Wie erstelle ich einen Privatbereich???

24.06.2013 10:45
#1 Wie erstelle ich einen Privatbereich???
ca
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ja, ich bin ein PC-Dummie... ich gebs zu.
Meine Frage nun an euch: wie erstelle ich in meinem Forum einen Privatbereich?
Ich meine damit einen Bereich wo nur ich und eine andere Person schreiben können,
ohne dass Gott und die Welt und andere User mitlesen können???
Antwort bitte detailiert, damit ich es mir notieren kann.
Ganz, ganz lichen Dank.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2013 10:54
#2 RE: Wie erstelle ich einen Privatbereich???
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo cafe62,

um ein geschlossenes Forum zu bauen, musst du den nicht registrierten Mitgliedern (Gäste) die Zugriffsrechte entziehen. Die Zugriffsrechte kannst du den Kategorien und Foren gleich da enziehen wo du sie auch erstellst. Klicke einfach in der Admin → Forum erneut auf die Kategorie oder das Forum, öffne den Link für die erweiterten Rechteeinstellungen und entferne alle Haken für die Gruppe Gäste.
Speichern natürlich nicht vergessen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 11:35
#3 RE: Wie erstelle ich einen Privatbereich???
ca
Mitglied

Hallo Alice

herzlichen Dank für deine Hilfe... ich versuchs, resp. ich getrau ich mal... hab immer Angst ich mach was kaputt in meinem Forum wenn ich auf der Admin-Seite bin. Dürfte ich, falls ich es ned schaffe, dich persönlich um deine Hilfe bitten?

Nochmals lichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 11:41
#4 RE: Wie erstelle ich einen Privatbereich???
Al
Alice ( gelöscht )

Durch anklicken und Häkchen setzen kannst du eigentlich nichts im Forum kaputt machen. Wenn eine Einstellung falsch war, dann mach sie einfach wieder rückgängig an der selben Stelle und schon ist das Problem behoben. Anders sieht es aus, wenn du anfängst, html Codes einzusetzen - du solltest die Funktion und Auswirkung des Codes kennen ehe du ihn einsetzt.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir auch ein kostenloses Testforum erstellen. In diesem kannst du ganz Angstfrei schalten und herumwerkeln und wenn eine Einstellung dort gut funktioniert, übernimmst du sie in deinem Forum.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 08:09
#5 RE: Wie erstelle ich einen Privatbereich???
ca
Mitglied

Vielen lieben Dank, Alice.... Testforum tönt super!!!

Liebe Grüsse
cafe62

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!