Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gäste-Zähler
Hallo,
wollte einen Vorschlag machen: Der Online-Zähler enthält bis jetzt folgende Informationen >
Heute waren 57 Mitglieder von xxxxxxxxx online:
Ich fände es toll und sehr informativ, wenn man auch die Gäste eines Tages zählen würde. z.B. >
Heute waren 57 Mitglieder von xxxxxxxxx (und 77 Gäste) online:
Oder einen extra Gästezähler.
Mein bisheriges Forum hat das Angeboten und ich finde das klasse.
Wäre doch was für hier, oder? Freue mich, wenn Euch die Idee ebenfalls gefallen würde und das eines Tages umgesetzt wird
#2 RE: Gäste-Zähler
bis dahin kannst ja einen kostenlosen counter von getclicky oder den flashcounter einbinden,
der zählt dir auch die gäste und zeigt an woher die besucher kommen und über welchen link oder suchmaschine
Es war für mich immer sehr interessant wie viel Gäste da waren. Schließlich loggt sich nicht immer jeder gleich an, wenn er nur lesen will. So konnte ich immer sofort sehen, wie stark meine Seite refrektiert wird.
Wäre also schön, wenn Ihr (die anderen Forenbetreiber) das auch gut finden würdet. Denn so wie ich die Frage von Alice interpretiere, werden Ideen nur umgesetzt, wenn eine gewisse Anzahl dafür ist. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann mich anschliessen, würde mich auch interessieren
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#7 RE: Gäste-Zähler
hm.... ich guck das immer in den Statistiken nach, wenn es interessant ist, wobei ich zugebe, dass für mich eher wichtig ist, über welche Verweise oder Suchanfragen die Leute vorbeikommen (was man dort ja auch gut sieht) als zu schaun, wieviele jetzt eingeloggt oder nicht eingeloggt waren. Da reicht mir die Gesamtanzahl der Besucher (Member wie Gäste) aus den Statistiken.
Soweit ich weiss, wird bei den Statistiken auch ausgefiltert, was an Bots unterwegs war (Suchmaschinen-Standard-Besuche).
@ Rabendolch das sehen aber die Mitglieder nicht, nur wir Admins ;)
Die externen Zähler machen in der Hinsicht viel mehr Effekt.
Du weisst doch, dass die meisten Members und Gäste noch nicht mal wissen, was diese Zähler aussagen.
Wir hatten bis die ausgeklügelten Statistiken von Xobor kamen, gar keine andere Wahl, als externe Zähler.
Ich hatte den, der Xobor jetzt übernommen hat auch schon vorher, aber ganz ehrlich, da blicke ich manchmal nicht einmal richtig durch!
Lasst Zahlen sprechen, hat von jeher besser gewirkt, als etwas, das man zwar anklicken kann, aber keine Ahnung hat, was das Ding überhaupt macht. Aber ist schon so, interessiert ja eh keinen, ausser dem Foreninhaber
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat
Aber ist schon so, interessiert ja eh keinen, ausser dem Foreninhaber
Nicht unbedingt. Wenn ich auf eine Seite komme wo ich sehe, dass die so und so viele Leute besucht haben -und zwar Mitglieder als auch Gäste- , so sehe ich sofort, dass die Seite interessant sein muss. (Vorausgesetzt man hat übehaupt viele Besucher) Könnte man aber u.U. so anbieten, dass die Foreninhaber das aktivieren als auch deaktiviren könnten.
Hi,
mir würde so ein Zähler auch gefallen.
Grüßies
Gudrun
Ich habe einen externen Gästezähler im Forum eingebaut.
Wenn hier Stimmen für einen Gästezähler von Xobor gesammelt werden sollen,dann stimme ich natürlich auch dafür.
Und ich kann Michael62 nur zustimmen,das ein hoher Gästezähler auch ein starkes Interesse vom Forum wiederspiegelt.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #7
...dass für mich eher wichtig ist, über welche Verweise oder Suchanfragen die Leute vorbeikommen (was man dort ja auch gut sieht).
Diese Info ist auch für mich sehr wichtig,weil man so sehen kann,auf welchen Themen die meisten Gäste kommen und so kann man sein Forum besser auf die Interessen der User optimieren.
Gruß
Olaf
Solange der Xobor-Counter nur angemeldete Mitglieder zählt, macht das nicht viel Sinn, weil die meisten Besucher ohne Anmeldung, nur zum Lesen das Forum besuchen.
Dies zu realisieren, müsste doch eine Kleinigkeit sein.
Da möchte ich doch einmal auf folgenden Thread verweisen ;)
Update: Gästezähler fürs Forum und Mängelbeseitigungen
gerne würde ich auch einen Gästezähler haben
Auswärtige lieber nicht wegen der Werbung
die Mitglieder werden mir ja schon angezeigt aber die braucht ein Gast nicht unbedingt sehen
also nur die Gäste
habe den Tipp erst jetzt gelesen Danke
aber wenn ich im Forum mir anschaue Admin Home
dann stehen da ganz andere Zahlen
wie kommt das zustande ?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design