Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blog in meinem Forum einrichten
Hallo ihr Lieben,
bei mir im Forum wird gefragt, ob wir einen Blog einrichten könnten.
Mit dem Thema habe ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt.
So einen Blog habe ich nun in meinem Forum eingerichtet?
Auch für Mitglieder geht das. Ich habe jetzt ein Mitglied, das in einem anderen Forum einen Blog hat und den Inhalt von dort gerne in meinem Form transformieren möchte. Sie hat sich schon einen Blog bei mir eingerichtet und fragt mich nun, wo sie denn verschiedene Kategorieen erstellen kan? Ich finde da nichts. Geht das und wenn ja, wie? Bitte helft mir!
LG Maggy
Kategorien können nur vom Administrator global erstellt werden. Die Einstellung findest du im Admin Menü unter Extras → Blog
#3 RE: Blog in meinem Forum einrichten
Hallo Fabian
wie muss ich das verstehen, global?
Ich habe versucht für mein Forenmitglied eine neue Kategorie zu erstellen.
Aber es klappt nicht. Die Kategorie steht jetzt unter Foren-Blog.
Was auch stört ist, das z. B. eingebundene Fotos nicht zu sehen sind, sondern es steht dann da "weiterlesen" und wenn man darauf clickt, wird erst das Foto sichtbar. Das ist nicht schön und holt niemanden hinterm Ofen vor. Ich wollte eigentlich auch andere User dazu animieren einen eigenen Blog im Forum zu erstellen. Aber so....
LG Maggy
Hallo @Maggy
Zitat von Maggy im Beitrag #3Fabian meint, das nur du als Administrator in der Admin eine neue Kategorie erstellen kannst, die User im Forum aber nicht.
wie muss ich das verstehen, global?
Zitat von Maggy im Beitrag #3Eine Kategorie gilt für alle Blogs, also für Foren und Userblogs. Wenn ein User einen Artikel schreibt, kann er entscheiden in welcher Kategorie der Artikel erscheint und auch, ob er im Forenblog oder im eigenen Userblog erscheinen soll.
Ich habe versucht für mein Forenmitglied eine neue Kategorie zu erstellen.
Aber es klappt nicht. Die Kategorie steht jetzt unter Foren-Blog.
Zitat von Maggy im Beitrag #3Das "weiterlesen" leitet die Leute zum Artikel selbst. Der Abschnitt des Textes der auf der Übersicht angezeigt wird, ist nur ein Abschnitt des Artikels, um den ganzen Artikel zu lesen, muss der Artikel dann geöffnet werden.
Was auch stört ist, das z. B. eingebundene Fotos nicht zu sehen sind, sondern es steht dann da "weiterlesen" und wenn man darauf clickt, wird erst das Foto sichtbar. Das ist nicht schön und holt niemanden hinterm Ofen vor. Ich wollte eigentlich auch andere User dazu animieren einen eigenen Blog im Forum zu erstellen. Aber so....
Sinn dieser Vorschau ist es, dem Leser einen Überblick über den Inhalt des Artikels zu geben. Auf diese Weise kann der Leser entscheiden, ob er den Artikel interessant findet und lesen möchte (dann klickt er auf "weiterlesen und findet auch eingebundene Videos, Bilder etc), oder ob der Artikel ihn nicht so interessiert.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem