Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucherzähler anders dagestellen.
#1 Besucherzähler anders dagestellen.
Hallo,
ich finde den Besucherzähler recht interessant. Er passt gut in die Statistik.
Ich finden nur die Anordnung von Gast/Gäste und Mitglied/ Mitglieder nicht so gut.
Die Zuordnung 1 Gast, 2 Gäste, 1 Mitglied, 2 Mitglieder passt nicht immer!
Unter "Admin > Forum > Einstellungen > Besucherzahlen anzeigen" lassen sich noch verschiedene Optionen einstellen.
Siehe hier:
Abgeändert sieht es dann so aus:
Hier das abgeänderte Script:
<span id="visits_"><strong>Besucherzähler</strong><br/>
{{visits_members_yesterday==true.start}}
Heute waren {{visits_guests_today}} (gestern {{visits_guests_yesterday}}) Gäste und {{visits_members_today}} (gestern {{visits_members_yesterday}}) Mitglieder online
{{visits_members_yesterday==true.else}}
Heute waren {{visits_guests_today}} {{visits_guests_today==1.start}}Gast{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}Gäste{{visits_guests_today!==1.end}} und {{visits_members_today}} {{visits_members_today==1.start}}Mitglied{{visits_members_today==1.end}}{{visits_members_today!==1.start}}Mitglieder{{visits_members_today!==1.end}} online.
{{visits_members_yesterday==true.end}}
{{visits_members_today==true.else}}
{{visits_guests_yesterday==true.start}}
Heute waren {{visits_guests_today}} (gestern {{visits_guests_yesterday}}) Gäste online.
{{visits_guests_yesterday==true.else}}
Heute {{visits_guests_today==1.start}}war{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}waren{{visits_guests_today!==1.end}} {{visits_guests_today}} {{visits_guests_today==1.start}}Gast{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}Gäste{{visits_guests_today!==1.end}} online.
{{visits_guests_yesterday==true.end}}
{{visits_members_today==true.end}}
{{visits_guests_today==true.start}}
Heute waren {{visits_guests_today}} {{visits_guests_today==1.start}}Gast{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}Gäste{{visits_guests_today!==1.end}}
{{visits_guests_today==true.end}}
{{visits_members_today==true.start}}
und {{visits_members_today}} {{visits_members_today==1.start}}Mitglied{{visits_members_today==1.end}}{{visits_members_today!==1.start}}Mitglieder{{visits_members_today!==1.end}}{{visits_members_today==true.end}}{{visits_guests_yesterday==true.start}},
gestern {{visits_guests_yesterday}} {{visits_guests_yesterday==1.start}}Gast{{visits_guests_yesterday==1.end}}{{visits_guests_yesterday!==1.start}}Gäste{{visits_guests_yesterday!==1.end}}{{visits_guests_yesterday==true.end}}{{visits_members_yesterday==true.start}} und {{visits_members_yesterday}} {{visits_members_yesterday==1.start}}Mitglied{{visits_members_yesterday==1.end}}{{visits_members_yesterday!==1.start}}Mitglieder{{visits_members_yesterday!==1.end}}
{{visits_members_yesterday==true.end}}
online.
<br /><br /></span>
{{showVisits==true.end}}
Bis dann
ich finde deine Anordnung ebenfalls übersichtlicher. Das ist in der Tat wesentlich besser lesbar!
Frage: Müsste man das abgeänderte Script nun etwa im Template so einbauen? Ich möchte das nämlich vermeiden (bezüglich automatischer Updates und Support-Verlust).
Falls dem so sein sollte würde ich persönlich lieber an die Xobor-Techniker appellieren, ob sich diese Anordnung nicht besser Xobor-intern und somit auf einen Schlag für alle Forenbetreiber realisieren ließe. Das würde in jedem Fall Sinn machen.
Es wäre schön, wenn das viele andere auch so sehen würden.
Beste Grüße
Tausendstern
Liebhaber des Business Templates
Zitat von Tausendstern im Beitrag #2
würde ich persönlich lieber an die Xobor-Techniker appellieren, ob sich diese Anordnung nicht besser Xobor-intern und somit auf einen Schlag für alle Forenbetreiber realisieren ließe.
Hallo Tausendstern,
dieser Beitrag steht im Forum "Verbesserungsvorschläge" und ist damit ein Appell an uns. Wir äußern uns zu Verbesserungsvorschlägen aber erst, wenn sie Anklang bei mehreren Kunden gefunden haben die sich hier dafür meldeten und wir sie intern durchgesprochen haben.
Zitat von Tausendstern im Beitrag #2
Es wäre schön, wenn das viele andere auch so sehen würden.
Ja, genau so habe ich das auch gemeint. Der Begriff "apellieren" war von meiner Seite vielleicht nicht die beste Wahl. Sorry dafür.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#7 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)
mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)
#9 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
Hallo zusammen,
für die, die die vorgeschlagene Variante jetzt schon umsetzen wollen:
Neu! - Besucherzähler anders dargestellt
Bis dann
sieht einfach übersichtlicher aus.
Schön wäre noch ein integrierter Gesamtzähler.
Post > RE: Besucherzähler anders dagestellen.
#12 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
Hi,
auch ich befürworte den Vorschlag von Wolf.Andres. Die Aufteilung liest sich leichter.
Grüßies
Gudrun
Ich würde gerne mal nachfragen, ob für diesen Verbesserungsvorschlag Aussicht auf Realisierung im Zuge eines künftigen Updates besteht.
Erfreulicherweise haben sich hier eine ordentliche Anzahl von Mitgliedern positiv dazu geäußert.
Beste Grüße
Tausendstern
Ich habe heute das Business-Template aktualisiert!
Die Änderungen des Besucherzählers sind drin und funktionieren super!
Danke dafür!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten