerrungen "passt".
Für das mobile TP sollte man auf Beitrag#8 zurückgreifen.
#14 RE: CSS Code Hintergrundbild
#15 RE: CSS Code Hintergrundbild
Du schriebst ja eingangs schon, dass im mobilen TP ein Hintergrundbild bei Dir vorhanden ist.
Solange niemand weiß, wie es dort hingeraten ist, fällt es auch schwer einen Tip zu dessen Beeinflussung via CSS zu geben...
(nur meine persönliche Meinung)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten