Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Sprache der Motorradfahrer (Rasthaus)
Ein Beitrag von mir als Motorrollerfahrer an alle Autofahrer/inen wasrum wir uns so verhalten.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe,aber die Mehrheit fährt und hält sich korrerkt.
Bedanke mich schon mal im voraus für euer Verständniss.
Die Sprache der Motorradfahrer (Rasthaus)
Gruß mp3 freak
Danke für das Video,
als Nicht-Motorradfahrer zeigt das schon einiges bzw klärt eine Menge auf.
Als Autofahrer weiß man ja gar nicht wie es ist dort drauf zu sitzen und was man einsehen kann oder eben nicht.
Ich denke die größten Fehler die gemacht werden sind a) zu unterschätzen wie schnell ein Motorrad ist das auf einen zukommt und b) zu unterschätzen das ein Motorrad beim Ausweichen mehr Platz als ein Kleinwagen braucht, weil man den Fahrer mit einberechnen muss.
Wenn einem Auto hinterher fahre mache ich mich auch als bemerkbar, aber so überholen wie auf dem Video tue ich nicht muß auch nicht sein. Um so höher die Geschwindigkeit um so mehr muss man in Schräglage gehen und braucht mehr Platz.
Ich bin "nur" Fahrradfahrer.
Darum fand ich das Video interessant und lehrreich.
Ich konnte sogar Vergleiche zu meiner eigenen Fahrweise anstellen, die mir gar nicht so bewusst waren.
#6 RE: Die Sprache der Motorradfahrer (Rasthaus)
Gegenseitige Rücksichtnahme im Strassenverkehr - ob Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, LKW-Fahrer, Motorradfahrer usw. wäre wünschenswert. Leider gibt es Menschen, die auf ihr Vorfahrtsrecht pochen, obwohl Man/n Frau darauf auch mal verzichten könnten.
Tip an die Motorradfahrer: fahrt nicht direkt hinter einem LKW, sondern versetzt, damit er euch im seitlichen Rückspiegel sehen kann.
Zitat von jubiter-13 im Beitrag #6
Tip an die Motorradfahrer: fahrt nicht direkt hinter einem LKW, sondern versetzt, damit er euch im seitlichen Rückspiegel sehen kann.
Ja, und wenn ihr auf der Autobahn hinter einem LKW ausschert und zum Überholen ansetzt, dann denkt dran, dass die Autofahrer euch dann auch erst spät sehen.
Ich habe mal auf der Autobahn fast seitlich einen Motorradfahrer gerammt - deswegen. GsD hat er gehupt. Ich habe mich umgedreht, ich beobachte den Verkehr vorne und hinten (Rückspiegel) und trotzdem ist mir das fast passiert. Das war aber das einzige Mal.
Generell lasse ich allen Zweiradfahrern so viel Platz wie für ein Auto - das hat sich als sinnvoll erwiesen - vor allem auch bei glatter Fahrbahn. Ich habe immer Angst, ein Zweiradfahrer rutscht und dann mir seitlich oder vorne unters Auto. Deshalb halte ich viel Abstand.
Das 'Beinzeichen' habe ich allerdings schon oft gesehen, und nicht gewusst, warum der das macht. Dachte immer, der muss mal eben das Bein strecken. XD
Na, wenn ich das zu sehen bekomme, dann weiß ich ja nun, dass der Mitmensch mit mir zufrieden war. XD
Gute Fahrt und kommt alle gut an. XD
LG
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design