Embed Code

21.07.2013 15:31
#1 Embed Code
la
Mitglied

Liebe Leute ,

Ich bin Admin eines Forums , aber das einbetten funktioniert bei mir IMMER NOCH NICHT !!!

ICh brauche Hilfe !

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 15:45
#2 RE: Embed Code
Mitglied

Hallo erst mal,

Ich würde dir raten, dein Problem erst einmal etwas ausführlicher zu beschreiben, denn mit "Ich bin Admin eines Forums , aber das einbetten funktioniert bei mir IMMER NOCH NICHT !!!" kann niemand besonders viel anfangen. Was genau funktioniert nicht? Seit wann funktioniert es nicht (mehr)? Auch ein Link zu deinem Forum und/oder die Board-Nr. wären für den Support hilfreich bei der Problemlösung.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 17:54
#3 RE: Embed Code
la
Mitglied

Hallo Demi95,

Nun , das ist so Passiert ............. Es stimmt ja beim enbetten eines Video , das man

1

benutzt oder ?
Und bei mir kommt nur eine Zeile mit den Embed Code heraus ......... Also ich bin auch Admin und das darf ja nur ICH und wenn es bei MIR nicht funktioniert , dann weiß ich auch nicht weiter !?

Liebe Grüße

lalalal123

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 18:23
#4 RE: Embed Code
Mitglied

Das passiert weil du den falschen Code verwendest. Für das einbetten eines Videos brauchst du nicht

1

[code][/code]

sondern den

1

[video][/video]

Code. Mit deinem Forum hat das also absolut nichts zu tun. Um es mal Schritt für Schritt durchzugehen.. du brauchst den Link zu einem Video. dazu rufst du dieses im browser auf und kopierst die URL des Videos. Dann klickst du auf den Video Code und du wirst gebeten die URL des Videos einzutragen. Diesen fügst dort also einfach ein und schon bist du fertig. So sehe der vollständige Code dann aus:

1

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=9KK7lBHZ6aM[/Video]

und das Ergebnis wäre dann dieses (Beispielvideo):

Der Code den du jetzt benutzt hast hat eine völlig andere Funktion und mit Videos überhaupt nichts zu tun. Damit kannst du lediglich die Codes anzeigen lassen ohne, dass ihre Funktion in Kraft tritt, denn für gewöhnlich kann man Codes nicht sehen, sondern lediglich das was sie bewirken. Benutzt du Beispielsweise den Code für Fettschrift siehst du ja auch nicht den Code

1

[b]Fettschrift[/b]

sondern eben einfach nur den fett geschriebenen Text.

Den Video Code findest du (jedenfalls hier) übrigens rechts neben dem Code für Bilder.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 13:19
#5 RE: Embed Code
la
Mitglied

Bei YouTube wusste ich das auch schon , aber was ist dann mit Dailymotion .............

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 13:25
#6 RE: Embed Code
Maid

Bei den meisten Anbieter funktioniert das auf die gleiche Art, Du schnapsst Dir den Link, den die Seite nennt und fügst den ein.

Bei den Seiten, wo das nicht funktioniert, nimmst Du Dir den dort angebotenen Code (embed Code) und fügst ihn so wie er ist in den Text ein. Das geht aber nur, wenn html freigegeben ist. Und html solltest Du den Normalusern nicht freigeben, da damit viel Schaden angerichtet werden kann.

Seiten, die die Einbettung der Videos nicht oder nur schlecht unterstützen, möchten teilweise auch gar nicht, dass ihre Videos auf fremden Seiten eingebunden werden. Hintergrund: Wenn das Video in Deinem Forum angeschaut wird, sehen die Leute nur das Video, aber nicht die Werbung, die der Anbieter des Videos (Videoseite) für gewöhnlich auf der eigenen Seite hat. Dementsprechend gehen dem Anbieter dann Werbeeinnahmen verloren. YouTube hat das wie einige andere Anbieter gelöst, indem vor die Clips Werbung geschaltet wird.

Dir bleibt in den Fällen, in denen die Einbindung nicht unterstützt wird, nur die Variante, einen Link zu setzen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 14:00
#7 RE: Embed Code
kr
Mitglied

Ich habe auch einen BB-Code für Dailymotion installiert und der funktioniert prima mit diesen Inhalten

[dailymotion] ... [/dailymotion]

ersetzt mit

<iframe width="560" height="315" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/{0}?wmode=opaque" data-dailymotion-id="{0}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Und dann einfach den jeweiligen Videolink komplett zwischen den Code fügen und fertig :-)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 22:21
#8 RE: Embed Code
la
Mitglied

Wie hast du das gemacht ????

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 23:06)
#9 RE: Embed Code
Mitglied

Zitat von lalalal123 im Beitrag #8
Wie hast du das gemacht ????

Ich habe z.B: für Videos von dailymotion folgenden Forencode definiert:

Ersetze: [dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/ ... [/dailymotion]

Mit: <iframe frameborder="0" width="480" height="389" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/ ... "></iframe>

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!