Benutzernamen

02.11.2013 08:10 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 08:12)
#1 Benutzernamen
Mitglied

Ich hätte gerne mal gewusst wie die einzelnen User hier im Support-Forum zu ihren abgefahrenen Benutzernamen gekommen sind?

Ich frage nach ,damit ich was lerne

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 08:20 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 08:21)
#2 RE: Benutzernamen
Mitglied

Na, bei mir mag das wohl mit meiner Vorliebe für Geschichte, alte Mythen und Legenden zusammenhängen. Dabei hat es mir die Antike ganz besonders angetan.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 08:24
#3 RE: Benutzernamen
Mitglied

Bei mir Völlig Unspektakulär durch meinen Vornamen und mein Geburtsdatum.
Im netz findet man mich auch viel unter Triple M das wiederum aus meinen 3 Vornamen entstanden ist die eben alle mit M beginnen.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 09:03
#4 RE: Benutzernamen
Mitglied

Ich finde das interessant
Mir selbst mangelt es nicht an Ideen diesbezüglich ,ganz im Gegenteil.

Zwei Gründe warum ich MEINEN Namen  nehme:

1. Ich hatte immer Namen auf das jeweiliege Forum bezogen , "Spielie" im Spielforum usw...
  Mit der Zeit waren es so viele und ich habe sie oft vergessen ,wenn ich lange irgendwo nicht war. Das hat mich genervt.
2.Dann habe mich nach längerem Nachdenken  für meinen richtigen Namen entschieden weil ich zu dem Schluss gekommen bin ,
  ich hab nix zu verbergen . Nur die Abwandlung mit dem "a" hinten um mich von anderen Beatrice`s zu unterscheiden .

Und so bin ich überall mit dem gleichen Namen zu finden

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 11:43
#5 RE: Benutzernamen
Maid

Rabendolch ist mein Künstlername. Also soweit weiter nichts aufregendes.

@Romulus Neugierfrage: Und was war der Hintergrund für Tausendstern? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 11:50
#6 RE: Benutzernamen
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5

@Romulus Neugierfrage: Und was war der Hintergrund für Tausendstern? :)

Meine zusaetzliche Schwaeche fuer das Reich der Phantasie.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 12:07)
#7 RE: Benutzernamen
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Rabendolch ist mein Künstlername. Also soweit weiter nichts aufregendes.

Woher kommt der Name "Rabendolch"? Ist schon ungewöhnlich .

Auch die Zusammensetzung der beiden Begriffe

Hat er eine tiefere Bedeutung?

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 12:53
#8 RE: Benutzernamen
Maid

Ich machs mir mal einfach und kopier die Antwort her, die ich neulich an anderer Stelle dazu gegeben habe (Fanfrage). ;)

Zitat
Warum hast Du den Namen "Rabendolch" gewählt? Was steckt dahinter ??

Als ich vor einigen Jahren begonnen habe, mein Hobby "Bilder herstellen" etwas ernsthafter zu betreiben, war ich auf der Suche nach einem neuen Namen. Ich brauchte etwas, das auffällt und sich recht leicht merken läßt, also weder zu kompliziert ist noch zu lang.

Ich mag Raben, sie sind sehr schöne und kluge Vögel. Damit war der erste Teil des Namens schnell gefunden. Beim zweiten Teil war es dann schon schwieriger. Mein Name sollte ja gleichzeitig eine eingetragene Marke werden (um Ärger wegen Namensrechten aus dem Weg zu gehen) und damit sind eine ganze Reihe Worte weggefallen. Da die meisten meiner Bilder aus dem Fantasy-Bereich kommen, fand ich den "Dolch" ganz gut passend zum Raben. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 14:51
#9 RE: Benutzernamen
Mitglied

Ich habe es ganz einfach gemacht. Da ich ja ein Tierforum habe und meine Hündin Thara schon der Namensgeber für die Homepage war, dachte ich es sei logisch das mein Rüde Gismo der Namensgeber für das Forum wird. Und die 22100 ist entstanden da es im www schon viele Gismos gibt.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 15:23
#10 RE: Benutzernamen
Mitglied

Meinen Nickname habe ich vom Benutzernamen, der mir in einer Firma einmal zugewiesen wurde, abgeleitet. Da galt die Regel: zwei Buchstaben vom Vornamen und der erste Buchstabe vom Nachnamen bilden den Benutzernamen. Da kam bei mir bil raus. Das ließ sich sogar sprechen, klang selbst schon wieder wie ein Name und ich hatte nichts dagegen, dass ich so gerufen wurde. Als ich mich später selbständig machte, suchte ich einen kurzen prägnanten Firmennamen und ein Logo. Also probiert ich: BiL (finde ich grafisch schöner als ganz in klein oder Großbuchstaben). Da es Bil ziemlich häufig gibt, musste noch ein Unterscheidungsmerkmal her. Ich setzte noch einen Punkt davor und dahinter (hat den Nebeneffekt, dass der Name in sortierten Listen noch vor A kommt *grins*). Für Anmeldungen in Foren eignet sich diese Konstruktion auch gut. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit einer Dopplung. In den Namen für mein Hauptforum habe ich das auch eingebaut (siehe Signatur) - schließlich geht es bei uns ja um .BiL.der.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 15:26
#11 RE: Benutzernamen
ma
Mitglied

Das matadoerle entstand bei einem Ausruf eines meiner Azubis - schon vor etlichen Jahren. Da war einer unserer besten Azubi im letzten Lehrjahr von einem älteren und vorgesetzten Kollegen in der Vorbereitung alleingelassen und dann regelrecht im Beisein der Kundschaft vorgeführt worden.
Gab dann ein natürlich einigen Aufruhr und eine hitzige Debatte im Kollegenkreis, der Chef kam dazu und der "Vorgesetzte" übernahm keine Verantwortung. Da hab' ich zum Chef gewandt gefordert, mir meine Papiere zu holen. Er schaut mich fragend an, sag ich: "du hast vier Wochen Zeit dem da zu kündigen oder mir meine Papiere zu geben, weil mit A.sch.rn arbeite ich nicht zusammen."

Ich bekam meine Papiere nicht, durfte den "Vorgesetzten" einige Wochen später aber seiner berauben. Die Azubis fanden, dass ich ein kleiner Matador sei - schwäbisch also ein "matadoerle". Und wenn ich mich nicht verguckt habe, sind alle Einträge unter diesem Nick in allen mir bekannten Internetwinkeln von mir geschrieben worden - wobei ich nicht weiß, ob ich darauf stolz sein sollte. Jedenfalls schenke ich mir zum nächsten runden Geburtstag den Eintrag im Reisepass als Künstlername ..

.. lustig wird es immer, wenn andere Forenten vom Nickname auf die Person schließen, mich als "kleingebaut" oder "weiblich" identifizieren. Dann steht dann auch schon der eine oder die andere mal mit offenem Mund "dich hab' ich mir ganz anders vorgestellt" .. [lach]

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 15:37
#12 RE: Benutzernamen
Mitglied

Ha,matadoerle, dann komsch du also ausm Schwobaländle? I han dort 12 Joar gläbt

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 16:11
#13 RE: Benutzernamen
Mitglied

Zu Foren im allgemeinen binn ich erst durchs Hobby gekommen.
Meerwasseraquarien.
Da ich mich laienhaft für Physik interessiere (Albert Einstein)
und Einsiedlerkrebse mag, lag der erste Teil nahe.
"eini"
Der zweite Teil ist nur mein Jahrgang.

Gruß
Frank

Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:16
#14 RE: Benutzernamen
ma
Mitglied

Zitat von Beatrica im Beitrag #12
Ha,matadoerle, dann komsch du also ausm Schwobaländle? I han dort 12 Joar gläbt

Nein, ich bin ein "Rei'g'schmeggder", komme aus dem bergischen Land und erst seit dem Jahrtausendwechsel im "Ländle" - also noch nicht assimiliert und auch nicht als "Schwoab" vorzuzeigen. :-) mittlerweile ich aber meistens, wenn mich einer auf der Straße anhaut.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 12:49
#15 RE: Benutzernamen
Mitglied

Nachdem hier viele "Neue" angekommen sind ,möchte ich das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Fühlt euch frei ,euch dazu zu äussern

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!