Sichtbarkeit Portal

02.02.2014 18:29
#1 Sichtbarkeit Portal
Ki
King Kurt ( gelöscht )

In meinem Portal habe ich für jede einzelne Useroberfläche festgelegt, dass alle Benutzergruppen sie sehen sollen.

Trotzdem wird für manche Benutzergruppen nur ein Teil davon angezeigt, obwohl das Häkchen für die Sichtbarkeit bei allen aktiviert ist.

Hoffe, das kann schnell behoben werden!

Antworten

Beitrag melden
02.02.2014 18:51
#2 RE: Sichtbarkeit Portal
Maid

Der Support braucht auf jeden Fall Deine Board-Nr oder Deine Url am Montag. ;)

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Zusatzfrage: Was genau kann welche Gruppe denn nicht sehen? In der Threadüberschrift sprichst Du vom Portal, im Text von "jede einzelne Benutzeroberfläche", was von Galerie bis einzelne Forenbereiche alles sein kann. Hast Du beachtet, das bei einigen Einstellungen dransteht, dass das Häckchen ein "nicht sehen" bedeutet?

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
02.02.2014 22:28
#3 RE: Sichtbarkeit Portal
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Was stellst du für dumme Fragen. Sag ich doch, dass der Haken für alle auf Sichtbarkeit eingestellt ist.

Mit den Benutzeroberflächen im Portal meine ich auch das Portal bzw. die einzelnen Bedienelemente im Portal.

Meine Boardnummer ist dem Support bekannt.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2014 22:36
#4 RE: Sichtbarkeit Portal
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #3
Was stellst du für dumme Fragen. Sag ich doch, dass der Haken für alle auf Sichtbarkeit eingestellt ist.

Die Frage ist durchaus berechtigt. Wenn du den Text von Rabendolch Richtig Lesen würdest und nicht wie von dir nicht anders gewohnt Stichelige Antworten geben würdest, hättest du es gesehen.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 08:48
#5 RE: Sichtbarkeit Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Ich mag meinen Job sehr, aber so sehr das ich Nachts die Boardnummern von allen auswendig lerne dann doch nicht. Also entweder ins Profil in das Feld für Boardnummer eintragen, in die Sig, oder bei jeder Anfrage wieder neu angeben - your choice.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 10:27
#6 RE: Sichtbarkeit Portal
Ki
King Kurt ( gelöscht )

www.psychose-online.net

Ich habe zB eine Benutzergruppe für inaktive Mitglieder. Diese sehen aber u.a. die Tagwolke im Portal nicht, auch nicht die drei Grafiken links. Obwohl in der Rechteverwaltung der Haken auf Sichtbarkeit gesetzt ist.

Weiß nicht, ob der das Support das nachvollziehen kann, ohne in der betreffenden Gruppe zu sein.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 11:43 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 11:45)
#7 RE: Sichtbarkeit Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe mir mal deine Box Schlagwörter angesehen. Dort hast du zwar im Portal eingestellt das alle diese Box sehen dürfen, aber du hast nicht allen erlaubt die eigene Seite die du dort einblendest, zu sehen.

Unter Admin → Layout → eigene Seiten → Weitere Einstellungen ein-/ausblenden → Zugriffsrechte dieser Seite hast du 5 Gruppen die Leserechte entzogen, u.a. auch den genannten inaktiven Mitgliedern.

Bei "Spalte Links", also den drei Grafiken auf der linken Seite hast du sogar 6 Gruppen die Leserechte entzogen, auch wieder auf der eigenen Seite.

Edit: Verschoben nach Fragen und Antworten, da es sich nicht um einen Bug handelt.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 11:47
#8 RE: Sichtbarkeit Portal
Maid

Mit den Benutzeroberflächen im Portal meine ich auch das Portal bzw. die einzelnen Bedienelemente im Portal.

@King Kurt ... soooo doof waren meine Fragen dann glaube doch nicht, so wie es ausschaut. Beide, die nach den Rechten und die nach dem Board . Nur mal so.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!