Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erreiche mein Forum nicht mehr
Hallo Leute, beruhigt euch doch. Das hat doch gerade erst angefangen. Gestern war das Ganze nach 13 Minuten behoben worden.
Liebhaber des Business Templates
#48 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
#49 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Dieses Mal ist auch http://viridiana.xobor.de/ betroffen.
(Die letzten Ausfälle war es das allerdings nicht)
Ansonsten schließe ich mich Romulus an. Beruhigt euch und macht nicht sofort alles hier mies. Einige Supportboarduser (wie ich) sind täglich mehrere Stunden hier und sehen, wie viel funktioniert und wie viel erledigt wird.
Andere sind Gelegenheitsuser und kommen eigentlich nur hier online, wenn ihnen etwas fehlt oder etwas bei ihnen im Forum kaputt ist. Das ist völlig legitim und ich will diese Admins nicht verurteilen - aber natürlich haben diese Admins einen ganz anderen Eindruck vom Ablauf hier als Leute, die permanent hier "abhängen" :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Jason Foster im Beitrag #50
Und es sagt uns nie einer, an was es liegt oder was gemacht wird
Na, das kann ich aber nicht unterschreiben.
Wir wollen uns hier doch nicht wie Kleinkinder aufführen, denen man mal für eine halbe Stunde das Handy wegnimmt.
Wir wissen doch gar nicht, woran es liegt. Was ist, wenn ein kleiner Meteorit direkt in den Server eingeschlagen hat. Kann da Miranus dann was dafür?
#53 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Mein Forum (Viridiana) geht wieder.
Und nochmal:
Ich habe bei Xobor fünf Foren gehostet (eigentlich mehr, aber fünf, die ich aktiv und regelmäßig nutze und einige weitere zu Testzwecken etc.)
Bei all den Ausfällen war davon entweder gar keins betroffen oder heute ausnahmsweise mal eins.
Also davon zu sprechen, dass außer dem Support alle Foren ausfallen etc. ist schon ein wenig stark.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Na also. Klappt doch schon wieder!
Hat das nun wirklich so weh getan?
#56 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Alice
(
gelöscht
)
#57 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Guten Abend zusammen,
ich vermute es ist der selbe Fehler wie gestern Abend, zu viele Anfragen, die dann blockieren.
Ich habe eben eine Mail an den Kollegen los geschickt, weil ich selbst nichts tun kann.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid.
Edit: Oder so. Na seht ihr. Schönes Wochenende
#58 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Es ist zwar wirklich so, als hätte man mir das Spielzeug weggenommen, aber ich sehe es auch so, dass hier alles getan wird, solche Vorfälle schnell zu klären.
Wichtig finde ich, dass wir hinterher erfahren, was die Ursache war, damit wir das unseren Nutzern erklären können.
Zitat von Lady of the light im Beitrag #49Hier muss ich dir allerdings sagen, dass bei dem großen Hackerangriff vor einiger Zeit auch Viridiana betroffen war ;o)
Dieses Mal ist auch http://viridiana.xobor.de/ betroffen.(Die letzten Ausfälle war es das allerdings nicht)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#59 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bei dem Hackerangriff waren fast oder alle Foren betroffen, soweit ich weiß.
Bei den kleineren Ausfällen ist es immer ein Bruchteil der Foren.
Zitat
Es ist zwar wirklich so, als hätte man mir das Spielzeug weggenommen, aber ich sehe es auch so, dass hier alles getan wird, solche Vorfälle schnell zu klären.
Wichtig finde ich, dass wir hinterher erfahren, was die Ursache war, damit wir das unseren Nutzern erklären können.
So ist es!
Also ich habe heute mal in den Mitteilungen geschrieben, dass Xobor umfangreiche Verbesserungen durchführt und es deshalb immer mal zu Ausfällen kommen kann. ;)
LG
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support