Suchfunktion

• Seite 1 von 2
12.11.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 16:26)
#1 Suchfunktion
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
wir haben mal wieder ein Problem in unserem Forum und zwar mit der Suchfunktion.
http://www.maggys-mallorca-pflanzenforum.com/
Sie funktioniert nicht richtig.
Zeigt nicht alles über ein Thema an. Meist nur das zuletzt geschriebene.

Wie kann ich das bitte ändern?

LG Maggy

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 20:34
#2 RE: Suchfunktion
Mitglied

Du meinst, es müssten also auch Suchergebnisse von früheren Beiträgen in den verschiedenen Themen angezeigt werden. Richtig?
Grundsätzlich sollte die Suchfunktion alles an Treffern auswerfen, wo der Suchbegriff vorkommt; chronologisch und bis zum Urknall Deines Forums zurückreichend.
Wenn das bei Dir nicht so ist, dann stimmt da wirklich was nicht. Es sei denn, ich habe Deinen Beitrag falsch interpretiert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 20:56
#3 RE: Suchfunktion
Ma
Mitglied

Hallo Romulus,
ja du hast meinen Beitrag richtig interpretiert. Mit dem Forum stimmt seit einiger Zeit ständig was nicht. Jetzt im Moment macht der Bildaufbau Probleme.

LG Maggy

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 21:44)
#4 RE: Suchfunktion
Mitglied

Das hört sich ja beinahe wie ein Fall für die Werkstatt an, was? Du musst aber nicht solange warten mit solchen Meldungen, bis sich dann ein Problem nach dem anderen ergibt. Besser ist es, wenn Du Dich dazu immer gleich äußerst.
Nun, damit Dir jemand von der Technik helfen kann, musst Du aber unbedingt Deine Foren-Nummer angeben. Die findest Du unter "Admin > Home" (ganz unten links). Und was vielleicht auch noch ganz wichtig wäre: ein paar Infos darüber, ob Du bisher irgendwas am Template verändert hast. Und welches Template verwendest Du eigentlich? Manchmal ist es sogar wichtig, dass ein Techniker weiß, welchen Browser man verwendet.

Also: raus mit der Sprache.

Edit: Wegen des Bildaufbaus könntest Du ein neues Thema aufmachen. Aber sieh vielleicht erst über die Suchfunktion nach, ob dazu nicht schon irgendwas geschrieben wurde. Das ist eigentlich bei, ich würde sagen, 90 Prozent aller Probleme der Fall.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 08:09
#5 RE: Suchfunktion
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Maggy,

über deine letzten Beiträge habe ich den Link zum Forum herausgefunden, generell hat Romulus aber recht: Bitte immer die Forennummer oder den Link zu deinem Forum angeben, damit man nachsehen kann.

Falls die Technik ran muss: http://www.maggys-mallorca-pflanzenforum.com/

Ich habe in deiner Suche gerade probehalber das Wort "Pflanze" eingegeben und hatte 953 Suchtreffer.
Die neuesten Einträge stehen zuoberst, das ist richtig. Hast du gesehen das es mehrere Seiten gibt auf der die Treffer angezeigt werden?
Zwischen den Seiten springen kannst du ganz unten rechts.

Technik: Was mir auffiel, ist das es 48 Seiten an Ergebnissen gibt, für mich aber nur auf 27 Seiten Ergebnisse angezeigt werden. Könnte das damit zu tun haben das andere Ergebnisse für mich als Gast gesperrt sind, oder liegt da ein Fehler vor?

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 09:41 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 09:51)
#6 RE: Suchfunktion
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich lese hier gerade mit, Alice könntest Du bei mir auch einmal nachschauen, meine Suche bringt nur eine leere Seite zum Vorschein. Obwohl ich gerade einen Titel eingegeben habe, der vor kurzem erstellt wurde. Sorry wenn man beim Schreiben einen Fehler macht geht es natürlich nicht. Aber hier: http://www.garten-der-poesie.de/f1072-fo...vents-font.html
Da habe ich unseren Werbefilm eingetragen, suche ich jetzt nach dem Titel "Werbefilm Thomas Ackermann" wird definitiv nichts gefunden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 09:59
#7 RE: Suchfunktion
Al
Alice ( gelöscht )

Shogun, dein Problem bezieht sich hierrauf:

Zitat von Johannes im Beitrag RE: Mitglied hat nachweislich 2 Beiträge geschrieben - diese Beiträge werden aber nicht gefunden
Der Suchindex, welcher auch die letzten Beiträge eines Mitglieds ermittelt, ist seit dem letzten Zwischenfall vom Freitag noch nicht wieder vollständig. dies wird die Ursache sein und diese wird in 1-2 Tagen behoben sein.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 13:35
#8 RE: Suchfunktion
Mitglied

könnte gut sein, dann gucke ich dann später nochmal, weil ich hätte nicht gedacht, dass unser Forum davon betroffen war, denn ich habe nichts vermisst. Bloss dummerweise mal die SUFU bemüht heute.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 14:29)
#9 RE: Suchfunktion
Ma
Mitglied

Hallo Romulus und Alice,
hier meine Forums Nr. 51730

Ich habe an den Templat nicht verändert, da ich davon keine Ahnung habe.

Was den veränderten Bildaufbau betrifft, habe ich öfters keine Hintergrundfarbe. Dann ist sie plötzlich wieder da. Dannn habe ich seit ca. 2 Wochen , oder ist es schon länger die Schrift so klein, trotzdem sie in der Einstellung größer dargestellt ist. Zu sehen ist für mich bei den kleineren Schriften eine höchstens 6 Punkt große Schrift. Meine User beteuern aber für sie hat sich nichts verändert.

Seit heute sind sämtliche Linien, die Themen und Foren unterteilen verschwunden.
So sah es vorher aus.

Gruss Maggy

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 14:34
#10 RE: Suchfunktion
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich dein Forum jetzt aufrufe ist es genau wie auf deinem Bild. Die Schrift ist auch normal groß.
Hast du mal Strg und 0 gedrückt?

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 15:50)
#11 RE: Suchfunktion
Mitglied

... hallo in die Runde
... Suchfunktion funktioniert bei uns gar nicht mehr!!

... nur Info!! ... ich bin sicher, ihr werdet es irgendwie richten!!

... Grüße von marie

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 16:42
#12 RE: Suchfunktion
Mitglied

Auch nur Info. Ich finde aktuell auch nur Suchbegriffe von heute.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 17:01
#13 RE: Suchfunktion
Administrator

Wie bereits beschrieben wird der Suchindex aktuell vollständig neu aufgebaut. Es ist daher leider nicht vermeidbar, dass zwischenzeitlich die suche keine oder ausschließlich aktuelle Ergebnisse liefert. Der Prozess dauert zu lange, um ihn nur in der Nacht zu starten. Ich gehe davon aus, dass es morgen früh etwa abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 18:10)
#14 RE: Suchfunktion
Ma
Mitglied

Hallo Alice,
siehst du dann die Bildleiste auch so wie gezeigt oder geht sie bei dir rechts wie auch links bis zum äußersten Bildrand? Das wäre nämlich richtig.

Wann muss ich STRG + 0 drücken?

LG Margit

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 18:15
#15 RE: Suchfunktion
Ma
Mitglied

Allo Alice,
habe gerade STRG u+ 0 gedrückt und alles ist wieder normal. Die Schriftgröße, Bilderleiste wie auch die Linien.
Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen.

Jetzt warten wir nur noch bis die Suchfunktion wieder ok ist und dann läuft das Forum wieder wie gehabt.

LG Maggy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!