Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chatprobleme...
#1 Chatprobleme...
Hallo,
ich hab heute schon den ganzen Tag in meinem Forum Probleme mit dem integrierten Chat. Jetzt zum Abend hin wird es eher schlimmer. Sobald jemand seine Seite aktualisiert oder auf irgend einen Thread klickt, haut es denjenigen aus dem Chat raus und das ist wirklich jedes mal so.
Geht das nur mir so oder ist da ein Fehler bekannt?
lg
ach ja, Forennummer ist die 600604
Habe hier ebenfalls Probleme im Chat, meine User müssen sich ständig neu im Chat anmelden.
Bei mir Browser Chrome.
#4 RE: Chatprobleme...
Leider bei mir auch Googel Chrome
Hallo
auch bei mir im Forum habe ich Probleme mit dem Chat, wenn einer 3 Minuten nichts schreibt Fliegt er aus dem Chat.
Das Prob ist auch da wenn man vom Portal zum Forum wechselt.
Gruß Jörg
Forum 573205
also ich schliesse mich dem an...
Nach der Seitenaktualisierung muss man sich neu im Chat anmelden... Desweiteren verschluckt der Chat auch Wörter und gibt sie gar nicht aus...
Sie werden jedenfalls nicht angezeigt.
Dann ist mehr als einer im Chat, man kann mit ihm kommunizieren, aber er wird gar nicht als online angezeigt.
Was ist da los ?
Verwendet Ihr den Chat mit unerwartet vielen Usern oder einen exotischen Internetbrowser?
Ich habe gerade ein Testszenario mit mehreren Usern unterschiedlicher Benutzergruppen aufgebaut und die hier beschriebenen Aktionen durchgeführt. Sprich Seite gewechselt, Thread gewechselt usw.
Ich konnte stets schreiben oder Nachrichten lesen.
Allerdings gibt es zur Funktionsweise noch eine Kleinigkeit zu beachten.
Die ist leider abhängig vom verwendeten Browser. Der Chat baut die Verbindung komplett über den Browser auf. Wenn Ihr jetzt in einem Chat angemeldet seit aber in dem Moment eine andere Webseite besucht und damit den aktuellen Tab in den Hintergrund packt, kann es je nach Browser dazu kommen, dass die Verbindung abbricht.
Wenn Ihr die aktuelle Seite dann einfach aktualisiert, sollte alles wie gehabt funktionieren.
Auch können eventuelle Plugins im Browser dafür verantwortlich sein.
Wie gesagt ... ich habe es gerade Zeitgleich im FireFox, IE10, Chrome getestet über einen längeren Zeitrum mit mehreren Usern ... ohne Probleme.
hmmm
Zitat von Seele70 im Beitrag #6
Könnte mal jemand vom Team schauen woran diese Chatprobleme liegen?
Wir warten hier alle auf Antwort und unsere User nicht nicht gerade erfreut darüber
Der Thread befindet sich im Fragen & Antworten Bereich und ist in erster Linie Der "User helfen User" Bereich. Solche Anfragen sind im Bereich "Bugreport" immer besser aufgehoben.
#11 RE: Chatprobleme...
Ich selbst hab zwar auch Google Chrome aber auch wenn ich mit Firefox rein gehe habe ich das Problem und vorher gab es ja auch nie Probleme mit dem Browser. Ich habe den Chat seit knapp 2 Monaten und ich benutze immer Google Chrome aber erst jetzt hatte ich zum ersten mal so ein problem... hmm ich werde es weiter beobachten und hoffe dass es besser wird denn es geht ja allen Mitgliedern von mir so und ich spreche von knapp 8 Leuten die unterschiedliche Browser verwenden, auch hatten wir gestern noch zusätzlich das Problem dass Mitglieder die online waren, nicht als online angezeigt wurden. Ich denke eher dass das ganze Forum irgendwie spinnt...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem