Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bereiche sperren?
Passwort Schutz kannst du für jedes Forum machen. Dann musst du aber jedem der Lesen soll das Passwort zukommen lassen. es besteht dann auch die Gefahr das einer das Passwort weiter gibt und schon könnten neue wieder in dem Bereich Posten Lesen etc.
Am Sinnvollsten ist es eine neue Gruppe zu erstellen für neue User. Kommt ein neuer ins Forum kommt er in diese neue Gruppe. Du kannst eine neue Gruppe erstellen unter Admin/Benutzer/Gruppe
Dann gehst du auf die Gruppe Vorne auf den Gruppennamen und vergibst die Rechte für die Foren wo gelesen werden darf. Dazu musst du weiter nach unten Scrollen denn es kommt ziemlich weit unten auf der Seite.
Rechte sind unten zu sehen
Bitte Rechte für die Foren Speichern und dann etwas Tiefer Rechte für die Bildergalerie und Album auch noch vergeben und speichern.
Dann noch bedenken die generellen Rechte zu Vergeben für z.b. Chat, Galerie, Landkarte etc. Wenn du weitere Fragen hast stell sie wir leiten dich dann weiter damit du alles bedenkst für die Erstellung einer neuen Gruppe.
Hallo Mario4370,
genauso hatte ich es gemacht, allerdings jede Person einzeln mit Namen unter Benutzergruppen.
Dann habe ich da wo die Rechte zu vergeben sind, nur das Lesen rausgenommen. Dachte mir, wenn sie nicht im jeweiligem Forum lesen können,
können sie ja eh nicht schreiben, bzw. wissen gar nicht das es dieses Forum gibt. ;)
Hat aber nicht funktioniert. Habe es anschließend sogar mit einem Neustart versucht. Klappt immer noch nicht.
LG Margit
Ja hatte ich auch, aber auch hier nur lesen gesperrt.
Zitat
Bei keinen Leserechten
(Anzeige nur in der Forum Übersicht) Forum verbergen (Standard), Forum zeigen
Ich sehe gerade bei den von dir gezeigten Bild ist diese Option mit einem Balken verborgen
Muss das auch ausgeschaltet sein?
LG Margit
Also noch mal du erstellst die neue Gruppe. Dann gehst du auf den Gruppennamen!!
Da kannst du dann Folgende Rechte vergeben
Als Nächstesmusst du die Rechte für die Foren Vergeben unter Admin/Forum
Dort zum einen da drauf gehen
Es kommt dann der Bereich hier dort die Rechte vergeben ob man lesen darf oder nicht
Dann weiter nun gehst du auf
Und dann siehst du die Foren mit den Rechten die du entsprechend anpassen musst
So nun Hoffe ich du kannst mir folgen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials