Admin Notifikationen

08.01.2014 14:46
#1 Admin Notifikationen
Ma
Mitglied

Hallo,

ich habe einen zweiten Admin für mein Forum ernannt. Leider erhält dieser keine Notifikationen sobald sich ein neuer User für das Forum registriert hat und freigeschaltet werden muss.

Ich bitte um Hilfe, wie die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen sind, so dass beide Admins die Notifikationen erhalten.

Besten Dank und beste Grüße
Mark Hofmann

P.S.: Foren-Adresse laufengegenleiden.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 15:06)
#2 RE: Admin Notifikationen
Maid

Das muss glaube jeder Admin für sich selber einstellen.

Admin - Einstellungen - Home

runterscrollen zu "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?", Haken setzen, speichern.

Achtung: Wenn beide das auswählen, bekommen auch beide die Mail bei einer Neuanmeldung. Wenn der andere den neuen User dann freischaltet, sieht Admin Nr. 2 das trotz Mailinfo nicht mehr.

Nur, bevor dann die große Panik ausbricht. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 15:25
#3 RE: Admin Notifikationen
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Achtung: Wenn beide das auswählen, bekommen auch beide die Mail bei einer Neuanmeldung. Wenn der andere den neuen User dann freischaltet, sieht Admin Nr. 2 das trotz Mailinfo nicht mehr.

Aber in der Administration sieht man es noch unter "Die letzten 10 Moderator- & Administrator-Aktionen".
Bei uns sind es auch 2 Admins.
Ich konnte aber auf die Frage nicht antworten, weil ich nicht wusste ob der andere auch Mails bekommt.
In der Forenübersicht lassen wir uns ja auch neue Registrierungen anzeigen die noch freizuschalten sind.
Darum habe ich nie gefragt ob er auch Mails bekommt.

Gruß
Frank

Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 21:14
#4 RE: Admin Notifikationen
Mitglied

Doch es bekommen beide die Mails, so wie Rabendolch sagt einzustellen. Wenn man dazu noch einstellt auf der Forenhauptseite anzeigen, sehen das dort auch beide. Eigentlich ist es so, dass eigentlich der Hauptadmin die Übersicht hat. Bei mir ist es umgekehrt, ihr müsst halt absprechen, wer dann letztendlich nur freischalten darf.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!