Forum löschen

  • Seite 2 von 2
02.09.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 14:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Forum löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gabi,

natürlich ist es immer schöner, wenn ein Forum wiederbelebt wird, als es ganz zu löschen, vor allem da du als Betreiberin Interesse daran zu haben scheinst, doch noch einmal durchzustarten.

Es gibt durchaus ein paar Dinge die du tun kannst:

1. Mach dein Forum "neu".
Überlege dir ein gutes Design, das dein Forum neu erscheinen lässt und nicht zu sehr an das alte Forum erinnert das nicht mehr lief. Es reicht auch, wenn du nur hier und da etwas aufpolierst, zum Beispiel ein paar Farben änderst. Der Sinn und Zweck ist es, den alten Mitgliedern zu suggerieren das du dir Gedanken gemacht hast und nun alles anders (und damit besser) wird.

2. Wenn du noch Kontaktdaten von einigen deiner alten Mitglieder hast, schreib sie doch privat einmal an und erkläre ihnen kurz und knapp das die damaligen Probleme durch einen neuen Hoster beseitigt wurden und du es gern noch einmal versuchen würdest - und ob sie Interesse daran haben, dir beim Wiederaufbau durch ihre Mitgliedschaft zu helfen. Außerdem kennen sie vielleicht weitere potentielle Mitglieder - bitte sie weiterzutragen das dein Forum nun wieder online und einsatzfähig ist.

3. In unserem Blog habe ich einige Artikel für den Aufbau (oder in deinem Fall Wiederaufbau) eines Forums zusammen getragen: Auf dieser Seite findest du sie alle direkt verlinkt ("Wie baue ich erfolgreich ein Forum auf?" → Die Artikel sind in den 7 Tipps verlinkt).

4. Tipps für SEO und damit Sichtbarkeit in Google findest du in unserem Tutorialbereich (Tutorial 1 - 3).

Wenn du weitere Fragen oder Ideen hast, kannst du sie gern in diesem Forum stellen. Fragen zum allgemeinen Führen vom Forum würde ich in den Kaffeklatsch posten, Fragen zur Technik des Forums in den Bereich Fragen und Antworten, Fehlermeldungen in den Bugreport und falls du Ideen für neue Features oder andere Verbesserungen hast, schreib einfach ins Forum Verbesserungsvorschläge.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wiederbelebung deines Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:01
avatar  gabi_s
#17 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Danke Alice für die vielen tollen Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Forum löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Gern geschehen, gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!