Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
#1 Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Hallo,
im Gegensatz zu früher, werden in der Tagesansicht nur mehr Geburtstage, aber keine Veranstaltungen oder Treffen mehr angezeigt! Wieso ist das so? Früher ging das einwandfrei!
Das ganze ist blöd, denn wenn ein Mitglied auf den Kalender klickt, und dort dann in der Montsübersicht landet (Standard), in der ja auch die Veranstaltungen aufscheinen - und dann auf die Veranstaltung klickt, kommt man zut Tagesansicht, in der man dann diese Vernstaltung nicht sieht!
Also keine Info für die Mitglieder!
Einzig wenn man den Filter bemüht, und dort alles anhakt, zeigt der Kalender wieder alles an!
Kann man das bitte wieder ändern??
Danke!
Michael
Administrator | entomologenportal.de
#2 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Hallo verehrte Spezialisten,
dies scheint ein allgemeines Problem zu sein, denn bei mir ist es genauso:
Wenn man in der Monatsansicht, welche standardmäßig als Startansicht im Kalender erscheint, auf den entsprechenden Tag klickt, kommt man zur Tagesansicht, in der aber im Gegensatz zu früher, nur noch die Geburtstage der Mitglieder angezeigt werden, alle anderen Veranstaltungen jedoch nicht. Erst auf dem Umweg über die Filterfunktion oder auf dem Umweg über die Jahresansicht kann man die Veranstaltungseinträge aufrufen und lesen, was jedoch die Mitglieder normalerweise nicht wissen dürften (außer denjenigen, die etwas experimentierfreudiger sind und das durch Herumklicken evtl. schon herausgefunden haben).
Besten Dank und viele Grüße - TOX 2001
#3 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Kleine Anmerkung: bei mir werden Veranstaltungen angezeigt in der Tagesansicht
Gaia, unverändertes Template, Geburtstage auf "nicht anzeigen" im Admin-Bereich
Nur, falls es eine Template-spezifische Sache ist.
#4 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Also ich hab auch das Gaia Template, und dort geht es nicht! ich will ja die Geburtstage nicht ausblenden. Es sollten nur die Veranstaltungen ebenso wieder angezeit werden, Nicht erst nach dem Filtern! Und das Template ist auch original.
Sieh es dir mal an bei uns, Rabendoch!!
THX
Michael
#5 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Sorry, als Gast gibt es die Tagesansicht nicht, ich kann nur von der Monatsansicht direkt in die Veranstaltung (Geburtstage für Gast nicht sichtbar).
#6 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
#7 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
ich habe eben entdeckt dass im Kroatien-Forum nur mehr die Fernsehtipps auf der Startseite unten angezeigt werden
http://www.forum-kroatien.de/
Die Veranstaltungen fehlen
Könnt Ihr bitte mal schauen ob da vom letzten "Bug" noch was "hängen geblieben" ist
Alice
(
gelöscht
)
#8 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Wir haben uns das angesehen.
Die Events werden immer nur für sieben Tage angezeigt. Das heißt wenn der Starttermin nicht mehr heute oder in den nächsten sieben Tagen liegt, wird das Event nicht mehr angezeigt.
Die einzigen Veranstaltungen die ihr habt, laufen schon seit ein paar Tagen und fallen daher aus der Ansicht raus.
Läuft schon (alle kommenden Events).
#9 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Zitat von Alice im Beitrag #8
Wir haben uns das angesehen.
Die Events werden immer nur für sieben Tage angezeigt. Das heißt wenn der Starttermin nicht mehr heute oder in den nächsten sieben Tagen liegt, wird das Event nicht mehr angezeigt.
Das war aber schon anders, wenn wie hier das Event bis zum 29.11.2013 geht, dann war das die ganze Zeit bis zum 29.11.2013 auf der Startseite sichtbar!
edit!
habe nun in meinen Einstellungen für den Kalender mal "deaktiviert/aktiviert" - nun sind bei den Ereignissen die TV-Tipps und die Events wieder vertreten
keine Ahnung, warum das nicht mehr ging?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem