Wie kann ich Die Überschrift der Themenzeile verlängern?

24.04.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 12:51)
#1 Wie kann ich Die Überschrift der Themenzeile verlängern?
co
Mitglied

In der Themenzeile ist bei längeren Beschreibungen einfach der Satz abgeschnitten (s. Bild).
Wie kann ich diese Zeile über eine Einstellung (wo finde ich den Eintrag des passenden Scripts) auf eine
größere Zeichenanzahl oder Länge anpassen?

http://chorrage.xobor.de/

Danke vorab für Eure Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 13:18)
#2 RE: Wie kann ich Die Überschrift der Themenzeile verlängern?
Maid

Dein Thema von gestern zur gleichen Frage...

Ein Thema für ein Problem, noch dazu vom gleichen User, ist glaube ausreichend. ;)

Persönliche Anmerkung: Unabhängig davon würde ich so generell eher nicht versuchen, die Threadinhalte gleich komplett in die Kopfzeile zu packen, das sorgt dann auch für extrem lange Urls (unschick zum Weitergeben).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2013 14:02
#3 RE: Wie kann ich Die Überschrift der Themenzeile verlängern?
co
Mitglied

Ich will ja hier auch keine Romane reinschreiben, aber wenn nach ca. 25-28 Buchstaben schon Schluss ist, dann finde ich das für eine aussagekräftige Überschrift eines Themas doch ein bisschen wenig.

Ich mach mal ein paar Beispiele die sein könnten (in Klammern steht in etwa der abgeschnittene Text):

Herzllich willkommen in unse (rem Forum)
Wer hat Lust auf ein Weihn (achtskonzert?)
Anfrage - Konzert im Emme (rich)
Umfrage Frühlingskonzert lie (gt vor)

...und nein ich möchte hier nicht noch sinnvoll kürzen.

Sorry für den 2. Thread - aber der erste führt(e) mich nicht wirklich zu einer Lösung.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2013 14:20
#4 RE: Wie kann ich Die Überschrift der Themenzeile verlängern?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von cocojo im Beitrag #3
Sorry für den 2. Thread - aber der erste führt(e) mich nicht wirklich zu einer Lösung.

In einem solchen Falle bitte einfach nochmal im ersten Thread nachfragen. Das das Problem noch nicht gelöst ist, ist kein Grund ein weiteres mit exakt der selben Frage zu eröffnen.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2013 15:13
#5 RE: Wie kann ich Die Überschrift der Themenzeile verlängern?
Maid

Aber es ist doch nur die Kurzvorschau des Themas so angerissen. Im eigentlichen Forum bzw. der Kategorie sind die Überschriften doch in ihrer vollständigen Länge. Zumindest bei mir ist das so.

Diese Vorschaufunktion ist halt... eine Vorschaufunktion, so wie wenn Du einen fb-Beitrag auf Twitter querverlinken läßt, dort steht dann auch nur der Anriss und der weiterführende Link (zur fb-Meldung in dem Fall). Ein längerer Text würde die Zeilen doch ungleichmässig erhöhen im schlimmsten Fall und optisch für das ein oder andere Forum sehr unschick werden oder (schlimmstes Szenario): Ein Forum mit zig offen sichtbaren Unterforen und dann noch mehrzeiligen Vorschauanrissen könnte die so schon unanständig lange Scrollzeit, um nach unten zu kommen, verdoppeln oder verdreifachen. :/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!