Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Forum ist weg...
Hallo,
ich wollte im Portal ein paar Dinge ausprobieren, weil da ein Fehler war im Bild und jetzt sieht es so aus, kein Portal mehr, kein Forum, nichts:
http://www.kinesiologie-gott-und-die-welt.com/
lg Sepia
Logge dich bitte mit folgendem Link als Admin in deinem Forum ein.
http://www.kinesiologie-gott-und-die-welt.com/admin/
Anschließend gehst du bitte zu Layout → Portal → auf den Link _hier_ (ganz unten) und bearbeitest die Boxen, in die du gerade html Codes eingefügt hast. Die Codes korrigierst oder löscht du bitte.
Danke für Deine Antwort, leider verstehe ich nicht viel davon, ich kann zwar in Layout und dann Portal, aber weiter weis ich nicht, es zeigt immer noch nur das :
an.
Ich weis gar nicht wie ich was ändern muss, wusste ich vorher schon nicht, deshalb kam es leider dazu, dass jetzt nichts mehr angezeigt wird. Hab keine Ahnung wie machen.
lg Sepia
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz. Du meintest dein Forum wäre weg. Wenn ich aber auf den Link klicke, ist alles da wie es sein sollte (vermute ich mal). Dein Portal ist doch aktiv? Siehe → http://www.kinesiologie-gott-und-die-welt.com/portal.html
Wenn du mit dem Portal selbst nicht klar kommst, dann deaktiviere es doch einfach wieder und lösche ggf. alle Codes die du dort eingefügt hast, wie Alice ja bereits sagte.
Liebe Grüße
Hallo Demi,
ich befürchte, dann stimmt etwas mit meinem Laptop nicht, ich kann nur ein Bild sehen, das mit den Händen und den kleinen Text dazu, sonst ist da nichts, weder ein Forum, noch ein Portal.
Was hab ich da bloss gemacht, versteh ich nicht, vielleicht hab ich was gelöscht was ich nicht hätte löschen sollen, ich seh da nix, kann nicht rein.....
ja, konnte in die Einstellungen, nachdem Alice den Link gegeben hatte, aber am Poratl kann ich keine Änderungen machen, geht einfach nicht mehr.
lg Sepia
#6 RE: Mein Forum ist weg...
Zitat von Sepia im Beitrag #3
Danke für Deine Antwort, leider verstehe ich nicht viel davon, ich kann zwar in Layout und dann Portal, aber weiter weis ich nicht, es zeigt immer noch nur das :
an.
Ich weis gar nicht wie ich was ändern muss, wusste ich vorher schon nicht, deshalb kam es leider dazu, dass jetzt nichts mehr angezeigt wird. Hab keine Ahnung wie machen.
lg Sepia
a) wie schon einen Beitrag vorher gesagt, Portal und Forum sind anwesend. Hast Du mal Deinen Browsercache geleert (also alles, Cookies, Verlauf, etc.), dann nochmal F5. Hilft meistens.
b) Hast Du mal auf den Link, den Alice angegeben hat, geklickt und Dich dort eingeloggt, bzw. bist, wenn Du noch eingeloggt bist, dem Weg gefolgt?
Alternativ kannst Du über Layout - Portal auch alle Berechtigungen für das Portal entziehen und es damit komplett zurücksetzen.
Hallo nochmal, also ich hab alles versucht, es stimmt etwas mit Google Chrome nicht, ich hab das Forum mit internet-Explorer und am PC des Nachbarn probiert, da geht beides, einfach bei meiner Chrome Seite nicht mehr, da muss ich was gelöscht haben, was ich nicht hätte löschen sollen, muss noch rausfinden was da fehlt...Java vielleicht oder was könnte das sein?
Oder ich lade noch einen anderen Internetanbieter runter, was gibt es so für welche? Weil der Internet Explorer funzt sehr schlecht.
lg Sepia
Bei Google Chrome was gelöscht? Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Wenn es an Java liegen würde, dürfte es ja im Internet-Explorer auch nicht funktionieren. Ich kenne mich mit Google Chrome nicht aus, da ich es selbst nicht benutze. Wenn du auf einen anderen Browser umsteigen willst, probiere es mal mit Mozilla Firefox. Den benutze ich bereits seit Jahren und kann mich nicht beschweren. Ansonsten deinstalliere den Chrome browser einfach mal und lade ihn dir neu runter. Normaler Weise sollt er dann auch wieder funktionieren. Falls nicht, google das Problem doch einfach mal. Oftmals wurden solche Themen schon in anderen Foren besprochen wo man dann meist auch schon die Ursache und eine dazugehörige Lösung finden kann.
Liebe Grüße
#9 RE: Mein Forum ist weg...
Sepia kleiner tipp am rande ich kann als gast deine mitgliederliste sehen is sicher nicht so gedacht von dir.
Zitat von gismo22100 im Beitrag #9
Sepia kleiner tipp am rande ich kann als gast deine mitgliederliste sehen is sicher nicht so gedacht von dir.
ja, genau, ich hab seit Tagen versucht Gäste zu sperren, oder zumindest eben nicht alles einzusehen, hab nicht herausgefunden wo, kannst Du mir zufällig helfen dabei?
lg Sepia
Zitat von Demi95 im Beitrag #12
Du musst im Admin menü reingehen unter Admin -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Gäste und dann das Häckchen bei "Einblick der Mitgliederliste & Profile" rausnehmen. Weiter unten kannst du dann auch Kategorien/Foren für Gäste sperren die sie dann nicht sehen sollen.
Liebe Grüße
Hi Demi,
also ich hab das schon versucht, reagiert aber nicht und das "Einblick der Mitgliederliste & Profile" kann ich nicht so sehen, das sieht anders aus, ich musste überall das Häckchen wegnehmen hab auf speichern geklickt und kann als gast trotzdem noch die Mitgliederliste sehen...puh..
lg Sepia
Also normaler Weise, wenn alle Häckchen raus sind dürfte man als Gast dort auch keinen Einblick mehr haben. Nun kenne ich mich mit dem Template das du nutzt aber auch nicht wirklich aus, genauso wie ich deine Einstellungen nicht kenne. Da wird es für mich schwer dir da zu helfen. Hast du nochmal geschaut ob die Häckchen wirklich raus sind? Vielleicht hat er es auch einfach nicht abgespeichert. Oder hast du vielleicht selbstständig HTML Codes irgendwo eingefügt? Wenn so ein Code fehlerhaft ist, kann das auch zu Problemen im Forum führen.
Deine Einstellungen sollten eigentlich wie folgt aussehen:
Bei mir in einem Test-Forum funktioniert das mit dem selben Template das du nutzt einwandfrei.
Liebe Grüße
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten