Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem mit Verlinkung von Usern
Hallo,
in unserem Forum läuft etwas mit der Verlinkung von Usern nicht. Bei einem Verlinkten User klappt alles einwandfrei. Wenn mehrere verlinkt werden bleibt die Verlinkung bei einigen einfach aus und er Username wird nicht als Linkt angezeigt.
Foren-Adresse www.immerda-forum.de
Foren-Nummer 554202
Hallo meinst du die @Verlinkung des Users? Das hatte ich auch bereits als ich 3 oder 4 User in einen Beitrag per @ Verlinken wollte wurden nicht alle als Link angezeigt. Sie haben aber dennoch eine Mail bekommen über die Verlinkung da alle Kurze Zeit später auf meine Frage geantwortet haben.
Zitat von immerda im Beitrag #1
Hallo, in unserem Forum läuft etwas mit der Verlinkung von Usern nicht. Bei einem Verlinkten User klappt alles einwandfrei. Wenn mehrere verlinkt werden bleibt die Verlinkung bei einigen einfach aus und er Username wird nicht als Linkt angezeigt.
Bei der @-Verlinkung muss man darauf achten, dass hinter dem "@username" immer ein Leerzeichen gesetzt wird. Das gilt auch bei einer Aneinanderreihung von @-Verlinkungen.
Falsch ist: @username1, @username2, @username3
In diesem Beispiel würde lediglich username3 sauber übertragen werden.
Richtig ist: @username1 , @username2 , @username3 .
Hier werden alle drei getaggten Benutzer eine Benachrichtigung erhalten (sofern diese das in ihren jeweiligen Board-Einstellungen so eingestellt haben) und sowohl im Beitrag als auch im Activity Feed wird alles vernünftig klappen mit der Darstellung der Links bzw. der speziellen Anzeige für die Angesprochenen.
Beim Einfügen einer Interpunktion nach einer @-Verlinkung muss man hier immer besonders darauf achten, dass einem die Routine nicht dazu verleitet, sie korrekt zu setzten. Denn das wäre in dem Fall dann falsch.
@mario4370 , @immerda : seht doch mal in Beiträgen, wo dieses Problem bei Euch aufgetreten ist, nach, ob da eventuell die Leerzeichen-Regel übergangen worden ist.
Liebhaber des Business Templates
Wenn es nur immer so einfach wäre! In dem Fall war aber schnell klar: die Funktion kann sich ja selbst nicht entfliehen.
Bei DER Masse von @-Verlinkungen, die nun schon seit Monaten über die Server huschen, hätte das schon viele Aufschreie nach sich ziehen müssen, wenn da etwas mit der Funktion nicht in Ordnung wäre.
@Romulus
Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe. In diesem Beitrag kann ich nicht erkennen, dass nicht richtig verlinkt wurde. Kannst du dort rein schauen?
http://www.immerda-forum.de/t156f80-Team...e.html#msg18920
Oh, da kann ich als Gast nicht rein. Versuche mal über Deine Browser-Optionen das Fenster größer zu zoomen. Bei 150 bis 200 Prozent müssten sich erkennen lassen, ob ein Leerzeichen hinter der Verlinkung gesetzt wurde oder nicht.
Beim Editieren eines Beitrages ist es nicht möglich einen User zu Verlinken mit
@XXXXXXXXXXXX
Somit werde ich gezwungen einen neuen Beitrag zu erstellen. obwohl ich nur eine Verlinkung hinzufügen möchte. Denke es wäre sinnvoll auch beim Editieren eines Beitrages nachträglich die Verlinkung eines users zu Ermöglichen. (Falls Umsetzbar Vorrausgesetzt)
Beim Bearbeiten eines Beitrages konnten noch nie Benachrichtigungen hinzu gefügt werden. Es handelt sich also nicht um einen Bug, sondern war von Beginn an so.
Gern kann die Idee als Verbesserungsvorschlag zur Diskussion gestellt werden.
Das wäre gut.
Da fällt mir auch mein Verbesserungswunsch vom Sommer wieder ein: www.hpm-support.de/t535010f11769159-Mitg...Kommentare.html. Vielleicht passt das ja dazu ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ich meinte das ihr einen Vorschlag dafür aufmachen könnt weil es kein Bug ist. Die Vorschläge machen ja nicht wir auf.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem