Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kalendereinträge werden nicht angezeigt
#1 Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Foren-Adresse: bowling.xobor.de
Foren-Nummer 544529
Guten Morgen,
bei der Benutzung des Kalenders tritt in einer bestimmten Konstellation ein Fehler auf, der meiner Community einige Probleme verursacht:
Ein Mitglied nimmt im Kalender unter einem Datum einen Eintrag vor (Neues Ereignis, für alle sichtbar). Allerdings wird dieser Eintrag bei ihm, anderen Benutzern und auch mir als Administrator nicht in der Monatsübersicht angezeigt. Wird der Tag aber im Kalender angeklickt, so ist das Ereignis sichtbar. Nur würde kein Benutzer auf diese Idee kommen, da der Tag in der Übersicht ja keine Einträge zeigt.
An den Benutzer- bzw. Filtereinstellungen scheint es nicht zu liegen. Auch die Foreneinstellungen sind meiner Meinung nach einwandfrei.
Konkret getestet ist dies mit Benutzer ‚Brandy‘, bei dem der Vorgang nicht funktioniert (Datum 26.11.2013 im Kalender). Bei meinem Benutzer ‚ Petronella‘ mit Adminrechten, funktioniert es, wie oben geschildert, einwandfrei.
Es gibt auch Probleme, bei denen ich als Administrator Ereignisse eintrage und einzelne (nicht alle) Benutzer diese Ereignisse nicht sehen können, wenn sie über ihr Handy den Kalender aufrufen.
Ich hoffe auf Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Petronella
Zitat von Petronella im Beitrag #1
An den Benutzer- bzw. Filtereinstellungen scheint es nicht zu liegen.
Hm, wenn das Ereignis bei dir (und anderen) im Kalender sichtbar ist aber für manche Mitglieder nicht hört sich das doch sehr nach unterschiedlichen Filtereinstellungen an! Wieso meinst du, dass hier nicht das Problem liegt?
Daas mit den Fehlern beim Zugang per Mobiltelefon müssstest du etwas genauer beschreiben bzw. eingrenzen: Bei welchen Telefonen/Betriebsystemen/Browsern treten diese Probleme auf?
#3 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Besten Dank für deine schnelle Antwort, Ingmar.
Die Filtereinstellungen sind für alle Mitglieder gleich, deshalb glaube ich nicht, dort den Fehler zu haben.
Zur Zeit habe ich den Fehler umgangen, indem ich die Filtereinstellung im Kalender aktiviert habe und die in Kürze fälligen Termine
werden nun (für alle Mitglieder lesbar) ganz unten links in der Forumübersicht angezeigt.
Ich werde aber weiter suchen, nur braucht es Zeit, bis ich immer die Rückantworten meiner Mitglieder habe.
Ich melde mich, wenn es weiterhin nicht klappt.
Freundliche Grüße
petronella
#4 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Foren-Adresse immerda-forum.de
Foren-Nummer 554202
Ich habe das gleiche Problem. An den Filtereinstellungen kann es nicht liegen, habe sie alle nochmals geprüft. Ich schließe allerdings nicht aus, etwas übersehen zu haben. Gibt es außer unter Extras→Kalender noch weitere Haken, die man setzen kann um für bestimmte Benutzergruppen die Kalenderanzeige zu filtern? Das Problem tritt nur bei einer Benutzergruppe, bei einem Ereignistyp auf. Diese Benutzergruppe hat dieselben Filtereinstellungen wie andere Benutzergruppen, bei denen das Problem nicht auftritt.
Tip @Petronella
Lege dir ein Testprofil an mit dem du dich in einem anderen Browser einloggst um diese Dinge zu testen. Dann kannst du zwischen Adminbereich im einen Browser und Mitgliederbereich im anderen Browser switchen und testen ohne auf Feedback deiner Mitglieder warten zu müssen.
Zitat von immerda im Beitrag #4Welche Benutzergruppe sieht welchen Ereignistyp nicht in der Monatsübersicht?
Ich habe das gleiche Problem. An den Filtereinstellungen kann es nicht liegen, habe sie alle nochmals geprüft. Ich schließe allerdings nicht aus, etwas übersehen zu haben. Gibt es außer unter Extras→Kalender noch weitere Haken, die man setzen kann um für bestimmte Benutzergruppen die Kalenderanzeige zu filtern? Das Problem tritt nur bei einer Benutzergruppe, bei einem Ereignistyp auf. Diese Benutzergruppe hat dieselben Filtereinstellungen wie andere Benutzergruppen, bei denen das Problem nicht auftritt.
Die Gruppe QZ sieht den Ereignistyp Fortbildung nicht in der Monatsansicht.
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Ich schau mir das mal an.
Edit: Hilfreich für Supportanfragen ist es, wenn ihr euer Forum in eurer Signatur verlinkt und nicht die Homepage, damit man nicht erst suchen muss
#8 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Hallo immerda,
wir haben festgestellt, die Kalendereinträge sind nicht zu sehen, wenn unter Typ die vorgegebene "Veranstaltung" beibehalten wird. Wenn du den Pfeil dahinter anklickst und "Treffen" wählst, hast du keine Probleme mehr.
Danke für deinen Tipp, den ich allerdings schon selbst vorgenommen hatte..... Man lernt halt immer dazu.
Freundliche Grüße
Petronella
Das mit dem Typ und der Gruppe war ein Fehler von unserer Seite. Danke fürs finden und melden, ist intern behoben
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben
#10 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
die aktuellen Ereignisse werden wieder (mal) nicht mehr auf der Startseite angezeigt obwohl Welche vorhanden sind
http://www.forum-kroatien.de/
klickt man auf den einzelnen Kalendertag sind die Ereignisse zu sehen, jedoch nicht auf der Startseite!
#12 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
es handelt sich um Termine, die einen Zeitraum abdecken.
Habe eben einen aktuellen Termin (für So. 22.12.) eingetragen, der ist da.
dieser hier z.B. http://www.forum-kroatien.de/event499-Advent-In-Zagreb.html wird nur im Kalender selbst angezeigt, nicht mehr auf der Startseite
das war am Anfang aber anders, da wurde der Termin so lange angezeigt wie er dauert
#15 RE: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Zitat von Alice im Beitrag #13
Wenn ein Termin länger als 7 Tage geht und der Starttermin aus dem aktuellen 7-Tage-Rhytmus rutscht, wird der Termin nicht angezeigt.
Habt Ihr einen Fehler gefunden
Weil, nun funktioniert es wieder http://www.forum-kroatien.de/ bei z.B. Advent In Zagreb (01.12-01.01)
...oder funktioniert es, weil der 1.1. nun innerhalb der kommenden 7 Tage liegt
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software