Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Von mir vielen Dank für die Intervention.
Erste Mitglieder melden auch schon, das die Mails wieder ankommen.
Ein gewisser Druck scheint zu helfen, auch wenn bisher kein Anbieter den Fehler eingestehen will.
Kommt wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ne fadenscheinige Antwort ala
"Durch einen Fehler wurde aus versehen ihre IP gesperrt. Wir bitten dies zu entschuldigen."
Vielen Dank nochmal.
#62 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Zitat von Johannes im Beitrag #57
Wir haben nun auch die Pressestellen von web.de/gmx angesprochen und warten auf Reaktion.
Dann schreibe doch auch mal das Unternehmen Hetzner an, denn mit ihrem Namen wird richtig Schabernack getrieben.
Sie drohen mit Foren-Sperrung, da angebliche Rechnungen nicht bezahlt wurden.
Obwohl ich genaustens nachvollziehen kann, wann, wie und wo was abgebucht wurde von der FA. Miranus.
Auch kontaktierte ich mit Bildern den Support und informierte ihn darüber.
Das es da schon mal länger dauern kann, war mir bewusst, denn man entschuldigte sich einst bei mir deswegen.
Jedoch schrieb ich diesbezüglich den Support vor 1 Woche an, so wie dich nun hier PN @Johannes doch irgendwie, kommt da von niemanden was, weder vom Support noch hier von dir?
Das man verärgert ist, wenn hier jemand Schabernack mit Geldern treibt, sollte einleuchten, aber das man nun auch bei euch, bis zu 1 Woche auf Antwort wartet, ist ebenfalls sehr ärgerlich.
https://prnt.sc/FoOTaUDVZ1ii
Schon blöd, wenn ich übers Forenkonto nachvollziehen kann, wann, wie und was abgebucht wurde.
https://prnt.sc/ueXSiHjcw99Q
(Zumal die Rechnungsnummern ja nicht einmal übereinstimmen / wie auch, wenn der Schabernack-Betreiber nicht wissen kann, wie euer System läuft.)
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr nichts dafür könnt, aber gar nicht zu reagieren, finde ich, traurig!
Ich zahle jeden Monat Pünktlich und nutze eigentlich alle Optionen ihres Unternehmens (ohne irgendwelche Rabatte oder Angebote), wenn dass dann zu wenig ist, tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
(Wenn weit über 300 Euro im Jahr nicht ausreichend sind, dass man 1, 2 Mal den Support mit einem Anliegen anschreibt und dann auf Antwort, bzw. Hilfe hofft, dann verlangt meinetwegen mehr oder aber antwortet Zeitnah aber nicht nach 1 Woche.)
Denn Support kontaktierte ich bisher 1 Mal, eben auch mit sehr langer Wartezeit, jedoch kam dann eine Entschuldigung seitens des Supports, doch diesmal dauert es über 1 Woche? Schade, sehr schade, denn das was wir aber auch andere da bekommen, finde ich nämlich nicht gerade lustig! Auch wenn man das eigentlich getrost ignorieren könnte, finde ich das kein Kavaliersdelikt.
Denn es verärgert eure Kunden.
@Elvenar-Fan-Forum
Sie erhalten keine Rechnungen von Hetzner über uns oder für ihr Forum.
Es wird sich um Phishing handeln!
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#64 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Zitat von Johannes im Beitrag #63
@Elvenar-Fan-Forum
Sie erhalten keine Rechnungen von Hetzner über uns oder für ihr Forum.
Über das Forum und so wie ich bereits erwähnte, ist es mir durchaus bewusst, dass ihr nichts dafür könnt.
Ich erhielt es jetzt zum dritten Mal, jedoch fiel mir beim ersten Mal bereits auf, dass dies ein Fake sein muss, denn weder stimmen Foren-Daten noch Rechnungsnummern über ein. Geht man auf den Link, so wollen sie auch alle Zugangsdaten zum Konto um die "angeblichen Fehl-Beträge" abzubuchen. An der E-Mail, welche aus Italien stammt, erkennt man auch den Irrtum, bzw. Fake.
Weder trat ich je mit der Fa. Hetzner in Kontakt, noch sonst was.
Es nervt einfach, dass sie es stets aufs neue probieren.
https://prnt.sc/ViQ-dQipaixG
Allein an der E-Mail des Betrügers, erkenne ich, dass da etwas nicht stimmt.
Versteh mich nicht falsch @Johannes , denn ich weiß, dass es da so einige Betrüger gibt, aber da ich/wir euer Forum nutzen und eigentlich, bis auf 1-2 Punkte sehr zufrieden sind, wandte ich mich nun an den Support und bat um Rat, denn irgendwann nervt es nicht nur, sondern irgendwann bezahlt da vielleicht einer mal.
Das man euch hier PN nicht kontaktieren braucht, ist für mich nicht nachvollziehbar, dann eventuell ein Hinweis für alle, dass eure PNs nicht gelesen werden oder was weiß ich. Ich wandte mich hier an dich, weil es erneut zu lange dauert, bis der Support reagiert.
#65 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Zitat von Johannes im Beitrag #63
So mal eben gegoogelt und verstanden - Danke!
.. .. .. und diese Antwort über den Support, dauert dann 1 Woche (wobei ich noch nicht einmal eine bekam)?
Ich befinde mich in einem Alter, bzw. bin ein Mensch, der die Neuartige Technik etc. nicht versteht.
Hier lasse ich mir oft von meinen Kidis helfen und aufklären, doch in diesem Fall wandte ich mich eben an den Support.
Da ich es schon etwas eigenartig fand und ja auch nicht ganz und gar auf der Brennsuppen daher geschwommen kam.
Nur dürft ihr doch nicht davon ausgehen, dass dies und das jeder weiß oder kann u.s.w.
Ich bin auf die Hilfe anderer Forum-User etc. angewiesen, sodass ich mich auch freue, wenn ich Hilfe bekomme.
Doch eine Woche für eine Supportanfrage ist einfach zu lang - Sorry (meine Meinung).
Ich ignoriere diese E-Mails nun auch weiterhin, jedoch erachte ich diese und sehe ich diese als Betrug, sodass ich dies nun mitteilte.
M.f.G.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #64
Ich erhielt es jetzt zum dritten Mal, jedoch fiel mir beim ersten Mal bereits auf, dass dies ein Fake sein muss, denn weder stimmen Foren-Daten noch Rechnungsnummern über ein. Geht man auf den Link, so wollen sie auch alle Zugangsdaten zum Konto um die "angeblichen Fehl-Beträge" abzubuchen. An der E-Mail, welche aus Italien stammt, erkennt man auch den Irrtum, bzw. Fake.
Du hast ja richtig erkannt, dass die E-Mail-Adresse seltsam ist und das sieht man auch immer, wenn man sie sich anschaut.
Dazu gibt es auch Hilfe oder Information im Internet.
Auf keinen Fall darf man Links anklicken. Es kann auch sein, dass durch Klick auf einen Link Schadsoftware auf deinen Computer herunter geladen wird, ohne dass du das bemerkst.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #65
Ich ignoriere diese E-Mails nun auch weiterhin,
Du solltest diese E-Mails als Spam markieren, dann erhältst du von diesem Absender keine mehr bzw. landen diese automatisch im Spam-Ordner. Falls du nicht weißt, wie man das macht, kannst du für dein E-Mail-Programm bei Google suchen.
Du kannst solche Fragen auch im Kaffeeklatsch posten - da antwortet immer einer der User hier und kann dir weiter helfen.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#67 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Zitat von River im Beitrag #66
Du hast ja richtig erkannt, dass die E-Mail-Adresse seltsam ist und das sieht man auch immer, wenn man sie sich anschaut.
Dazu gibt es auch Hilfe oder Information im Internet.
Ja, aber im ersten Moment denkt man nicht immer an alles und jeder schaut ganz sicher nicht gleich auf den Absender.
Auf keinen Fall darf man Links anklicken. Es kann auch sein, dass durch Klick auf einen Link Schadsoftware auf deinen Computer herunter geladen wird, ohne dass du das bemerkst.
Möglich und kann sein, doch vermutet und weiß das jeder? Dennoch Danke für den Ratschlag!
Du solltest diese E-Mails als Spam markieren, dann erhältst du von diesem Absender keine mehr bzw. landen diese automatisch im Spam-Ordner.
Ich lösche sie nun einfach und fertig.
Falls du nicht weißt, wie man das macht, kannst du für dein E-Mail-Programm bei Google suchen.
Hab es gefunden. Danke!
Du kannst solche Fragen auch im Kaffeeklatsch posten - da antwortet immer einer der User hier und kann dir weiter helfen.
Danke für das Angebot und eventuell werde ich das mal nutzen, doch ich wandte mich an den Support, da es ja in gleicher Linie auch eine Information für sie (das Unternehmen) ist. So wissen auch sie, dass hier Betrüger Schabernack auf Kosten ihrer Kunden machen/treiben.
Da du ja "anscheinend" auch im Internet googelst, wusstest du sicherlich auch, dass man es beiden Seiten melden sollte/kann, um so Betrügern, schneller das Handwerk zu legen.
Leider kam bis heute keine Reaktion seitens des Supports!
Man darf niemals davon ausgehen, dass jeder alles weiß und kann und nur weil XY das und jenes wusste/weiß, heißt das noch lange nicht, dass es auch andere wissen.
Viele Grüße
..... .. .. zurück.
PS.:
Verärgert bin ich darüber, dass der Support gar nicht reagierte und ich bereits zum 2 Mal warte und warte und warte.
Deshalb suchte ich hier im Forum Hilfe, welche ich letztendlich auch bekam. Nun kann man sagen, "wieso tat er das nicht gleich?" Tja, für was gibt es einen Support ... .. .. .. (geht man da davon aus, dass jeder alles und jeden kennt/weiß)?
#68 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #67
Verärgert bin ich darüber, dass der Support gar nicht reagierte und ich bereits zum 2 Mal warte und warte und warte.
Also für mich wäre das auch eine E-Mail, die ich zuletzt beantworten würde, wenn ich viel Arbeit hätte. Zumal ich vermutlich viele solcher Anfragen bekommen würde, wenn ich Hoster wäre.
Möglich und kann sein, doch vermutet und weiß das jeder?
Na ja, wenn man ein System nutzt, sollte man auch die Gefahren kennen. In den Nachrichten, bei Installation eines Virenschutzprogrammes und ansonsten tagtäglich stößt man auf Warnungen und Meldungen hierzu.
Deshalb würde auch ich davon ausgehen, dass die Anfrage nicht eilig ist und dass man sich mit Cyberkriminalität auskennt, wenn man einen Computer nutzt.
Also nichts für ungut, aber man muss die Dinge schon von beiden Seiten beleuchten. ;)
Viele Grüße
River
#69 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Zitat von River im Beitrag #68
Also für mich wäre das auch eine E-Mail, die ich zuletzt beantworten würde, wenn ich viel Arbeit hätte. Zumal ich vermutlich viele solcher Anfragen bekommen würde, wenn ich Hoster wäre.
Dann bin ich heilfroh, dass du nicht beim Support sitzt!
Na ja, wenn man ein System nutzt, sollte man auch die Gefahren kennen. In den Nachrichten, bei Installation eines Virenschutzprogrammes und ansonsten tagtäglich stößt man auf Warnungen und Meldungen hierzu.
Deshalb würde auch ich davon ausgehen, dass die Anfrage nicht eilig ist und dass man sich mit Cyberkriminalität auskennt, wenn man einen Computer nutzt.
Also zum einem, kenne ich mich nicht mit aus Cyberkriminalität aus (wieso auch) und
zum anderen, frage ich mich, hast du meinen post überhaupt gelesen, denn du machst genau das, was ich betonte!
Es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt, die nicht immer alles gleich negativ sehen oder vom schlechten, bzw. schlimmsten ausgehen!
Man darf niemals davon ausgehen, dass jeder alles weiß und kann und nur weil XY das und jenes wusste/weiß, heißt das noch lange nicht, dass es auch andere wissen.
Also ist es eher verwirrend was du gerade antwortest, denn du würdest tatsächlich davon ausgehen!
Also nichts für ungut, aber man muss die Dinge schon von beiden Seiten beleuchten. ;)
Viele Grüße
Joar, ich höre und sehe mir immer zuerst beide Seiten an. ;-) Wie ich diese dann betrachte und sehe, dass lässt du meine Sorge sein. ;-)
Grüße zurück
Momentan werden keine Mails nach einem Upload bei addPics verschickt.
Wie lange schon, kann ich leider nicht sagen, es wurde mir erst heute mitgeteilt. Am 16.08. funktionierte der Versandt aber noch.
Wir haben auch hochbetagte Mitglieder, die sich die Bildadresse zum Einbinden aus der Mail holen, da sie mit dem Ändern des Direktlinks von "i" in "files" überfordert sind. Daher wäre es schön, wenn die Mailbenachrichtigung wieder käme.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Bearbeitung.
#71 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an (Betrifft addPics)
Danke für das Angebot und eventuell werde ich das mal nutzen, doch ich wandte mich an den Support, da es ja in gleicher Linie auch eine Information für sie (das Unternehmen) ist. So wissen auch sie, dass hier Betrüger Schabernack auf Kosten ihrer Kunden machen/treiben.
@Elvenar-Fan-Forum Du hastdich an den falschen Support gewendet. Die Benachrichtigung hättest du an das Unternehmen Hetzner schicken müssen, deren Namen bzw. Unternehmen wird ja missbraucht, um Betrügereien zu begehen. Miranus betrifft das nicht, die laufenden Kosten für deren Arbeit wurden von dir ja korrekt bezahlt. Weshalb also sollte der Support von Miranus sich hier Arbeit machen?
Die Antwort kam doch am 09.08 durch Johannes und spätestens damit wäre der Fall für den Support erledigt
Darf ich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist?
Es kommen immer mehr Meldungen von Mitgliedern, die keine Mails nach dem Hochladen eines Bildes erhalten.
Die Mailanbieter sind unterschiedlich, also nicht nur bei web.de oder gmx, es betrifft auch das Ausland.
Ab und zu kommt jedoch auch eine Mail, zumindest bei web.de, an. Ein Muster kann ich deshalb nicht erkennen.
Es würde mich beruhigen, wenn seitens vom Support ein kleiner Hinweis käme wie "wir haben die Nachricht gelesen und kümmern uns darum". Dann kann ich abwarten und muß mich nicht tgl. bei meinen Mitgliedern erkundigen, ob wieder alles in Ordnung ist.
Es ist mir auch unangenehm, hier nachzufragen, ich möchte ungern drängeln.
Dafür schon jetzt vielen Dank!
#73 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an (Betrifft addPics)
Dem Support würde wahrscheinlich eher helfen wenn er konkrete Daten bekäme. Datum, Uhrzeit, Ziel Adresse der vermissten Mails. Dann besteht die Möglichkeit in Logfiles nach Fehlern zu suchen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#74 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an (Betrifft addPics)
Wenn der Support solche Informationen braucht, könnte er auch darauf hinweisen, besonders, da es sich ja auch um persönliche Daten (Beispiel Zieladresse) handelt, die ich hier nie öffentlich schreiben würde.
Aber ich weiß ja nicht einmal, ob jemand vom Support überhaupt meine Nachricht zur Kenntnis genommen hat.
Dann schreib eine Mail an forum@miranus.com
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem