Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Farbe ändern
@Schaffy :Auch bei mir funktioniert Marios Code natürlich einwandfrei (ebenfalls im Business).
Zitat von Schaffy im Beitrag #32
Leider funktioniert keines der beiden Lösungen.
Im Augenblick greift in Deinem Forum folgende CSS-Anweisung:
2
3
4
5
.msignature {
padding: 10px 0px;
margin-top: 20px;
border-top: 1px solid transparent;
}
Das heißt, hier ist zwar ein dünner Trennstrich über Deiner Signatur, Aber leider in der Farbe "Unsichtbar".
Ich vermute, dass Marios Code so lauten müsste, dass die Trennlinie in Deiner Wunschfarbe in Erscheinung tritt:
.msignature {
border-top: 1px solid #ff0000 !important;
}
Rätselfrage: wo ist da eigentlich der Unterschied?
Zitat von Romulus im Beitrag #35
Rätselfrage: wo ist da eigentlich der Unterschied?
Lösung:
In der Ausführung gibt es keinen.(Wir sind ja Anfänger und schreiben es deshalb noch klassisch.)
Ich nehme mal an,das Schaffy den Code von uns noch gar nicht eingesetzt hat,denn das "!important" in unseren Code setzt die Eigenschaft "border-top-color" um eine Wertigkeit höher.So wird sein transparent überschrieben mit unserem Rot.
Gruß
Olaf
Also zurzeit habe ich diesen Code :
.msignature {
border-top-color: #1c1c1c !important;
border-top-width:10px ! important;
}
Leider tut sich da nix. Es liegt wohl daran das in meinem Forum der Hintergrund Transparent ist :-(
Ich habe auch den Code versucht wegen dem Hintergrund vom Chat aber der greift ebenfalls nicht. Alles ohne Veränderung.
Ich gehe mal davon aus das durch das Transparent jetzt keine Möglichkeit besteht oder ?
Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe , habe zurzeit bisschen viel um die Ohren.
Das ist aber schon etwas dubios. Wenn ich den Code in meinem Testforum einsetze (ich meine nun den, welchen Du zuletzt gepostet hast), dann funktioniert er genauso, auch wenn ich den Hintergrund über das Admin-Menü auf Transparent einstelle.
Könntest Du einmal deine kompletten CSS-Einträge, die Du zurzeit bei Dir eingetragen hast, hier posten? Dann probiere ich das mal genau so im Testforum aus. Theoretisch müsste dann auch bei mir die Signaturlinie unsichtbar werden. Obwohl ich das nicht so ganz glauben möchte.
Wenn wir schon einmal angefangen haben, sollten wir den Fehler nun auch irgendwie ausfindig machen, wieso das bei Dir nicht funktionieren will. Denn irgendwo muss es doch einen Grund dafür geben.
@Olaf : Danke für die Erklärung; ich kannte die andere Schreibweise, wie sie Mario verwendet hat, bisher noch gar nicht. Ich dachte, es läge irgendwie daran.
Zitat von Romulus im Beitrag #38
ich kannte die andere Schreibweise, wie sie Mario verwendet hat, bisher noch gar nicht.
Du kannst auch es so schreiben,wie es Mario geschrieben hat,also alles in einer Reihe.Es muß aber dann jede Eigenschaft mit ihren Wert mit einem Semikolon getrennt werden.
In seinen Beitrag 29 hat er das "!important" mutterseelenalleine stehen gelassen und hat natürlich zwischen den Semikolons so keine Wirkung auf seine Eigenschaften.
Gruß
Olaf
Off Topic
"Es ist Einfach jemanden mit einer Aufgabe zu Beauftragen, der alles für ein Erstellt, aber viel Wichtiger ist selber den Hintergrund der Vorgehensweise zu Verstehen."
Also sauge ich Dankend alle Informationen Tips und CSS Einträge auf. Traue mir auch immer mehr zu auch wenn es nicht immer alles Korrekt geschrieben ist von mir komme ich immer zu meine angestrebten Ziel. Und das sollte jeder so Handhaben. Denn ich habe Früher gesagt, das Verstehe ich nie im Leben. Aber wenn einmal der Knoten Geplatzt ist erklärt sich einiges, wenn auch nicht alles von Selber.
Hilfreich ist eben ein Tool um Bestimmte sachen in der CSS Auszulesen und man darf eben keine Angst haben zu Probieren. Dies aber bitte immer in einen Testforum.
Zitat von Olaf im Beitrag #40
Ich würde es auch erstmal mit meiner Farbe Rot testen,denn Deine schwarze Farbe (#1c1c1c) auf schwarzen Hintergrund ist nicht so gut zu erkennen.
DAS könnte in der Tat bereits der Grund sein! Kompliment, Olaf – das fällt für mich unter die Kategorie "Scharfsinnigkeit". Wem wäre dieses Detail wohl noch aufgefallen?
Ach so: mit "anderer Schreibweise" bezog ich mich auf border-top-color: #000000; und border-top-width: 10px;, da ich bisher immer nur z.B. border-top: 10px solid #000000; kannte, wo dann sowohl die Anweisung für den Farbwert als auch für die Linien- bzw. Rahmen-Dicke bereits zusammen stehen.
Richtigerweise hätte ich also "andere Eigenschaften" schreiben müssen. Da sieht man wieder einmal, wie wichtig eine korrekte Terminologie ist. Ich versuche mich da in Zukunft an die richtigen Begriffe zu gewöhnen.
Ich bin immer sehr froh, wenn ich Neues dazulerne. Deine, für mich bis dahin noch nie gesehenen Eigenschaften (die ich in diesem Beitrag angesprochen habe), fand ich auf Anhieb interessant, da ich mir dachte: "ah! so geht das also auch!"
Hier meine gesamte CSS :
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=O...ndensed:300,700' rel='stylesheet' type='text/css'>
.header, .footer{background-size: 100%}
.header, .footer{
background-repeat: no-repeat;
background-position: top;
}
#breadcrumbs img {
display: none;
}
.topnavigation_wrap {
border-bottom: 1px solid #000000 !important;
}
body {
background-attachment: fixed !important;
}
.topnavigation {
background: #000000 !important;
}
.boxheader {
background-image: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#3d3d3d), to(#1c1c1c)) !important;
}
.box {
border: 1px solid #7700BC;
}
.box {
border:1px solid #242424 !important;
}
.footer {
background: #000000 !important;
}
td.sidebar, .reply {
background-color: #1c1c1c! important;
.msignature {
border-top-color: #ff0000 !important;
border-top-width:10px ! important;
}
Okay, Schaffy. Der Fehler liegt im vorletzen Eintrag: dort schließt Du die geschwungene Klammer nicht. Füge die Klammer ein, und Dein Trennstrich wird sich endlich offenbaren!
Liebhaber des Business Templates
Zitat von Romulus im Beitrag #44
Okay, Schaffy. Der Fehler liegt im vorletzen Eintrag: dort schließt Du die geschwungene Klammer nicht. Füge die Klammer ein, und Dein Trennstrich wird sich endlich offenbaren!
Mein lieber Mann....
Haben wir Dich denn so gut schon ausgebildet?
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support