Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Email update
Hallo,
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dass alle Forumteilnehmer mittels Emailbenachrichtigung, benachrichtigt werden können, wenn im Forum etwas geschrieben wird. Kann ich (als Administrator) für alle irgendwo ankreuzen "bei Änderung informieren" oder "bei neuem Beitrag informieren"?
ich habe zwar gesucht, habe nur herausgefunden, dass "Activity feeds nicht per Email geschickt werden können".
Vielen Dank für Eure Hilfe
Anu
danke, das war schnell.
>Thema das interessiert, über die Themenoptionen (oben rechts über dem ersten Beitrag) zu abonnieren und sich Mails zusenden zu lassen.
das habe ich gemacht, kriege aber keine Benachrichtigung.
Und jetzt wollte ich meinen "test" Beitrag löschen, aber finde nicht, wie ich das machen kann.
Wäre dankbar um Hilfe!
Wo hast du denn nachgeschaut? Hast du auch deinen Spamordner geprüft?
Manche Mailanbieter machen gern auch mal Murks was die Mails von Xobor angeht. Wo bist du denn?
Um einen Beitrag zu löschen, gehst du einfach wieder auf bearbeiten (bei dem Beitrag) und dann auf Beitrag löschen.
Hallo Gorski,
falls in dem abonniertem Thema nur deine Testbeiträge geschrieben wurden (seit dem Abo),
dann bekommst du auch keine Nachricht.
Nur bei Beiträgen von anderen Leuten.
Glaube ich zumindest, da ich keine Themen abonniere ;-)
Als Admin lese ich sie mir alle durch.
Zum Löschen eines einzelnen Beitrages:
Klicke im entsprechenden Beitrag unten auf "bearbeiten".
Weiter unten erscheint dann der Button "Beitrag löschen".
Ich habe jetzt im Spam geschaut - es gibt emails von Xobor dort, aber nicht die Benachrichtigung, dass es einen neuen Beitrag gibt.
Und das 2. Problem- das "löschen" gibt es gar nicht als Möglichkeit, wenn ich auf "bearbeiten" klicke. Ich habe mit dieser Antwort ein screenshot hochgeladen.
Grüße
Anu
Hallo,
erstmals, vielen Dank für die Antwort.
>Nur bei Beiträgen von anderen Leuten.
Ich habe mich als jemanden anderen eingeloggt und einen Beitrag geschrieben - das konnte ich weder löschen, noch habe ich eine Benachrichtigung bekommen, als "er" etwas geschrieben hat. Ich habe lediglich eine Email bekommen weil ich angekreuzt habe, "bei Antworten informieren".
Mir geht es aber darum, dass die Paar Leute, die im Forum sind informiert werden, wenn einen Beitrag gemacht wird. Deswegen haben sie sich ja bei dem Forum angemeldet: um auf dem Laufenden gehalten zu werden.
>Zum Löschen eines einzelnen Beitrages: ...Weiter unten erscheint dann der Button "Beitrag löschen".
Wie man im Screenshot sieht, habe ich die Möglichkeit nicht. Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht?
HIer um Supportforum (wie auch in allen anderen Xobor Foren) können die User ihren Nutzernamen nicht selbst ändern.
Wenn wir in deinem Forum nachsehen sollen was das Problem ist, brauchen wir ein paar mehr Angaben:
- welches Forum?
- welcher User hat welches Thema (bitte direkte Links zum Profil und zum Thema hier einstellen) abonniert?
- mit welchem Mitgliedskonto (Nick angeben) hast du versucht, den Beitrag zu löschen?
Zitat von Alice im Beitrag #9
können die User ihren Nutzernamen nicht selbst ändern.
Aber als Admin kann man Usernamen ändern.
Und Gorski ist ja anscheinend Admin.
Einfach in der Administration die User auflisten und den User dann anklicken.
Ganz oben kann man dann den Nick ändern.
Laut Hinweisen die dann erscheinen werden sogar alle alten Beiträge etc. aktualisiert.
Man kann auch eine Mail an den User schicken um ihn von der Änderung in Kenntnis zu setzen.
Hi,
unser Forum: http://unsereschule.xobor.de/
Dieses Test habe - wovon ich ein Screenshot gemacht habe - habe ich schon gelöscht, indem ich ein ganzes Forum gelöscht habe.
Wenn es hilft, kann ich wieder mit Marian (testperson) und Anu (ich) testen.
Vielen Dank!
Anu
>Aber als Admin kann man Usernamen ändern.
eben. habe ich auch - ich meine, im Forum habe ich sc hon mein Namen geändert auf Anu. Früher war es Gorski,
Aber hier im hpm-support.de sieht man immer noch ... Gorski. Und ich gehe zu Profil bearbeiten aber kann *hier* meinen Namen irgendwie nicht ändern.
Grüße
Anu
Äh, sorry,
da hatte ich dich mißverstanden.
Hier kannst du es nicht.
Hier bist du ja kein Admin.
Genau, hier im Forum ist er kein Admin.
Nochmal genauer erklärt: Die Foren sind nicht mit dem Supportforum verbunden.
Das Supportforum ist ein ganz normales, einzelnes und eigenes Forum.
Man muss sich hier extra anmelden und ist dann ein normales Mitglied.
Die Änderungen die im eigenen Forum am Profil gemacht werden, haben keinerlei Einfluss auf das Mitgliedsprofil hier im Supportforum.
Wenn der Bereich schon gelöscht worden ist, können wir natürlich auch nicht mehr nachsehen.
Bitte führe den Test erneut durch und lasse alles so wie es ist.
Dann kann ich mir das über den Supporterzugang ansehen.
Hallo,
>Bitte führe den Test erneut durch und lasse alles so wie es ist.
ich habe unter wilkommen > sonstiges > Emailbenachrichtigung den Test durchgeführt.
Ich habe (sehe ich gerade!) eine Benachrichtigung erhalten, das in dem abonnierten Thema einen Beitrag gemacht wurde. Das ist ja prima!
Das Problem mit dem löschen von Beiträgen bleibt. Unter Bearbeiten sehe ich kein "Löschen".
Viele Grüße
Anu (weiblich) :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support