Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Hey,
wenn ich unter Benutzer>Profil Optionen bei Profilbilder / Avatare vier funktionierende Links zu Bildern in der richtigen Größe einfüge, werden diese zwar beim Bearbeiten des Profilbilds angezeigt, wenn ich sie jedoch auswähle wird folgendes angezeigt:
Das Profilbild konnte nicht gespeichert werden. ( )
Woran kann das liegen?
Das Forum
#2 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Steht da nichts weiter?
Mögliche Ursachen:
- Bild ist von den Abmessungen her zu groß
- Bild ist von der Dateigröße her zu groß
- Bild ist vom Format her falsch
- Url ist keine richtige Bilderurl
Reich doch mal eine entsprechende Url her. :)
Nein, es wird nichts weiter gesagt.
Dieses Bild hier hab ich z.B. benutzt: https://files.homepagemodules.de/b620372/a_201_321d40c9.png
#4 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Das ist 219x219 pixel groß. Was hast Du denn eingestellt, wie groß Ava-Bilder maximal sein dürfen?
#7 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Bei uns hat auch schon mal eine Userin den Fehler gemeldet:
http://viridiana.xobor.de/t221f5-Wunders...er-Galerie.html
Am Avatar kann es nicht liegen - als ich denselben Avatar, der auch in der Galerie drin ist, einfach als meinen Avatar angenommen habe, wurde es nämlich gespeichert.
Erlaubt sind 100*100 Pixel und 500 kb, die Grafik hat eine Größe von 13,05 KB und eine Abmessung von exakt 100*100 Pixel.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Benutzen zufällig alle betroffenen Mitglieder Chrome?
Da hatten wir eigentlich einen Fehler gerade behoben, der im Business Template auftrat, wenn man den Avatar über die vorgegebenen Bilder auswählt.
Ich prüfe das noch einmal.
#9 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Zitat
Benutzen zufällig alle betroffenen Mitglieder Chrome?
Da der Fehler auch bei mir aufgetreten ist (ich habe es aber nicht beachtet/gemeldet und einfach den Avatar so hochgeladen) und ich FireFox verwende, kann ich das nicht bestätigen.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Hallo,
das Problem habe ich schon sehr lange und ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig. Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben werden kann.
Bei mir geht es jetzt endlich auch wieder ohne, dass ich was gemacht habe
Hallo tojamila, kann es sein das das:
Zitat von tojamila im Beitrag #10beeinflusst hat, das du dort schon lange nicht mehr nachgeprüft hast und daher das hier:
das Problem habe ich schon sehr lange und ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig. Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben werden kann.
Zitat von Ingmar im Beitrag #8übersehen hast, sodass nun das hier:
Da hatten wir eigentlich einen Fehler gerade behoben, der im Business Template auftrat, wenn man den Avatar über die vorgegebenen Bilder auswählt.
Zitat von tojamila im Beitrag #12zustande kam?
Bei mir geht es jetzt endlich auch wieder ohne, dass ich was gemacht habe
#14 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Oh je, da fragst Du mich aber was, Alice Das kann ich Dir ehrlich nicht beantworten Aber ich nehme es stark an
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem