Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Signatur
Wenn du es als Bild angezeigt haben willst, musst du den Link zwischen [img]Dein Link[/img] angeben. Dir fehlt hier also ganz einfach der Code den du übrigens auch in der Codeleiste findest (über dem Feld wo du den Beitrag verfässt). Das ist genauso wie du ja auch einen BBCode brauchst um etwas fett oder kursiv zu schreiben. So brauch jedes Bild das angezeigt werden soll den [img.][/img.] (ohne Punkte) Code (ohne Punkte).
In deinem Fall wäre das also:
[img]https://files.homepagemodules.de/b595543/a_236_09c3390a.gif[/img]
und dann wird die Grafik auch angezeigt. :)
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße
vielen Dank
nun weis ich auch was ich mit dem (img) anfangen kann
es ist garnicht so einfach ohne Helferlein ein Forum aufzubauen wenn man nicht mal eine Spur von Ahnung hat
aber es ist toll das sich hier immer jemand findet der die Geduld und das Wissen hat einem weiter zu helfen
jetzt hat es geklappt
doch nun habe ich noch eine Frage
wie kann ich die Url. so einfügen das bei einem Klick auf das Schild der Leser auf die Homepage geleitet wird
mehrmalige Versuche fehlgeschlagen
Du markierst noch einmal den gesamten Code, samt den [img] Tags und klickst auf das URL Symbol in deiner Iconbar. Einfach langsam mit der Maus über die Icons fahren, dann werden dir die Namen angezeigt (es ist der Zettel mit dem blauen Pfeil).
Als Ziel URL gibst du dann die vollständige URL der Homepage ein und als Linktext lässt du den Bildercode stehen.
leider geht es so nicht
habe den Banner langsam überfahren
dann URL Zeichen angeklickt
dann habe also meinen Link kopiert dann eingefügt und als 2. kam ja das Bild
dann kommt nach dem speichern nur ein schwarzer Hintergrund mit meinem Banner
dies ist der Link wo der Banner hinführen sollte http://www.fischer-oberschwaben.de/
Bitte nochmals um Hilfe
Moooment, so ganz werde ich aus der Beschreibung nicht schlau! Gehen wir es also noch einmalSchritt für Schritt durch bis es in Fleisch und Blut übergeht, sozusagen.
Schritt Nummer eins war ja nun erledigt. Dadurch haben wir diesen Code:
[img]https://files.homepagemodules.de/b595543/a_236_09c3390a.gif[/img]
bekommen der dann bewirkte, dass das Bild auch angezeigt wurde und nicht nur der Link zu der gewünschten Grafik.
Schritt Nummer 2 wäre es nun genau diesen Code, so wie er ist komplett zu markieren. Ich benutze dafür zum beispiel immer die Tastenkombination Strg + A (Vorher immer in den Beitrag klicken sonst wird die gesamte Seite makiert). Der Code sollte nun einen blauen Hintergrund haben. Nun gehst du oben auf das url Symobol und klickst einmal drauf. Der url Code sieht wie folgt aus:
[url][/url]
Nun solltest du folgende Anweisung erhalten: "Geben Sie die URL ein, auf die der Link verweisen soll." In das kleine Feld fügst du die Linkadresse zu der Seite ein auf die man bei Klick auf den Banner geleitet werden soll. Als nächstes wirst du folgende Anweisung erhalten: "Bitte geben Sie nun den Linktext an". Dort lässt du den Bildlink so stehen wie er ist.
Der fertige Code wäre jetzt also:
[URL=http://www.fischer-oberschwaben.de/][img]https://files.homepagemodules.de/b595543/a_236_09c3390a.gif[/img][/URL]
Das fertige Objekt sieht dann so aus:
Ich hoffe das hat dir geholfen. :)
Liebe Grüße
genau so habe ich es gemacht und nichts
aber ich probiere es noch ein paar mal irgendwo mache ich bestimmt einen Fehler
ich melde mich dann noch mal Dank
juhu nun hat es geklappt
also war der Wurm bei mir
vielen lieben Dank und einen super Sonntag
Schön, dass es doch noch geklappt hat!
Man muss wirklich immer aufpassen, denn ist der Code nicht 100% richtig, funktioniert es natürlich auch nicht wie es soll. Mit der Zeit kommt das aber von ganz allein. Je öfter man einen Code benutzt, desto einfacher wird es. Freut mich wenn ich dir helfen konnte. :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Zitat von Uschi im Beitrag #9
habe den Banner langsam überfahren
Kleiner Zusatz: Ich meinte mit "mit der Maus rüberfahren" nicht den Banner, sondern die Icons in der Iconbar, damit sie dir anzeigen, welches Bildchen für welchen Code steht. Wenn du die Maus ohne klicken darüber hälst, erscheint der Code, der meistens schon aussagt was dahinter steckt. Wenn du die Maus zum Beispiel über die Videoklappe hälst,
erscheint dort [video][./video] und du weißt, das man über diesen Button ein Video einbinden kann.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem