Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spamanmeldungen
#1 Spamanmeldungen
Ich würde gerne mal wissen, ob es euch in euren Foren auch so geht, dass ihr jeden Tag eine Flut von Spamern habt? Ich habe mittlerweile die Anmeldung auf nicht manuell freigschaltet, aber ganz auf e-mail das möchte ich auch nicht, weil bei uns Probleme bestehen, dass einige Server die Benachrichtigungen nicht durch lassen.
Kann man sich da sonst irgendwie vor schützen oder sein Forum davon abschirmen? Es nervt einfach nur noch. So sieht es ca. jeden Tag aus, wobei so viel wie in den letzten Tagen war das noch nie
Bei uns ist es in den letzten 2 - 3 Tagen auch so schlimm - pro Tag ca. 60 - 80 Spam-Anmeldungen. Vorher waren es vielleicht ca. 5 Spam-Anmeldungen pro Tag. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist. Es nervt nur, denn mein E-Mail-Ordner platzt auch aus allen Nähten - bekomme bei jeder Neuanmeldung ja eine Mail.
Den Captcha-Code haben wir nicht aktiviert. Aus dem einfachen Grund, weil er manche "reale User" schon abgeschreckt hat.
Liebe Grüße
Elke
Muttersprache: Griechisch
Wenn man eine Sicherheit von Spam wollen, die Option Catpcha ist eine Mögliche Lösung . Bitte Sie aktivieren die Captcha-Code. Eine andere Mögliche Lösung ist mit E-mail Blacklist zu benutzen, wenn Sie haben immer Span von bestimmte E-mail Provider.
Zitat von Elke im Beitrag #3
Den Captcha-Code haben wir nicht aktiviert. Aus dem einfachen Grund, weil er manche "reale User" schon abgeschreckt hat.
Es besteht kein Grund, dass die Captcha-Abfrage auch bei jedem Login registrierter Benutzer auf aktiv geschaltet sein muss.
Sehr wohl macht es aber Sinn, diese Sicherheitsabfrage im Zuge eines Registrierungsvorgangs zu aktivieren.
Ich persönlich halten die folgende Einstellung für sehr sinnvoll (unter Admin > Einstellungen > Sicherheit > Captcha - Sicherheitsabfrage):
Damit hast Du @Elke dann beides auf einen Schlag: Sicherheit auf der einen Seite und andererseits noch eine saubere Lösung, wie Du Deine User nicht verschrecken brauchst.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem