Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
Liebes Team,
hin wieder kommt es vor, dass man hier im Support-Forum auch von anderen Admins über den privaten Chat angesprochen wird. Es passiert mir leider regelmäßig, dass ich das dann für eine halbe Stunde lang übersehe, weil man nichts hört (ich habe oft mehrere Browser gleichzeitig am Laufen).
Könntet ihr nicht bitte die Einstellmöglichkeit für den Signalton freischalten, so wie es diese in unseren Foren auch gibt? Das wäre echt eine tolle Sache! Man fühlt sich da manchmal richtig unhöflich, weil man auf eine Anfrage so spät reagieren kann.
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
Der Chatton für das Support-Forum muss doch nicht etwa erst programmiert werden, oder etwa doch?
Ich denke, der Signalton würde dem Chat vielleicht ein bisschen Leben einhauchen, auch wenn wir alle mit unseren eigenen Foren schon genug um die Ohren haben. Aber es wäre doch nett, wenn hin und wieder auch mal ein bisschen geplaudert würde. Aber nur mit optischer Überprüfung, ob jemand da ist oder wenn jemand einen anderen auf diesem Weg persönlich erreichen möchte, wird das wohl nie was werden.
Man kann den Signalton ohnehin per Mausklick an- und ausschalten. Sofern der Button dafür da wäre...
Also ich wäre da schon stark dafür.
Was ist mit dem Chatton hier los?
Wieso gibt es den immer noch nicht hier im support-forum?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
Vermutlich, weil es seit 2013 nur einen öffentlichen Interessenten gab. ;)
Warum sollte eine Firma Zeit in etwas stecken, was nur 0,00000xxxx % der Nutzer augenscheinlich brauchen? Das wäre massiv uneffektiv. *ernst meint*
#6 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht.
Das hier ist doch wohl das Business Template. Da gibt es, jedenfalls in meinem, standardmäßig was zum einstellen.
Admin → Extras → Chat
Es bedarf doch nur eines einfachen Klicks in den Chat-Einstellungen auf "An" und die URL eines angenehmen Tones.
Ist das zuviel Verlangt. Kann dann ja jeder selber entscheiden, ob er es hören will.
Hier gibt es dann den passen Knopf zum Tonabstellen.
Ist doch Schitt egal mit deinen nur 0,00000xxxx % der Nutzer. Selbst wenn es nur für einen wäre, es kostet nichts, ist schon vorhanden,es braucht sich nur mal einer 1,5 Minuten Zeit nehmen und es einfach einschalten. Wieviele es dann nutzen, werden wir nie erfahren.
Kommt mir langsam so vor.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass Verbesserungsvorschläge nur umgesetzt werden, wenn sich eine gewisse Anzahl Admins dafür interessiert. Hier sind es zwei Admins - Romulus und du.
Anscheinend ist das Chatgebimmel für den Support auch nicht unbedingt wichtig, sonst hätte man es ja umgesetzt.
Liebe Grüße
River
#8 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
Es ist doch gar kein Verbesserungsvorschlag!!!
Ich hier nur geschrieben, weil es das Thema hier schon gab.
Das Chatgebimmel gibt es im Business doch schon längst.
Es müsste nur mal Jemand hier einschalten.
Und wenns einen stört, kann er es selber ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
(
gelöscht
)
#9 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
#10 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
Zitat
Ist doch Schitt egal mit deinen nur 0,00000xxxx % der Nutzer. Selbst wenn es nur für einen wäre, es kostet nichts, ist schon vorhanden,es braucht sich nur mal einer 1,5 Minuten Zeit nehmen und es einfach einschalten. Wieviele es dann nutzen, werden wir nie erfahren.
Die Admins in diesem Forum mögen keine Töne im Chat - daher wird es in diesem Forum keinen Chat-Ton geben.
Sorrry.
#11 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
#12 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
#13 RE: Akustisches Signal für den Support-Forum-Chat - Bitte, bitte!
River, wann verstehst du eigentlich, dass das kein Verbesserungsvorschlag ist. Das Feature gibt schon schon seit ewigen Zeiten.
Hier geht es lediglich um einen Vorschlag, im Chat den Ton (den es schon lange gibt) einfach nur ein zu schalten.
Wenn er eingeschaltet ist, kann jeder über seine Einstellungen selber entscheiden, ob er ihn hören will oder nicht.
So einfach ist das, und einige verstehen nicht, warum der prinzipiell ausgeschaltet sein muss.
Ich gehöre auch dazu.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Es geht hier nicht um das Signal gobal gesehen. Es geht darum, dass hier der Verbesserungsvorschlag unterbreitet wurde, dass das Signal im Supportforum aktiviert wird.
Das wurde vom Admin dieses Forums - von Ingmar - abgelehnt, weil er das Gebimmel nicht haben kann - was ich nachvollziehen kann. Mir geht dieses ständige Gebimmel aus allen Kanälen nämlich auch auf den Nerv, aber man kann es nicht überall abschalten. Aber wenigstens hier haben wir Ruhe im Karton.
Zur neuen Rückfrage: Man stelle sich vor, man arbeite hier. Man muss sich gerade auf ein Problem konzentrieren und dann bimmelt der Chat die ganze Zeit. Natürlich kann man das geistig ausschalten, aber es belastet.
Wer hier chatten will, kann sich auch per PM verabreden. Wer gewohnt ist, angechattet zu werden, muss die Augen offen halten und ON sein.
Mein Tipp noch dafür, dass man sich nicht verpasst.
Liebe Grüße
River
Man muss das Gebimmel nicht im Geiste ausschalten, sondern jede/jeder, die/der das nicht hören will, kann den Chat-Ton auschalten! Ich habe auch den Chat aktiviert, aber kann jederzeit den Ton abstellen! Es wäre ja nur ein Klick zum anstellen und dann kann jede Person für sich entscheiden! Ich persönlich habe den Foren-Chat hier noch nie genutzt, doch für die, die sich gerne mal schnell austauschen möchten, finde ich es ok, wenn man auch hört, dass jemand den Chat betritt und alle anderen könnten gleich zu Anfang, wenn sie hier sind, den Ton abstellen! Doch Ingmar schrieb ja, dass das sowieso nicht gemacht wird!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software