Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moderatorenrechte
Wo kann ich den nachlesen welche Rechte Moderatoren allgemein haben? Ich wurde nämlich gefragt ob Mods auch verwarnen können. Ichhabe hier schon mit Suchefunktion gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden.
#2 RE: Moderatorenrechte
Die rein technischen Rechte stellst Du im Admin-Menü ein (bei den Benutzerrechten, einmal die Leute in die Gruppen Moderatoren schieben und entsprechende "normale" Rechte verteilen und zusätzlich Admin - Benutzer - Moderatoren die Leute mit dem Mod-Status versehen und dort die zusätzlichen Rechte zuteilen.
Welche "weichen" Rechte ein Mod hat, also ob er Leute per PN oder öffentlich "anmaunzt", ob er eine Verwarnung (als Vorstufe eine Sperre) aussprechen darf etc., das musst Du festlegen, rein für Dein Forum, und am besten in einer Art Mod-Katalog hinterlegen (ein Thread, der in einem Forenbereich ist, der nur für Mods und Admins zugänglich ist und wo man auch mal unter Ausschluss der Mitglieder ein paar Themen durchdiskutieren kann).
So eine extra Ecke haben wir eingerichtet um solche Dinge besprechen zu können. Einen Mod Katalog anlegen das ist eine gute Idee und so werde ich das dann mit meinen Mods machen.
Danke für deine Hilfe
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten