Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gestaltungsfragen
#46 RE: Gestaltungsfragen
Die Aufmerksamkeitsfarbe ist bei mir aber als weiß eingestellt.. langsam verzweifle ich ...
Ich hab nicht die leiseste Ahnung wo dieses dumme, grelle Rot herkommt. Auch bei Farben & Einstellungen → Farben gibt es nicht mal so einen Farbton O.o
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Ich weiß auch nicht,wo Du diese rote Farbe eingestellt hast.
Du kannst aber mit einen CSS Eintrag für diese Eingabefelder und Schreibfenster einen weißen Untergrund erzwingen.
Dafür mußt Du den folgenden Code kopieren und im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Schreibfenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.
2
3
4
textarea, input {
background-color: #ffffff !important;
}
Gruß
Olaf
#49 RE: Gestaltungsfragen
uhhh danke, Olaf!!!!! Du bist meine Rettung
Es hat geklappt, sie sind endlich auch weiß, wie es sich gehört Oo
Danke für die Hilfe von euch allen
#50 RE: Gestaltungsfragen
Hey ihr
hab da mal noch eine Frage. Gibt es in Xobor die Möglichkeit Unterunterforen zu erstellen?
Also praktisch ein Forum im Unterforum. Bei uns wird es nach dem Umzug Steckbriefe geben und die sind in Jahrgänge sortiert, es wäre irgendwie echt unpraktisch, wenn es das dann nicht mehr gibt
#52 RE: Gestaltungsfragen
Das ist wirklich sch**** aber danke ^^
#54 RE: Gestaltungsfragen
Sorry, aber wir sind darauf irgendwie angewiesen und das stellt mich jetzt vor ein Haufen Probleme ..
http://www.nexusboard.net/forumdisplay.p...2&forumid=7&
so wie da, sprich in jedem haus nochmal die jahrgänge untergebracht, bei nexusboard gabs die möglichkeit.
#56 RE: Gestaltungsfragen
Okay, das wird zwar kompliziert das noch mal anders aufzubauen, aber das ist eine Möglichkeit. Und sorry wenn das vorhin doof rüber kam, war nicht so gemeint, das ist nur echt eine Umstellung und irgendwie alles kompliziert
#58 RE: Gestaltungsfragen
Entweder check ich grade was nich, oder es ist doch nicht so
Im Nexusboard ist es doch momentan so aufgebaut:
Kategorie: Charakter
Forum:
- Bewerbungen
- Schüler
→ Gryffindor
.... → 1. Jahrgang
.... → 2. Jahrgang
.... → ...
.... → 7. Jahrgang
→ Hufflepuff
.... → 1.Jahrgang
.... → ...
..... → 7. Jahrgang
→ Ravenclaw
.....→ 1. Jahrgang
.... → ..
..... → 7. Jahrgang
→ Slytherin
.... → 1. Jahrgang
.... → ...
.... → 7. Jahrgang
- Lehrer
- Erwachsene
- Tagebücher
wenn ich das richtig verstanden habe ist es dann doch praktisch so möglich:
Kategorie: Häuser
Forum:
-Gryffindor
→ 1. Jahrgang usw
- Hufflepuff
→ 2. Jahrgang usw
....
dann kann man aber in die Kategorie Häuser nicht mehr der Erwachsenen mit setzen oder die Lehrer. Verstehst du?
Ach sooo... nein dann hatte ich das Überthema da übersehen. Ich finde die Nexusboardforen ziemlich unübersichtlich was das angeht (manches steht oben, manches unten und wenn man klickt landet man wieder auf der selben Seite, muss aber runterscrollen usw..), das kann aber auch daran liegen das ich es einfach nicht gewohnt bin.
Aber wenn ich das richtig rauslese, ist das nur für eure Bewerbungen? Das ist ganz schön aufwendig, oder nicht? Haben die Leute denn noch Lust sich zu bewerben, wenn sie sich erst durch zehn Foren klicken müssen, um einen Bewerbungsbogen abschicken zu können?
Warum nennt ihr die Kategorie nicht einfach "Bewerbungen" und unterteilt dann in Hogwarts (Forum 1) mit den Unterforen Lehrer/Angestellte und Schüler, Hogsmeade (Forum 2) mit Unterforen für was auch immer und den anderen Teilen der HP-Welt?
Dann braucht ihr gar nicht erst unzählige Ebenen, ehe man sich bewerben kann.
#60 RE: Gestaltungsfragen
Also bisher hat sich niemand beschwert und ehrlich gesagt find ich das nicht unübersichtlich, es ist eher übersichtlicher als wenn die Schüler der Häuser alle durcheinander gewürfelt sind, das ist kompliziert
Liegt vielleicht auch wirklich daran, dass du Nexus nicht gewöhnt bist.
Und ich Xobor nicht ^.^
Naja ich schau mal wie ich das aufbaue, aber das wird dann zu unübersichtlich wenn ich die über 30 Steckbriefe von den Schülern alle in einem hab, weißte?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem