Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
#1 Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
Habe zwei Spam Mailnachrichten erhalten !!!!!!
Sicherheitskontrollen: Falsche Anmeldeversuche auf Ihrem Konto
1 Neue Nachricht,
Sparkasse neuesten Sicherheitschecks , die wir vor kurzem entdeckt, dass heute gab es 3 falsche Login-Versuche auf Ihr Konto.
Zu Ihrer Sicherheit Sparkasse stellen Sie Ihren Kontostand zu begrenzt.
Für Ihren Kontostand wieder normal zu bekommen, müssen Sie, um Ihre Informationen zu aktualisieren.
Aufgrund unserer neuesten Betrugsversuche wurden die folgenden IP-Adressen aufgezeichnet:
Ungültige Anmelde aus:.. * * .4.218 Dyn.de
Ungültige Anmelde aus:.. * * .24.144 Edu.tw
Ungültige Anmelde aus:.. * 0,41 * co.com
Um Ihr Profil nun wieder zu aktivieren, laden Sie bitte das atachament.
Mit freundlichen Grüßen,
Sparkasse Kundenbetreuung
2014 Sparkasse. Alle Rechte vorbehalten
Sie müssen Ihre Kontoaktivitäten bestätigen
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt
1. April 2014.
Sie müssen bestätigen Sie Ihre Kontobewegungen, bevor Sie können
weiterhin die Karte verwenden. Nach der Überprüfung gibt
Entfernen Sie alle Beschränkungen auf Ihrem Konto.
Bitte laden Sie das Formular im Anhang zu dieser E-Mail und
öffnen Sie sie in einem Web-Browser und füllen
Vielen Dank für die Nutzung der Sparkasse
Wir schätzen Ihr Geschäft und die Gelegenheit, Ihnen zu dienen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sparkasse Bank
© sparkasse.de Jahr 2014. - P. Iva 00348170101 Alle Rechte
vorbehalten. Vervielfältigung Nur mit genehmigung der Sparkassen-
Finanzportal GmbH.
#2 RE: Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
Oh, da zeigt doch schon das schlechter Deutsch, dass das niemals nicht echt sein kann. ;)
Aber da es solche Meldungen im Dutzend gibt (hab pro Woche bestimmt locker 10 von Bank über Amazon bis sonstwohin, oft mit angeblichen Kundenmailanmeldeadressen, die nicht zur Plattform passen), gilt wie immer:
- keine Anhänge öffnen, schon gar nicht, wenn es sich um excel-, Zip- oder ähnlich eher unübliche Dokumente handelt
- nicht über eventuell in der Mail enthaltene Links auf die (Kunden) Seiten gehen, sondern immer im Browser die Hauptseite aufrufen (regulärer Weg) und von dort ins Kundenkonto
- im Zweifel bei der Bank, dem Shop etc. nachfragen bzw. (oft bei Games) mal schüchtern einen Blick auf die Info-Seiten des Anbieters werfen
#3 RE: Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
#4 RE: Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
Ist mir auch schon passiert. Angeblich habe ich online bei zwei verschiedenen Firmen etwas bestellt. Habe die Mails aber nicht geöffnet sondern gleich gelöscht und an die betreffenden Firmen eine Mail geschrieben, das ich bei Ihnen nichts bestellt hatte und sie die Bestellung bitte stornieren sollten. Zum Glück wussten die schon Bescheid, denn das ist offenbar schon öfters vorgekommen.
Aber eine Frage hätte ich trotzdem, ist zwar ein etwas anderes Thema , doch ist es normal das man eine Zahlungsaufforderung ohne Einzahlungsschein bekommt, sondern alle Angaben die man auf dem Einzahlungsschein ausfüllen muss, auf einem sepperaten A4 Blatt findet ?
Lg Karin
#5 RE: Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
Zitat von Karin im Beitrag #4
Aber eine Frage hätte ich trotzdem, ist zwar ein etwas anderes Thema , doch ist es normal das man eine Zahlungsaufforderung ohne Einzahlungsschein bekommt, sondern alle Angaben die man auf dem Einzahlungsschein ausfüllen muss, auf einem sepperaten A4 Blatt findet ?
Wie im andern Beitrag schon gesagt, da kann Dir nur ein Anwalt weiterhelfen. Ich fürchte, die Form der Rechnungslegung ist dabei das kleinste Problem.
(Und das Mischen solch fremder Themen ist extrem ungünstig)
danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.
Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.
#6 RE: Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
@Rabendolch
Wie im anderen Theard bereits erwähnt kommt bestimmt nicht wieder vor, das ich hier nochmals irgend eine Frage stellen werde. Bei den Antworten die man hier zum Teil bekommt.
#7 RE: Achtung an alle Sparkassen-Kontoinhaber eine oder mehrere Personen mit Betrügerische absichten !!!!!
Die bekomme ich auch ständig. Absender ist immer sparkasse.de. Gar nicht öffnen, sondern löschen.
@Karin seit dem SEPA bin ich sehr vorsichtig geworden mit meinen Bankdaten. Entweder weiß ich das das richtig ist (dann überweis ich es) oder es fliegt in Müll. Rabendolch hat aber recht was das Mischen von Beiträgen angeht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem