Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benachrichtigungen der Unterkategorien/ Foren
Hallo, Radja mal wieder.
Bei uns im Forum stellt sich folgendes Problem: Da wir ein RPG Forum sind benötigen wir eine gewisse Vielfältigkeit der Unterforen. Die Neuerung mit der unbegrenzen Verschachtelung hat mich vor Freude im Kreis springen lassen. Also an die Arbeit, das Forum umgebaut und wie vorher weiter gemacht. Der Dämpfer folgte sogleich. Schreibe ich etwas im FPG unter z. DonnerClan- Lager- Lagerplatz, so wird das nicht auf der Forenübersicht als neu angezeigt. Da es aber umständlich ist, von vier Kategorien jedes mal jeden Thread anzuschauen habe ich mir mit dem Akctivotyfeed beholfen, da wird es immerhin angezeigt, wenn ich im Adminbereicht entsprehende Haken setze. Nun aber zur Frage:
Wie bekomme ich die Benachrichtigung auf die Übersicht? Der Activityfeed verdrängt die essentiellen Beiträge schnell, doch auch die Mitglieder haben sich daran gewöhnt, die letzten Beiträge oben angepinnt zu haben.
Da ich nicht weiß, ob ich es mittlerweile geschafft habe, das Forum einzutragen auch mit Link:
http://warriorsdestiny.xobor.de
#2 RE: Benachrichtigungen der Unterkategorien/ Foren
Rein aus dem Gedächtnis: Das Problem ist glaube schon bekannt (müsste in dem Thread sein, wo die Neuerung angekündigt wurde), aber ich weiss nicht mehr, ob das jetzt als "ganz wichtig" auf der To-Do-Liste des Teams stand oder "irgendwann" mit bearbeitet wird. Müsstest Du mal über die Suchfunktion schaun.
Hallo Radja,
das Problem ist uns bekannt und wir schauen es uns noch einmal an.
Vorrübergehend kannst du für deine Mitglieder in der Navigation den Button "Neue Beiträge" einbauen.
Dazu gehst du einfach auf die Liste der letzten Beiträge, setzt den Filter auf "nur neu" und kopierst den Link aus der Browserzeile.
Dann legst du unter Admin → Navigation einen neuen Button an, schaltest ihn für deine Mitglieder sichtbar.
So können sie mit nur einem Klick eine Liste aufrufen, auf der alle neuen Beiträge gelistet sind und sie nach und nach ansehen.
Wenn sie alle Beiträge gelesen haben, ist die Liste leer.
Hallo zusammen,
also ich drängle jetzt auch, da ich dasselbe Problem habe.
Habe ich hier geschrieben: Forenverschachtelung
Also mal ganz ehrlich liebste Alice, das dies ne Lösung ist, ist jetzt nicht das gelbe vom Ei und das mache ich mal ganz sicher nicht.
Die Leute haben schon genug mit dem Actiffity Feed zu tun, falls sie den überhaupt geschaltet haben und wenn ich das nun so lösen soll, wie Du es schreibst, muss ich ja in der Navi etliche neue Threads anlegen, was glaubst Du was da los ist?
Ist ja grade ein Wunder dass ich als Admin das neue Zeug finde, aber auch nur weil ich genau weiss wo ich zu schauen habe :)
Ich fände es schon gut, wenn dazu endlich eine Lösung gefunden würde, denn auch wenn ich das Ganze neu anlegen würde, würde trotzdem nur im Hauptthread auf der Forenübersicht ein News angezeigt, in den dazugehörigen Bereichen aber nicht.
Es wäre auch für die RPG Spieler halt nutz .- und hilfreich, nicht nur für jene die sowas machen, wie ich gerade.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Shogun im Beitrag #6Dann lass es bleiben. Ich habe eine vorrübergehende Lösung angeboten, als "Schnellbehelf" bis wir uns die Sache angesehen haben. Wenn du diese nicht nutzen möchtest, kannst du es selbstverständlich auch sein lassen. Ich stehe nicht mit der Keule hinter dir und zwinge dich.
Also mal ganz ehrlich liebste Alice, das dies ne Lösung ist, ist jetzt nicht das gelbe vom Ei und das mache ich mal ganz sicher nicht.
Zitat von Shogun im Beitrag #6Nein, wenn du es so machst wie ich es vorgeschlagen habe, hast du einen Button in deiner Navi.
und wenn ich das nun so lösen soll, wie Du es schreibst, muss ich ja in der Navi etliche neue Threads anlegen, was glaubst Du was da los ist?
Einen. Auf den man klicken muss. Und schon sieht man sämtliche neuen Beiträge. Das sollte nun niemanden überfordern.
Zitat von Shogun im Beitrag #6Mit der Liste der letzten Beiträge oder eben der Liste der neuen Beiträge auch nicht weiter schwer. Nochmal: Dort findet ihr alle neuen Themen in einer Liste. Wenn du das als Admin richtig kommunizierst, finden es auch deine Mitglieder.
Ist ja grade ein Wunder dass ich als Admin das neue Zeug finde, aber auch nur weil ich genau weiss wo ich zu schauen habe :)
Nochmal zur Klarstellung:
Zitat von Alice im Beitrag #4
das Problem ist uns bekannt und wir schauen es uns noch einmal an.
Es steht nicht ganz oben auf der Liste, aber es steht auf der Liste. Ich spreche es noch mal an heute, das bedeutet aber nicht das heute schon ein Update eingespielt wird.
#9 RE: Benachrichtigungen der Unterkategorien/ Foren
Hallo Alice,
kann es sein dass wir mal wieder aneinander vorbeireden ? :)
Guck mal bitte in den Mai, bei den Projekten = Pate des Monats: http://www.garten-der-poesie.de/f1230-fo...Mai-font-b.html
da haben sie 7 Bereiche, wie also soll ich das in die Navi mit einem Button machen, ich habe ja den Button neueste Beiträge schon? Und wie schon gesagt, den nutzen nicht alle, ebensowenig wie der Acctifity Feed. In den Unterbereichen steht ja schon das Zeichen für Neue Beiträge, auf der Hauptseite aber nur, wenn jemand was in den Hauptthread schreibt.
Entweder bin ich blöd, oder ich verstehe echt nicht, wie Du das meinst *Achsel hebt*
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
... wenn ich es richtig verstanden habe, greift das von Alice beschriebene Setzen des Filters auch auf die Unterforen.
www.frapefo.xobor.de
Zitat von Shogun im Beitrag #9Richtig und das war die Meldung und dazu habe ich geschrieben das wir es uns noch einmal ansehen (ist sogar schon in der Mache).
In den Unterbereichen steht ja schon das Zeichen für Neue Beiträge, auf der Hauptseite aber nur, wenn jemand was in den Hauptthread schreibt.
Zitat von Shogun im Beitrag #9Dann brauchst du ihn ja nicht neu anzulegen. Er gilt für alle neuen Beiträge, völlig egal in welchem Forum oder in der wievielten Unterkategorie.
ich habe ja den Button neueste Beiträge schon?
Zitat von Shogun im Beitrag #9Dazu muss ich leider sagen: Du als Admin bietest ausreichend Lösungen an. Die Lösungen nicht zu nutzen als Mitglied und sich dann zu beschweren ist Eigenverschulden.
den nutzen nicht alle, ebensowenig wie der Acctifity Feed
Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen, ich weigere mich den Stuhl umzudrehen weil ich keine Lust habe und beschwere mich dann, das ich mich nicht hinsetzen kann.
Du bietest es deinen Mitgliedern ja an. Wenn sie es nicht benutzen → müssen sie damit leben das es nicht geht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software