Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie verberge ich mein Forum?
Hallo zusammen!
Vielleicht gibt es ja zu dieser Frage schon einen Thread, ich hab ihn jedoch nicht gefunden . Wer kann mir da weiterhelfen, es muss sicher nur an der richtigen Stelle ein Häckchen raus oder reingeklickt werden, aber wo ist diese Stelle?
Für den richtigen Tipp bin ich sehr dankbar
Es grüßt der Bösewicht
#2 RE: Wie verberge ich mein Forum?
Hallo und Willkommen die Aussage "Wie verberge ich mein Forum" lässt viel Interpretations Spielraum. Du solltest um schnelle Hilfe zu bekommen deine Frage etwas Konkretisieren.
Möchtest du alles Unsichtbar haben für Gäste?
Oder nur Spezielle Foren?
Sollen die Foren Sichtbar sein aber Nicht Lesbar für Gäste?
Es gibt dutzende Versionen darum bitte etwas Konkreter deinen Wunsch Äußern.
Ich habe mal ein Paar Infos für dich raus gesucht
Wiki:Rechtevergabe
Wiki:Google-Seitenindizierung
Wiki:Gast-Leserechte
Und hier die Kennst du schon Reihe wo alice immer Wertvolle Tips gibt
23 - Kennst du schon....?
Also alles Unsichtbar oder alles Lesbar das Zwei Möglichkeiten.
1. Man lässt die Foren Sichtbar man kann aber nix lesen. (Es steht dann dort nur "Warum wird mir hier nix angezeigt". Klickt man da drauf kommt man zur Registriermaske.)
2 Man macht alle Foren Für Gäste Unsichtbar dann sehen sie nur Den Header und den Footer. (Macht auch kein Sinn weil du dann nix für die Suchmaschienen hast was die Finden können. )
Also ich würde ein Kleinen Bereich Offen Lassen weil du willst ja neue User und den Rest zwar sichtbar aber nicht Lesbar.
Also solltest du nur noch mal eben Mitteilen welches Templates du Nutzt. Denn Verschiedene Templates Verschiedene wege der Einstellungen.
Da dieses Forum einer bestimmten Gruppe als Disskusionsraum zur Verfügung stehen soll, ist die Intention auch nicht, dass sie durch Suchmaschienen gefunden werden soll. Diese Zielgruppe bekommt den Link direkt zugeschickt. Deswegen würde ich gerne die 2 Möglichkeit einstellen.
Ich habe Business Template gewählt.
Dann musst du den Gästen einfach sämtliche Rechte entziehen.
Admin → Benutzer → Gäste
und dort dann alle Häkchen rausnehmen. Danach dürften Besucher auch nichts mehr sehen abgesehen von einem Text der besagt, dass das Forum nicht öffentlich einsehbar ist.
#8 RE: Wie verberge ich mein Forum?
Du musst die Häckchen bei Foren UND Unterforen rausnehmen, daran hast Du gedacht?
#9 RE: Wie verberge ich mein Forum?
Da ich mir nicht ganz sicher war, weil ich immer mit dem Gaia Template arbeite, habe ich es eben noch einmal in einem meiner Testforen mit dem Business Template ausprobiert. Bei mir funktioniert das wunderbar. Es kann eigentlich auch gar nicht sein, dass Gäste alles sehen können, obwohl du ihnen die Lese- und Schreibrechte entzogen hast.
Bist du zu 100% sicher, dass du alle Häkchen rausgenommen und das Ganze abgespeichert hast?
Was du sonst noch probieren kannst ist direkt bei den Foren zusätzlich die Leserechte für Gäste zu entfernen.
Administration → Forum → Kategorie - Dort kannst du auch noch Rechte verteilen und in den jeweiligen Foren ebenfalls.
Wenn das auch nichts hilft, bin ich leider ratlos.
Liebe Grüße
Edit: Sorry, ich hatte Rabendolchs Eintrag bevor ich meinen absendete nicht gesehen.
#11 RE: Wie verberge ich mein Forum?
Ein Link zum Forum für uns wäre mal gut dann können wir als Gast mal schauen. Soweit hat man dir alles gesagt mit den Rechten das sollte also klappen. Bedenke bitte auch die Rechte für alle Extras zu Überprüfen. Also Kalender, Wiki, Bildergalerie, AF etc. Denn dort muß alles wie gehabt Separat eingestellt werden das es für Gäste nicht einsehbar ist.
Edit Ok hat also geklappt aber wie geschrieben die Rechte der Extras noch prüfen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem