Suchfunktion

• Seite 2 von 2
13.11.2013 20:43
#16 RE: Suchfunktion
Mitglied

Hallo Maggy,
nur zum Verständnis: mit der Tastenkombination STRG + 0 stellt man lediglich den Zoomfaktor im Browserfenster wieder auf 100 Prozent. also auf normale Größe.
Scheinbar ist es Dir irgendwie passiert, dass Du den Zoomfaktor, wohl unbeabsichtigt, verstellt hattest (ich tippe auf 90 Prozent), wodurch dann natürlich die Schrift kleiner angezeigt wurde – und folgerichtig auch nur bei Dir, und nicht etwa auch bei Deinen Mitliedern im Forum.

Es hat einen Hintergrund, wieso ich Dir das sagen: Deine Frage, "Wann muss ich STRG + 0 drücken?" hat mir gezeigt, dass Dir die Bedeutung dieser Tastenkombination offenbar nicht bekannt ist. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Doch möglicherweise hättest Du bei einer anderen Gelegenheit gedacht, "nun drücke ich einfach STRG + 0 und alles ist wieder heile". So weißt Du nun also, dass es hierbei lediglich um den Zoomfaktor geht.

Viele Grüße!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 22:41
#17 RE: Suchfunktion
Ma
Mitglied

Hallo Romulus,
ja ich habe nicht viel Ahnung. Kenne kaum welche von den Tastenkombinationen.
Aber ich lerne immer wieder was dazu, so wie hier. Bei euch bekomme ich immer gute Tipps und merke sie mir.

Gibt es ein Programm im Internet, wo man die einzelnen Tastenfunktionen nachlesen kann?

LG Maggy

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 00:02
#18 RE: Suchfunktion
Mitglied

Hallo Maggy,
hierfür brauchst Du lediglich eine Liste, die Du dann auf ein paar für Dich wirklich wichtige Tastenkombinationen verkürzen kannst.

Hier kannst Du Dir welche aussuchen: Tastenkombinationen

Ich persönlich verwende kaum mehr Tastenkombinationen als diese:

Strg + A (alles markieren)
Strg + C (kopieren)
Strg + V (einfügen)
Strg + X (ausschneiden)

Strg + F5 (Seite neu laden)

Das war's auch schon.

Schöne Grüße

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
18.11.2013 23:22
#19 RE: Suchfunktion
Ma
Mitglied

Hallo Johannes,
vielen Dank, die Suchfunktion funktioniert wieder ohne Probleme.

LG Maggy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!